hallo,
wir werden morgen 850km mit unserer maus fahren. bis jetzt sind wir max 1,5 stunden gefahren.
nun meine frage, was zieh ich ihr an? normal wie im haus oder etwas wärmer? soll ich ihr ne mütze aufsetzen?
wie lange darf sie max in der babyschale sitzen? was ist wenn sie länger schläft (manchmal schläft sie über 4 stunden am stück)? wecken und rausnehmen oder weiterfahren?sie ist übrigens fast 6 monate alt.
danke für eure hilfe
morgen lange autofahrt - was anziehen?
fährst du mit dem auto
Zitat
"morgen lange autofahrt - was anziehen?!
Zitat ende
Hallo,
also ich würd sie nicht so warm anziehen, lieber die Heizung im Auto etwas höher stellen.
Wenn du merkst, dass ihr etwas zu kühl ist, kannst du ja auch eine kuschelige Decke mitnehmen, findet meine immer gaaaanz toll!
Ich zieh meiner im Auto immer ne ganz dünne Baumwollmütze oder eine aus Seide an, da durch die Klima/Heizung ja schon etwas Zug entsteht. Will nicht, dass sie dich dann erkältet.
Wenn du fühlst, dass der Nacken zu warm ist, oder sie gar am Kopf schwitzt, kannste die Mütze ja immernoch ausziehen...
Als meine Tochter 6 Mon alt war, sind wir mal 6 Std. gefahren. Da haben wir eine lange Pause gemacht, sind richtig runter von der Autobahn und haben sie mal für ne halbe Stunde auf ne Decke ins Gras gelegt und n bißchen strampeln lassen.
Nun gut, dafür ist zu kalt! Aber ich würd auf jeden Fall regelmäßig Pausen machen, damit sich deine Kleine mal bewegen kann und mal grad daliegt.
Gute Fahrt und frohe Weihnachten**
hallo,
ich würde meinem kind einen body, langarmshirt, strumpfhose und bequeme jogginghose anziehen. mütze würde ich weglassen.
lege dir doch noch eine dünne decke zurecht, dann kannst du sie bei bedarf noch über die beine legen.
um die zwei stunden sollen wohl die kleinen nur in der schale liegen.
wenn ich die lange fahrt vor mir hätte, würde ich mein kind so lange schlafen lassen wie es möchte und hoffen, dass ihr den größten teil eurer reise an einem stück schafft.
beim aufwachen des kindes die windel wechseln, einen kaffee in der raststätte trinken und nach einer halben stunde pause weiterfahren und hoffen, dass sie wieder für ein weiteres großes stück fahrt schläft. so sind wir immer in den urlaub gefahren (1000km)
gruß antje
Wir werden ebenfalls am Dienstag knapp 1000km zurücklegen müssen und ich werde Lukas normal wie im Haus anziehen und dann noch eine Decke drüber legen, falls er einschlafen sollte oder ihm kalt wird...
Wecken werde ich ihn nicht extra, ausser wir müssen alle mal eine Pause machen, dann kommt er auch raus, da er allerdings normalerweise Nachts durchschläft, hoffe ich, das er es im Auto fast genauso machen wird...
Lukas ist dann 6Monate und 2 Tage alt...
Achja...und wenn er wach ist, werden wir ihn (so ist es zumindest geplant) alle 3-4 Stunden aus der Schale nehmen und dann gemütlich an einer Raststätte Pause machen...
LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Krümelchen 4+4 SSW
vielen dank für eure antworten.
ihr habt mir super weitergeholfen.
lg
wir machen alle 3h eine pause, was mit den mahlzeiten immer ganz gut hinkommt 3hfahrt und 1h pause. in den pausen: baby in den kinderwagen oder auf eine bank zum strecken, mit 6 moanten mag es ja sicher auch schon mal spielen und krabbeln...
im auto normale tagskleider, mütze und dicke decke nur bis das auto warm ist, danach reicht was man (das baby) drinnen auch anhat zum schlafen...
viel wichtiger als die xstunden am stück ist mMn dass man die tage davor und danach das auto und den autositz meidet und das babysich möglichst viel bewegen kann.
also ich hab schon eine ewig lange fahrt hinter mir jedoch im sommer aber ich würde sie so anziehen wie zu hause zb body strumpfhose u eine jogginghose drüber ....haube würde ich ihr im auto runter wenn es nicht zu kalt ist und bis es aufgeheizt ist kannst du dein baby ja mit einer decke wärmen wenn du alleine fahrst is zwar schwieriger aber dann kannst du ja ev. dazwischen stehen bleiben u decke weg u jacke auch
pausen würde ich ev. alle 1,5 -2 st machen jedoch zeigt dir dein kind eh wie lange es es im auto aushält chiara brachte auf dem weg nach italien (6st) 4 pausen mit 6 mo
lg mara