Hallo,
eigentlich wollte ich gar nicht erst mit Schnuller bei meinem kleinen anfangen aber er hatte so ein starkes Saugbedürfnis, dass er dann doch einen Schnuller bekommen hat.
Nun zu meinem Problem: der kleine wird am Montag 6 Monate alt und da müßte er dann die Größe 2 bekommen Wir nehmen die Nuk-Schnuller. Hab ihm schon versucht die Größe 2 zu geben. Er spukt ihn immer wieder aus, Ich möchte ihn nicht zwingen, wäre mir recht, wenn es schon ohne Schnuller ginge. Aber er kann ohne Schnuller nicht einschlafen. Und er brauch den Schnuller um sich zu beruhigen.
Was mache ich jetzt?
Habt ihr Tipps wie es ohne Schnuller gehen könnte?
Schnuller, wann wäre die beste Zeit zum abgewöhnen?
Hallo ,
mei Sohn ist heute 6 Monate alt geworden.Er hängt auch sehr an seinem Schnuller.Ich hab auch überlegt ihm langsam den Schnuller abzugewöhnen,weil er Nachts wenn er den Schnuller verliert Theater macht.Aber ich glaube das lasse ich.Ich werde einfach abwarten und gucken ob er mit der Zeit einfach weniger Gebrauch vom Schnuller macht.
Bei seinem Bruder hat es super geklappt.Ich hab ihm von heute auf morgen den Schnuller nicht mehr gegeben und er hat auch absolut nicht mehr danach verlangt.Das war super.
Es kann allerdings passieren,dass wenn du deinem kleinen den Schnuller nimmst,dass er dann vermehr am Flaschensauger nuckelt,weils dann sein Schnullerersatz werden könnte.
Viel Erfolg und schöne Weihnachten.
blinky
danke für die Antwort.
Fläschchen bekommt er nicht, er wird voll gestillt.
Wie alt war sein Bruder als Du ihm den Schnuller nicht mehr gegeben hast?
Hallo,
einen direkten Tipp habe ich nicht, aber ich sag dir mal wie es bei uns ist...
Unsere Tochter hat eigentlich auch ein großes Saugbedürfnis (zum Einschlafen), aber sie nimmt einfach keinen Schnuller. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, dann muss man es nicht abgewöhnen...
Ich habe ihr ab und zu meinen kleinen Finger gegeben, wenn sie nicht auf dem Arm einschlafen konnte.
Nun bin ich dabei, das abzugewöhnen, und es hat sogar schon funktioniert
Sie schläft allein ein, wenn ich mich daneben lege und ihr entweder leise vorsinge oder SchSch-Geräusche mache. Das dauert natürlich lange, aber ich bin sicher, wenn sie sich an das Einschlafritual gewöhnt, geht es bald schneller...
Man muss Geduld haben
*lg
ich hätte auch erst gar nicht damit anfangen sollen,
So toll fand der kleine den Schnuller am Anfang nicht.
Aber er hat wochenlang Tag und Nacht heftig geschrien, stundenlang, da hat der KIA gemeint, ich soll ihm den Schnuller geben.
Leider habe ich es gemacht, jetzt kann der kleine nicht mehr ohne.
Huhu, du brauchts NICHT die nächste Größe zu nehmen!!! Das hat Herr NUK nur erfunden um mehr Kohle zu scheffeln Gib ihm, doch einfach weiter den Kleinen...
Einen Preisunterschied habe ich da nicht fest gestellt-
Habe gelesen, dass es dabei um die Kieferstellung geht.
Hallo...
Mit dem Schnuller ist so ein ding...
Man soll bis zum 1ten Geb. den Schnuller abgewöhnen wegen dem saugreflex er lässt namlich nach... Du hast noch zeit vielleicht gibt er ihn von ganz alleine ab das hat mein Neffe auch gemacht und hatte ihn auch am anfang geliebt...
Versuch ihn am tag so viel wie möglich ihm nicht zugeben ausser wenns garnicht geht dann schon...
LG
Ich hoffe, dass er ihn von alleine abgibt.
Tagsüber braucht er den Schnuller kaum. Nur, wenn er total aufgedreht ist und nicht runter kommt und zum schlafen.
Hi
meine Tochter ist zwar erst 3 Monate alt, aber ein guter "Ersatz" für den Schnulli ist bei uns das "Träumerle"
Kennst du das??
Das gibt es (zumindest bei uns) im DM-Markt.
Ist ein kleines Bällchen aus Seide mit so ....Gott wie soll ich das beschreiben.....an dem Bällchen sind dann noch so (auch aus Seide) Stoffspitzen dran.....
Schau einfach mal im DM durch...dann weißt du bestimmt was ich meine!!!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Jenny mit Jule
Danke für den Tip.
Ich schau mal ob ich das finde.
Hab Sophie die Giraffe gekauft und gehofft, dass das ein Ersatz ist, hat leider nicht geklappt.