Zahndurchbruch

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Mein Sohnemann Marlon 9Monate alt hat letzte Woche seinen 5 Zahn Schneidezahn oben bekommen.Soweit war das ja okay.
Am Sonntag Abend haben wir dann beim Füttern gesehen das der Zahn nicht nach unten sondern rausgekommen ist sondern eher nach vorne.Komisch zu beschreiben .
Ich dachte halt schauen wir mal vieleicht ist das normal .Man sieht den Zahn jetzt schon komplett draussen nicht nur die Spitze.
So nun aber das Problem es sieht aus als wäre das Zahnfleisch jetzt kaputt,über dem Zahn hängt ein grosses stück Haut ,es tut ihm nicht weh und er isst auch normal und versucht an dem Hautstück zu saugen.Jedesmal wenn er das tut wird das ding gösser.Heute mittag hat es ein wenig geblutet als er auf was hartem rum gebissen hat .
Das sieht echt komisch aus als wäre das Zahnfleisch regelrecht aufgeplatzt und da hängt jetzt dieser Fetzen .

Hatte das schon mal jemand und könnte mir sagen ob das von alleine abgeht oder ob ich morgen doch besser zum Zahnarzt gehen sollte?

LG Tanja

1

Hi Tanja

Direkt dazu kann ich nichts sagen aber warum gehst du denn nicht sofort zum Arzt wenn es dir komisch vorkommt. Zumal es heut mittag auch geblutet hat???
Also ich würd das doch lieber abgeklären wollen.

Lg Steffi mit Marlon#sonne22.04.2008 ;-)

2

Hallo Steffi,

bin heute noch nicht gewesen ,weil Zahnarzt meinte ich solle das mal beobachten und abwarten.

Das Blut konnte auch vom nachbar Zahn sein ,weil der am durchbrechen ist .War mir da ja nicht so sicher,weil ich das BLut nur am Spielzeug gesehen habe und in seinem Mund nichts mehr.

LG Tanja

3

Ach so dann hast du ja doch schon mit nem Arzt gesprochen. Aber ich glaub wegen dem Hautfetzen würd ich doch losgehen. Bevor er sich den irgendwie ab- oder einreißt.
Ich brauchte mit meinem Marlon zum Glück noch nicht oft zum Arzt aber ich finde man kann besser einmal zuviel gehen als das man hinterher die Rennerei hat :-D

Schönen Abend dir noch

weiteren Kommentar laden