Hallo ihr Lieben,mir fällt gerade der Name dieser Wurzel nicht ein...die gibt s bei DM...sie ist weiss...wisst ihr was ich meine?
Wollte fragen was ihr damit für Erfahrungen habt und weshalb sie gut sein sollte?
lg
sina und leonie
Wurzel aus DM...Zahnwurzel
Du meinst sicherlich Veilchenwurzel, oder?
LG Yvonne
Genau,die meine ich....wo gibt s die noch ausser bei dm?
In Apotheken soweit ich weiß...
Hm, meinst du vielleicht Veilchenwurzel? Wusste garnicht das es die bei dm gibt. Cara liebt es an dem Ding rumzulutschen, ob`s was bringt weiß ich aber nicht, ist noch kein Zähnchen draussen bei uns
Hallo,
bei DM gibts die Veillchenwurzel; in einigen Apotheken auch. Unsere Kinderärztin hat uns dazu geraten und Lisa kaut liebend gern darauf rum. Wirkt wohl Antiseptisch.
Die Ärztin meinte aber, dass die meist nur von einigen Apotheken geführt wird, weil manche die Hygiene kritisieren. Sie sagt, man soll sie einfach immer kurz ins kochende Wasser halten.. dann gehts.
lg
Nicki mit Sina (23.01.04) und Lisa (29.02.08)
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade gelesen, das der ein oder andere eine Veilchenwurzel benutzt, bitte tut das nicht! Die Kinder lutschen auf dieser Veilchenwurzel soviel herum, weil sie zwar auch gut tut beim Zahnen - ES IST JEDOCH ZUCKER IN DIESER WURZEL ENTHALTEN , dass wissen leider viele nicht und freuen sich das ihre Kinder die so gerne nehmen.Klar die schmeckt ja auch süßlich deswegen ja.
Mich wundert es, dass die Kinderärztin dazu geraten hat, da in unserer Apotheke davon nur abgeraten wurde, gerade wegen dem Zuckergehalt.
Also überlegt es euch.
Liebe Grüße Sternchen (und Fabian der besser einen Kühlbeißring bekommt)