Unsere Maus (8Wochen) hat eine "Schokoladenseite", die linke, zu der sie bevorzugt guckt. Auch im Schlaf fällt das Köpfchen meist nach links. Der Kopf ist an der Seite ein bisschen flacher (sieht man nur wenn man genau schaut). Sie KANN auch zur anderen Seite schauen, ich versuche sie auch mit Spielzeug anzuregen. Das klappt immer nur für kurze Zeit. Habe auch versucht, sie seitlich zu lagern (mit zusammengerollten Handtüchern abgestützt). Aber da sie sich sehr viel bewegt, hat sie sich nach kurzer Zeit schon freigestrampelt oder ist in die andere Ecke vom Stubenwagen oder Bett "gewandert". Wie gesagt, ihr Kopf ist voll beweglich, sie KANN ihn komplett drehen- wenn ich z.B. um den Stubenwagen herumgehen verfolgt sie mich mit dem Blick und dreht den Kopf entsprechend mit.
Habt Ihr Erfahrungen und eine Idee was ich tun kann damit es sich nicht verschlimmert. Die KIÄ wird sich ihr Köpfchen bei der U4 im Januar wieder angucken.
Seitlich abgeflachter Kopf - wie korrigieren?
Lass sie mal von einem Osteopathen anschauen. Bei meinem Sohn wurde damals eine Blokade festgestellt.
Hallo,
unser Kleiner hatte auch eine Lieblingsseite zwar kein abgeflachtes Köpfchen aber wir mussten deshalb zur Krankengymnastik mit ihm. Nach einigen Sitzungen und fleißigem Üben zuhause hatte sich das schnell wieder gegeben.
Wir haben Ihn einige zeit nur von der Nichtschokoseite angesprochen hochgehoben oder mit ihm gespielt.
Liebe Grüße
Ameli
Meine Kleine hatte auch eine Lieblingsseite, allerdings keinen abgeflachten Kopf.
Wir gingen dann zur Krankengymnastik (wobei man es eigentlich nicht so nennen konnte). Wir bekamen Tipps und Tricks, wie man sie am besten hält und trägt und wie sie am besten liegen sollte. Wie man eben spielerisch nachhelfen kann.
Es hat geholfen. Sie hat nun keine Lieblingsseite mehr.
Schnugge05
Bleib erstmal ganz ruhig...
Unser kleiner Mann hatte auch ne Lieblingsseite,schon in meinem Bauch! Hab ihn einfach immer auf den rücken gelegt und sein Bett steht so das er wenn er zu seiner liebelinsseite gucken würde,zur wand guckt...jetzt sieht man da kaum noch was von,er ist jetzt fast 5 Monate...KG muss nicht immer sein,wenn er ne Blockade oder so hätte,hätte der KiA das bemerkt...
LG engel23184+Romeo
http://www.cranioform.de
Bei meinem Sohn wars genau das gleiche. Er trägt den Helm seit 4 Wochen und ist ihn in 4 Wochen wieder los.
Ich kanns dir nur empfehlen.
Schreib mir, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße,
Kim
Sorry, aber das Ding finde ich fies.. ICh finde sowas sollte man wirklich nur nehmen, wenn es wirklich sein MUSS... sprich der Kopf extrem schief ist und zb das Gehirn oder so in Gefahr ist.. aber nur weil der Kopf nicht soooo schön rund geformt ist, finde ich sowas echt bescheuert...
Sorry...
Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08) die auch einen ETWAS verformten Kopf hat!!
Du musst dich nicht entschuldigen.
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass alles auch so gut wird.
Und falls nicht, kannst du mich immernoch jederzeit fragen.
Alles Gute!
Kim