Hallo zuammen,
man liest viel über die obigen Mittel gegen Schnupfnasen und Husten.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Meine Mäuse sind nun schon zum 4. Mal seit September erkältet, Leni hat sogar eine spastische Bronchitis, wogegen wir auch inhalieren.
Möchte nicht immer die Olynth-Nasentropfen geben, da ich denke, dass sie auf Dauer die Schleimhäute angreifen.
Zur spastischen Bronchitis: Mein Schwiegervater (Apotheker) meinte, wir sollen nicht spazierengehen, weil sich durch die kalte Luft die Atemwege noch mehr zusammen ziehen. Geht ihr auch nicht raus?
Die Kleine hat kein Fieber, hustet nur total viel und röchelt ziemlich beim Atmen.
Wie lange hatten eure mit ner spastischen Bronchtis zu kämpfen? Tut mir so leid die Maus
LG
Caro mit Leni & Maja
Engelwurzbalsam , Tymian-Myrte-Balsam & spastische Bronchitis
Hallo Caro,
Nico hatte auch ne ziemliche Erkältung..
Wir haben diverse Hausmittelchen ( Zwiebelsäckchen, Kamillendampf) und das Engelwurzbalsam sowie Myrthe verwendet...
Auch haben wir viel gelüftet und sind sehr oft raus an die frische Luft..Als wir dann wieder in die Wohnung kamen ist die Nase zwar gelaufen, aber war ja gut, daß der ganze Schnodder rauskam )
Nico hatte 3 Tage ganz doll Schnupfen und Husten, sodaß er nachts nich länger wie eine Stunde am Stück schlafen konnte, aber nach 3 Tagen wurde es besser und jetzt, nach 10 Tagen sind wir Erkältungsfrei
Gute Besserung und Grüßle vom engelshexle
Hallo,
die Mittel nehmen wir mit guter Verträglichkeit bei uns her. Finde aber persönlich den Wala-Nasenbalsam für Säuglinge besser als den Engelwurzbalsam.
Gut find ich auch die Euphorbium Nasentropfen als Alternative zu den Olyent o.Ä.
Ich persönlich kann nur sagen, dass sehr kalte Luft bei mir Probleme mit dem Atmen bereitet, da ich Allergiker mit Asthma bin. Daher ist die Aussage Deines Schwiegervaters nachzuvollziehen. Vielleicht wärs gut, solange Ihr richtig krank seid, drin zu bleiben. Ist jetzt nur ein Gedankenansatz.
Zur spastischen Bronchitis kann ich leider nix raten.
GUTE BESSERUNG!
L.G
Gaby
Hallo --
bei oberem Husten+Schnupfen sind ätherische Öle klasse, --
bei einer BRONCHITIS darf man KEINESFALLS ätherische Öle geben, -- das macht es auf Dauer viel Schlimmer ....
http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm
P.S. -- warm eingepackt ist kalte Luft sogar sehr gut ...
lg
tanja