Säugling verwöhnen!

Ich bin auf 180. :-[

war eben bei meiner Schwiegermama und sie fing wieder einmal an, mir zu erzählen ich verwöhne mein Baby (5 Wochen alt).
Ich bin selbst ausgebildete Erzieherin und weiß, dass man ein Säugling nicht verwöhnen kann.
Nun fragte sie mich, woher ich das wissen will und wo das steht. (Sie meinte, na klar ein baby kann man innerhalb von drei Tagen verwöhnen)
Nun hab ich ihr Sachen wie Urvertrauen und Nähe/Geborgenheit erzählt. Und sie lächelte nur.

Wie bitte mach ich ihr begreiflich, dass man ein Säugling nicht verwöhnen kann?

Boar grrrr.....:-[
Musste jetzt mal raus.
Danke schonmal für eure konstruktiven Antworten.

Liebe Grüße Julia (mit schmatzendem Timo ;))

1

Du nmachst es ihr gar nicht begreiflich. Ist halt so. Andere Generation. Si8e ist so ueberzeugt von ihrem wie wir von unserem. Was ich in solchen Situationen mache: Vage laecheln, nicht drauf eingehen, und natuerlich weiterhin das Kleine hochnehmen/rumtragen/was auch immer :-)
LG
Ina

3

Ja, das mache ich auch ;)

Ich hoffe das geht mit der Zeit vorbei, dass ich mich darüber so aufrege.

13

Ich rege mich echt nicht drueber auf. Weisst du was ich mir dabei vorstelle? Wie meine Toechter mal Kinder haben... wahrscheinlich manches auch anders tun... und ich werde genau auch so eine Alte sein, die total ueberzeugt von ihren Prinzipien ist, obwohl die Wissenschaft inzwischen weiter oder der Trend ein anderer ist... ich hoffe dass ich mich dann beherrschen und meine Klappe halten kann... aber GLAUBEN dass ich recht habe, werde ich doch :-)
LG
Ina

2

Also, du änderst die Frau eh nicht mehr ;-) Nimm`s einfach hin, ich ärger mich auch immer. Meine Strategie, ich sag einfach: "Klar verwöhn ich sie, ich liebe sie und sie ist mein einziges Kind!" ;-) Dann hat SchwieMu recht und ich meine Ruhe ;-)

4

Musst ich ja glat schmunzeln..

aber stimmt, du hast recht! danke

5