Guten Morgen zusammen!
Gestern sind wir zu unserem Kinderarzt, weil wir eh einen Termin zur U4 hatten und der Arzt war garnicht begeistert von dem Zustand von Ryan. Er hat die oberen Atemwege extrem voll Schleim und auch die Bronchien. Zusätzlich war das Trommelfell in beiden Ohren gerötet. Da Ryan bis dahin aber kein Fieber hatte und auch normal gegessen hat, hat der Arzt uns gesagt das wir das Antibiotika nur geben sollen wenn er anfängt zu fiebern und nicht mehr ordentlich isst.
Genau das ist dann eingetreten als wir wieder zu hause waren.
Von dem gehuste ist seine Stimme fast weg und wir haben ihn die Nacht über abwechselnd getragen. Er wimmert die ganze Zeit im Schlaf und isst wenn es mal hochkommt 50ml. Dazu hat er extrem starke Blähungen. Ich denke das wir von dem Antibiotika kommen.
Haben ihm vorhin schon Sab Simplex gegeben, aber es hat nicht wirklich geholfen.
Ich bin fertig wie ein Brötchen, weil ich selber noch krank bin und huste, als gäb es kein morgen. Leider kann ich es ihm nicht abnehmen, auch wenn ich gerne würde. Zum Glück ist er vorhin endlich im Mei Tai eingeschlafen und ich konnte ihn auf´s Sofa zum schlafen ablegen.
Ach ja, hier mal die Daten von der U4:
Geburt/U4
Grösse 56cm/68cm
Gewicht 4065g/8470g
LG Candy+kranker Pommespanzer Ryan
Akute Bronchitis und starke Blähungen
Huhu,
wir haben uns eine Paryboy aus der Apotheke geholt als Kian die Bronchitis hatte und haben mit Kochsalzlösung inhaliert. Hat super geholfen.
Wünsch Euch gute Besserung
LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Kian 20.08.08
Hallo
Hänge ganz viele nasse Handtücher auf da wo er sich aufhält,stell einen heißen Topf mit wasser auf, hohe Luftfeuchtigkeit ist sehr wichtig, gebe ihm Nasentropfen dann das verhindert das sich der schleim auf die stimmbänder legt, und evtl noch ein Pseudo-Krupp draus wird, bei seinem Schalfpatz, also Familienbett oder eben Kinderbettchen das Kopfteil erhöhen das hilft im besser beim schlafen,
Und ja Antipiotikum macht Durchfall oder Blähungen, massiere sein Bäuchlein, mit Ansikümmelöl, das hilft , ein leicht warmes Kirschkernkissen aber nur leicht warm wenn er Fieber hat, und achte darauf das er immer schöne warme Füße hat, und sehr viel Trinken ganz wichtig bei Bronchitis und Fieber
Gute besserung.
LG Schnuppe31
Hallo,
oh je. Das hört sich nicht gut an. Colin hat auch stark mit Blähungen zu kämpfen. Ihm hilft eine Bauchmassage mit Windsalbe und im Notfall Kümmelzäpfchen recht gut. Gegen den Husten weiß ich nichts, davon ist er zum Glück noch verschont.
Colins U4 Daten
Geburt/U4
Größe: 51cm/61cm
Gewicht: 3375g/ 5200g
KU: 35cm/39,5cm
LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de