hallöchen,
ich hoffe mir kann einer die angst nehmen.fabio ist heut 3wochen alt geworden und seit ner woche würgt er immer so nach dem stillen. also meistens nicht direkt nach dem stillen somdern eine std.später oder so. und dann spuckt er auch etwas.also ich stille, #(laß ihn nicht an der brust einschlafen), nehm ihn gleich hoch zum bäuerchen machen-was aber selten gelingt-wenn ich ihn dann hinlege, dann fängt er an zu würgen/röcheln...ich muss ihn paar mal hochnehmen,bis er dann irgendwann ein bäuerchen macht und ein schwapp mit rauskommt...oft sind dann 1 1/2 std.rum und die nächste malzeit steht dann schon fast wieder an.
kann mir einer sagen ob das normal ist und was ihr für erfahrungen habt vielleicht auch tipps?
vielen dank
liebe grüße
sabrina und klein fabio
Stillen-ohne Bäuerchen-dann würgen
mein kleiner stößt auch selten auf, plagt sich aber durch kolligen mit blähungen, aber an aufstoßen denkt er gar nicht. Auch nach länger zeit nicht. Ganz selten das er gleich mal nach der mahlzeit aufstößt, da aber mein kleiner nur auf dem bauch schläft, macht er so meist, im liegen dann ein bäuerchen, klappt so auch ganz gut
Lg WHiteAngel (Dustin 8wochen alt)
Mein Kleiner macht auch kaum ein Bäuerchen. Wenn ich es mit über die Schulter legen probiere kübelt er sofort alles aus. Lass ich ihn erst mal etwas erhöht liegen (Keilkissen) passiert nichts. Er plagt sich allerdings auch nicht mit Koliken (zum Glück). Ich würde es auf jeden Fall mal mit dem Kissen probieren, seit ich es habe würgt mein kleiner Schatz auch nicht mehr.
LG Kerstin + Marc Oliver 3,5 Wochen.
hallo, wenn er kein Bäucherchen macht, lass ihn nach dem Stillen kurz liegen und heb ihn erst dann zum Bäucherchen hoch. Den Tipp gab mir meine Hebi und bei uns funktioniert es prima. Kannst es ja mal ausprobieren.
Lg kraushippe
Hallo!
Ich komme wegen dem gleichen Problem grade vom KiA.
Der meinte, nach dem trinken erstmal ne halbe Stunde auf die rechte Seite legen, dass alles in den Magen laufen kann und nachts beim schlafen auch etwas erhöht. Die Seitenlage habe ich jetz nach der Flasche probiert, normal war nach dieser Zeit schon viel wieder draußen, aber bis jetz hält es noch ...
Rommi