Baby "kaut" auf der Zunge!?Ständig eine Faust!?

Mein kleiner ist jetzt 3 monate alt und heute habe ich gesehn das er sich die ganze Zeit so auf der Zunge rumbeißt.Er hat ja selbstverständlich noch keine Zähne zum beißen,aber ihr wisst ja was ich meine!Hat das was mit den Zähnen zutun?Er ist auch so quengelig seit 2-3Tagen!?Aber für Zähne ist es doch noch sehr zeitig oder?
Und dann hab ich noch ne Frage und zwar hat er immernoch ständig Fäustchen!?Ist das normal?Ich dachte mit 3 monaten hat er die Händchen schon mehr offen?

Danke schon mal für die Antworten!

liebe grüße mamamia+louis

1

Hallo,

das hat meiner auch. Er ist am Mittwoch 3 Monate alt geworden und kaut auch ständig auf seiner Faust rum, sabbert wie ein großer und ist quengelig und möchte auch nur trinken.
Mein Kinderarzt meint, dass die Zähnchen in den Kiefer einschießen und dass das auch sehr weh tun kann.
Ich geb ihm, wenn er zu sehr leidet 8 Osanit Kügelchen und trag ihn viel rum, bzw. geb ihm immer wieder die Brust zum trinken, damit er sich auch wieder beruhigen kann.

Mein Mann hatte mit 3 Monaten den ersten Zahn und darum dachte ich auch, dass unser kleiner evtl. "vorbelastet" ist und auch bald den 1. Zahn bekommt. Ist aber in dem Fall nicht so.

Ich wünsch Euch alles, alles liebe, schöne Feiertage und einen Superguten Start ins Neue Jahr.

Felix

2

Hallo

Es kann gut sein das die Zähne in den Kieferm einschiessen. Das ist auch sehr unangenehm.


Lg

3

hallo!

mein kleiner (auch 3 monate alt) hat das mit der zunge auch bis vor kurzem gemacht. seitdem er aber seinen daumen entdeckt hat, nimmt er lieber diesen. ;-)

ich streichel ihm immer von außen seine kleinen händchen, dann macht er sie meist auf und greift nach der hand. seit 3 wochen aber ungefähr hat er fast nur noch die faust beim schlafen.

ich würde mir da an deiner stelle aber keine gedanken machen, ich hatte bei der geburt auch einen jungen neben mir mit liegen der hatte seine hände gleich von anfang an immer offen und eine freundin von mir hat ihre tochter erst nach 4 monaten dazu bekommen.

die kleinen zwerge entwickeln sich eben alle unterschiedlich und jeder neue tag ist wahnsinnig aufregend. :-)

lg, grubenlicht.

4

Hallo,

ja du hast recht, das mit den Fäusten sollte langsam nachlassen und auch das auf der Zunge rumkauen.

Du hast ja e bald die U4 und da würde ich das genau dem Kia schildern. Lass dich nicht abwimmeln. Manchmal kann es sich auch um eine Entwicklungverzögerung handeln. Bei unserem Großen war das auch so und erst nach langm Betteln ist dann endlich (zum Glück) eine Behandlung erfolgt.

Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Beobachte ihn weiterhin und rede bei der U4 mit dem Arzt.

LG

Anke