hallo,
wir haben gestern unseren weihnachtsbaum aufgestellt. und nun ratet mal wer ihn am besten findet?
damian natürlich. leuchtet ja so schön mit lichterkette
nun ist das problem das wir den baum zwar schon hochgestellt haben (auf einen kleinen tisch) aber damian sich ja nun an alles hochzieht.
habt ihr eure weihnachtsbäume irgendwie "kindersicher" gemacht? ich habe nämlich keine richtige lust ihn 5x mal am tag unterm baum vorzuholen
lg bea
wie weihnachtsbaum sichern?
entweder du holst ihn 300 mal unter oder AUS dem baum raus (den bei 5 mal wird es sicher nicht bleiben :-P
oooder du stellst ihn noch höher
wir haben einen 1,50m hohen geholt und den auf einen schrank gestellt-also so hoch wie ne kommode
aaaber wir haben auch ne etwas höhere decke.. hihi
Hallo Bea,
wir stellen Ihn auf die Terasse!
LG
steff
danke für eure antworten.
hm das mit der kommode wär noch ne idee (schuhschrank dürfte viell. gehen, da kommt er noch nicht hoch. na gut bisher stand auch noch kein baum drau)
auf den balkon möchte ich nicht stellen, denn da seh ich ihn gar nicht richtig mein schatz hat sich nämlich gestern ganz viel mühe gemacht und ihn aufgestellt als ich mit damian unterwegs war. (was hab ich mich gefreut als ich heim kam)
mal schauen wie wir es machen werden, denn damian liebt pflanzen und bäume über alles
Hallo!
Wir sichern unseren Baum nicht. Warum auch. Meine Tochter findet bzw. fand den letztes Jahr auch sehr interessant. Irgendwie muss sie ja auch lernen das sie gucken darf und sonst nicht dabei gehen darf.
LG
ich hb ihn auch nicht gesichert sondern einfach im bodenbereich etwas mehr äste gelassen damit die kleinen nit so leicht drunter können....dann natürlich einen der nicht so piekst...und ganz wichtig da meine die kugeln toll finden...plastikkugeln.....und schon ist da keine gefahr mehr..steckdose der lichterkette iss kindersicher...und sonst iss auch nichts zerbrechliches dran
gruß anja
Hallo Bea,
wir werden den Baum in den Lauffstall stellen.
Nach Weihnachten wird der Laufstall sowieso abgebaut.
LG
Mareike
Hallo aus dem Kleinkindforum
Wir haben dieses Jahr auch einen Kleinen Baum und stellen ihn auf einen kleinen Tisch und sichern ihn noch mit einer Schnurr an der Heizung.
Mal sehen, was Khira dazu sagt
LG Maike & Khira (13 Monate)
danke auch für die anderen antworten.
wir haben es jetzt so gelöst das wir den kleinen tisch auf unseren stubentisch gestellt haben. somit kann er sich zwar am tisch hochziehen, kommt aber nicht mehr an den baum.
zu weihnachten muß dann halt mal der küchentisch herhalten
das mit dem nur angucken funzt b´nicht, da damian sich erst seit kurzem hochziehen kann und das will er natürlich auch am baum..
ach so und außer der lichterkette und PLASTEkugeln haben wir auch nix weiter dran und steckdosen haben wir sicher gemacht als er robben konnte.
lg bea