Hallo zusammen!
Meine Kleine ist eine richtige Langschläferin.... Hab eben mit meiner Mutter telefoniert und ihr erzählt, dass Lilly wieder von 21:00 bis 9:30 geschlafen hat (ich habe sie dann geweckt) und nun seit 10:00 wieder schläft.... Sie meinte dann es sei nicht normal und wann ich denn wieder beim Arzt wäre um das mal abklären zu lassen....
Ist es denn wirklich nicht ok wenn mein Schatz so lange schläft? Irgendwie hat sie mir jetzt Angst gemacht!
Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten!
Denise mit Lilly (*24.07.08)
Kann ein Baby zu viel schlafen? Jeder macht mir Angst!!!!
Ich glaube nicht, dass das schädlich ist. Babys wachsen und gedeihen ja am besten im Schlaf. Meine Große hat auch als Baby sehr viel geschlafen. Von abends ca. 21 h bis morgens 8 h und dann noch mal bis fast mittags 11.30 h! Sie schläft heute mit 3 1/2 noch sehr viel. Wenn ich sie lasse, schläft sie mittags noch 3 Stunden. Und sie braucht das auch. Wenn sie im Kindergarten manchmal gar nicht schläft, ist sie unausstehlich, wenn ich sie abhole.
LG Mel
Hallo,
ich denke nicht, dass ein Baby zu viel schlafen kann, weiß es aber natürlich nicht. Bei meiner Nichte ist das ähnlich, die schläft auch von abends gegen 22.00 Uhr bis morgens um ca. 9.00 Uhr durch, kriegt ihre Flasche, wird gewaschen und schläft dann auch wieder. Bei unserem Kleinen hingegen ist das meist anders. Er schläft auch noch nicht durch. Es ist selten, dass er morgens nach dem Frühstück wieder schläft. Ich denke einfach, dass jedes Kind da ganz individuell ist, wie in allen Lebenslagen. Wenn Deine Süsse den Schlaf dann halt braucht, dann braucht sie ihn eben. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen lassen.
LG Jessica
hi,
mach dir mal keine Sorgen
und vor allem: lass dich nicht verrückt machen...
Kyra ist schon 10 Monate und schläft von 19 - 8 Uhr
dann von 11-12.30
und nach dem Mittagessen nochmal ne halbe bis ganze Stunde...
wenn deine Maus den Schlaf braucht, lass sie ruhig...
du wirst schon noch früh genug Sonntags morgens um 6 Uhr aus dem Bett geworfen
lg
Sunny
Oh das kenn ich zu gut, als Jette in dem alter war hat sie geschlafen von abends 20 uhr bis 9 uhr dann von 9.30 bis 14 uhr dann von 15.00-19 uhr und 20 uhr war wieder nacht ruhe.
Das ändert sich noch, Jette schläft heute mit ihren 8 monaten sehr viel in meinen augen zuviel, in der nacht schläft sie 13-14 std und am tag 6-8 std. Und auch mich spricht jeder drauf an, aber wir waren beim kia, der hat sie auf isenmangel getestet, denn wenn die babys viel schlafen kann es am eisenmangel liegen, kann muß nicht! Bei uns war es nicht so!!!!
Also mach dir keine sorgen.
Lg Antje und Jette 19.04.08
Hallo,
meine Kleine schäft auch immer so viel, schon seit sie 6 Wochen alt ist. Bis heute hat sich das kaum geändert und sie ist nun 20 Monate alt. Sie schläft eben gerne. Wenn sie dann wach ist, verausgabt sie sich auch immer; läuft viel rum und macht eigentlich nie etwas in normalem Tempo. So ist sie dann schnell wieder müde.
LG Uli
Hallo,
also Hannah schläft seit sie gut 4 Monate alt ist, nachts meist um die 12 Stunden (nicht immer ganz am Stück und trinkt mal zwischendrin, aber richtig wach ist sie danie).
Dazu kommen jetzt noch 2x Schlafen am Tag.
Es waren zeitweise auch 3x.
Sie hatte auch wenig Schlaftage dazwischen und auch Tage wo sie fast nur geschlafen hat, wenn dein Kind ansonsten fidel und aktiv ist, lass sie.
Wenn sie Neues Lernen, Zahnen, Wachsen, Schübe oder auch z.B. ein Virus, der ggf. auch gar nicht durchkommt, sondern einfach nur im Hintergrund vom Körper bekämpft wird... usw. usw. dann brauchen sie auch mehr Schlaf.
Und weck sie nicht, lass sie ausschlafen.
Wenns dauerhaft so sein sollte, dass sie nie richtig wach ist, sie schlapp wirkt, schlecht isst/trinkt usw., dann würde ich mal zum KiA gehen, ansonsten ist alles super wies ist.
Wie ist sie denn sonst so drauf ?
Wieviel schläft sie denn an einem durchschnittlichen Tag so ? (nicht jetzt z.B. an nem Ausnahmetag wo sie extrem viel oder wenig schläft)...
LG
Denise mit Hannah *23.04.2008* (die auch grad schläft)
Sie ist ein totaler Zappel-Hannes ! Tagsüber schläft sie immer mal wieder für 15 Minuten ein und gegen vier macht sie nochmal eine Std Mittagsschlaf.... Bin viel mit Ihr an der frischen Luft und da schläft sie dann auch immer....
Sie ist eigentlich nie schlapp oder träge....
Dann ist auch alles ok und frische Luft macht ja bekanntlich auch müde und wenn sie ansonsten auch noch sehr aktiv ist - irgendwoher muss sie sich die Energir ja holen, sie braucht ja sowieso schon viel zum Wachsen und Gedeihen, also: keine Sorgen machen, es ist alles ok, lass sie schlafen wie sie mag.
LG
Denise mit Hannah *23.04.2008*
babys schlafen bis 6 monate noch bis zu 20 stunden am tag meine süsse ist 4 und schläft grad immernoch. schlaf ist nicht schädlich wenn ich könnte wie ich wollte....gähhhhn