Hallo Ihr Lieben!
Da mein Kleiner ( 10 1/2 Monate) gerade seinen 1. Zahn bekommt (die Spitze ist schon ganz raus ), wollte ich ihm mal diese Osanit-Kügelchen besorgen. Er schläft schon seit über 3 Monaten nicht mehr durch und schreit mehrmals in der Nacht und lässt sich oft nur durch rumtragen beruhigen. Ich weiss nicht, ob das an den Zähnen liegt ,mein KiA meinte nein, die ersten unten tun eigentlich nicht so weh meinte er , er meint es liegt eher daran, dass die Kleinen träumen und Trennungsängste hätten usw. Naja, keine Ahnung, weiss auch nicht so genau, ob es so lange (wie gesagt 3 Monate) dauern kann bis der Zahn durch ist, und sie ihn aber schon so lange quälen find ich eigentlich schon lange und habs von daher nie auf einen Zahn geschoben. Naja, aber man weiss ja nie, wenn´s doch von den Zähnen kam, wollte ich ihm jedenfalls jetzt für die nächsten Zähnchen die Osanit holen und mich interessiert einfach wieviel die kosten.
Kann mir das jemand verraten? Hab schon öfter hier gelesen, dass einige die geben.
Ach so und wie werden die dosiert?
Euch schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Eva
Wie teuer sind die Osanit-Kügelchen?
glaub so 8 euro-aber musste alle halbe stunde geben-also für die nacht eher ni sooo toll ..
hallo,
hab sie erst vor kurzem mir auch besorgt, kosten 6 euro und man gibt immer 8 kügelchen in die backentasche oder auf die zunge.
hab sie auch in der nacht gegeben.
lässt du ihn eigentlich auch mal schreien in der nacht? hat er auch dann hunger?
lg verena mit christoph (8monate)
Nein, schreien lasse ich ihn nie, schon garnicht nachts. Gehe dann hin und versuche erstmal mit Schnuller und Spieluhr. Wenn das nix nützt, nehm ich ihn raus und schückel ihn auf meinem Arm und trage ihn was rum, er macht dann auch sofort die Augen zu und beruhigt sich. Einmal hatten wir die Situation, dass er sich eine halbe lang nicht beruhigt hat, auch nicht auf dem Arm, da habe ich ihm dann eine Flasche gemacht und danach hat er weitergeschlafen, aber meistens ist das nicht nötig, glaube nicht, dass er Hunger hat.
LG
Ich hab die mir auch besorgt, so 5,37 Euro......
lg. esracik
5 cent. Ich habe sie verschrieben bekommen vom Kinderarzt. Der verschreibt sie mir immer und ich muss nur die 5 Cent dazu bezahlen. Frag mal deinen KiA, ob er die dir nicht verschreiben kann.
Du gibst einfach nur ein paar Kügelchen, wenn er Schmerzen zu haben scheint. Bei uns sind weniger mehr, da er mehrere immer runterschluckt. Drei Stück lässt er sich aber auf der Zunge zergehen, da geht es dann.
Liebe Grüße
Ziska
Hallo,
wenn du sie bei ner Internetapotheke bestellen willst, unter www.medipreis.de hast du nen Preisvergleich.
LG blumine