Hi,
meine Kleine hat vor 3 Wochen eine Erkältung bekommen, die vor einer Woche auch zurückgegangen ist, aber der Husten macht ihr echt zu schaffen. Montag noch beim Arzt zur letzten Kontrolle gew. und Arzt meinte ich soll nun Ambroxolsaft langsam absetzen ( nahm es zu dem Zeitpunkt seid 1 1/2 Wochen) und wieder anfangen, wenn röcheln noch da ist. Daher hab ich ihr das gestern nochmal gegeben......vor allem nach dem Essen, vor allem Brei beginnt es wieder mit dem röcheln...
wie lange kann so was dauern? jem erf.??
Sie tut mir so leid, aber fit ist sie schon sehr dabei.
Wie lange "röcheln" Babies beim/nach Husten???
ach ja noch zur info: arzt meinte lungen wären frei und ich solle erst mal absetzen. aber es spräche nichts dagegen wieder ambrox zu geben, wenn es noch nicht ganz weg ist...
Hustet er noch? Röchelt er oder pfeift er?
Wenn er erst krank war ist es ganz normal das noch ne Zeitlang danach das Kind röchelt. Die kleinen können ja den Schleim nicht abhusten sondern müssen ihn immer wieder runterschlucken. Somit wird er hinten vielleicht noch etwas verschleimen, wenn er was isst das verschleimt zusätzlich.
Ich würd mal abwarten und notfalls einen Saft gebe.
LG
Tanja
Danke für deine Antwort. Ja, ab und an hustet sie, aber nicht wirklich viel. Sie röchelt, meist nach Essen, pfeifen nicht....atmet auch gut dabei, aber es hört sich schon manchmal heftig an.
Ich würd ihn vielleicht übers Wochenende den Saft noch mal geben wenn du dir nicht sicher bist, aber am Montag würd ich ihn dem KIA noch mal vorstellen und dann würd ich warten was der sagt.
LG
Tanja
Hallo
kann es sein das sie noch etwas verschnupft ist?
Also Julian hatte das auch nach seinem Husten, Lunge war frei bin dann noch mal zum Arzt und er sagte mir das der Schleim aus den nebenhölen der Nase runter leuft in den Rachen, und dann eben dieses Röcheln auslöst, ich habe ihm dann Nasentropfen gegeben und es wurde von Tag zu Tag besser,
Alles gute und Gute besserung.
Schnuppe31