Ward ihr mit eurem Baby schon bei einem Chirurpraktiker?

Huhu!

Da unsere Maus Kiss hat wurde uns jetzt noch ein Chirurpraktiker naher gelegt!
Habt ihr zufällig Erfahrung damit?

LG

Millamaus

1

Ich meine natürlich Chiropraktiker ;-)

2

also ich war mit meinem großen wegen kiss dort. 2 sitzungen und unser leben war friedlich und toll :-)

ich selbst hatte auch einen schiefstehenden nackenwirbel und der CP hat direkt handangelegt.

die s.g. erstverschlimmerung war bei MIR heftig - also weiß ich wie sich mein kind gefühlt hatte. 2-3 scvhreitage sind danach okay.

glg

3

Ich würde im Leben keinen Chiropraktiker an den Hals meines Babies lassen. Mehrere groß angelegte Studien haben gezeigt, dass Babies nach so einer Behandlung Atemaussetzer und Herzrhythmusstörungen bekommen. Wir haben einen Freund, der Arzt, Chiropraktiker und in der Ausbildung zum Osteopathen ist. Der sagt auch, er würde NIEMALS chiropraktisch an ein Baby rangehen. Wenn Ihr schon sowas wollt, dann geht zum Osteopathen, die sind nicht so ruppig.

LG

Catherina

4

Hallo,

war mit meinem Kleinen auch im Alter von 4 Wochen beim Osteopathen, weil meine Hebamme nach einer Notsectio dazu geraten hat. Der hat nix gefunden...

Vor drei Wochen wurde dann doch ein KISS-Syndrom diagnostiziert (9 Wochen später) und chiropraktisch behandelt. Ich hätte meinem Süßen so viel Leid ersparen können. Und viele dumme Sprüche, denn laut Osteopath sollte ich mich einfach in Geduld üben. Manche Babys schreien einfach mehr als andere und der kleine Mann muss lernen seine Ruhe selbst zu finden. Gut, dass ich mich nicht auf den Quatsch eingelassen habe. Bestimmt gibt es auch Leute mit besseren Erfahrungen, aber mich kriegen keine 10 Pferde mehr zu irgendeinem Osteopathen.

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Chiropraktiker (Arzt oder Heilpraktiker mit Wochenend- Zusatzausbildung) und Chiropraktor (studiert in den USA oder Paris). Ein Chiropraktor ist also ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet und es gibt auch welche, die sich auf Säuglinge spezialisiert haben. Von den Chiropraktoren gibt es nur ca. 30 Stück in Deutschland. Kann man über http://www.chiropraktik.de/grundlagen.html nachlesen.
Wünsche euch mit euren Mäusen alles Gute und gute Besserung.
Liebe Grüße!

Katja


6

Tut mir leid, aber das ist kompletter Unsinn. Ich habe ja nicht bezweifelt, dass Chiropraktiker Experten auf ihrem Gebiet sind. Aber diese Experten lösen Herzrhythmusstörungen und Atemaussetzer bei Babies aus:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12175961

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15819137

Und wenn ich richtig rechne, dann warst Du mit 13 Wochen beim Chiropraktiker und dann hat das mit dem Weinen aufgehört? Das war dann wohl mit 3 Monaten. Das wäre dann wohl auch so passiert, aber jetzt hast Du einen Chiro, der sich die normale Entwicklung Deines Kindes auf die Fahnen schreiben kann und natürlich dafür kassiert hat.

Der Osteopath hatte natürlich recht und Osteopathen sind auch besser ausgebildet als Chiropraktiker.

Catherina

weiteren Kommentar laden
5

hi also wir waren auch beim ostheopaten und das hat super geholfen. würde also an eurer stelle auch dort hin und nich zum c.prakt. gehen.

viel erfolg

lg von uns