Habt Ihr schon mal mit Eurem Baby (7 Monate) geschimpft?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich hoffe, hier erklärt mich nun niemand als Rabenmutter. Aber das war heute so: Unser Lukas verweigert außer dem Mittagsbrei jede weitere Breimahlzeit. Gestern hat es mal mit dem Nachmittagsbrei geklappt, da habe ich mich schon gefreut. Heute allerdings hat er ihn wieder komplett verweigert. Da bin ich dann ziemlich sauer geworden und habe ganz schön vor mich hingeschimpft und wollte auch "die Brust verweigern" - was ich dann natürlich nicht getan habe. Also habe ich ihn wieder gestillt. Aber dabei wurde der Frust dann immer größer und ich habe immer weiter gebruddelt. Nachdem er dann fertig getrunken hatte, habe ich, ihn auf dem Arm, immer noch geschimpft. Auch darüber, daß bei ihm nichts so richtig vorwärts geht - im wahrsten Sinne des Wortes. Er dreht sich nämlich nur sehr selten, von irgendeiner Fortbewegung ist er noch meilenweit entfernt. Er hat bei meiner Schimpferei (nicht laut!!!!) ganz schön geweint, aber ich konnte nicht aufhören, ich war so frustriert. Meint Ihr, ich habe da jetzt irgendwas zwischen ihm und mir kaputt gemacht? Er war bisher immer ganz schön auf mich fixiert, was mir schon auch gefällt, muß ich sagen.
Wie gesagt, bitte "steinigt" mich nicht!

Nanniluki mit Lukas (*12.05.08) und Niklas (31.10.04)

1

Huhu,

mach dir mal keine Sorgen ich bruddel auch manchmal etwas lauter vor mich hin weil Alina mal wieder zum essen viel zu müde ist im Bett jedoch die beste Laune hat und nur rumturnt, wenn sie mittagschlaf machen soll#schwitz

Ich schimpf dann manchmal auch mit ihr, bzw. sage ihr meine Meinung, was sie aber jedesmal überhaupt nicht interessiert und sie fröhlich im Bett weiter rumturnt#augen;-)

Ich bin nie böse mit ihr, ist ja klar, aber wie gesagt ich bruddel auch manchmal meinen Unmut raus, das muss einfach sein.

Mach dir keinen Kopf, zwischen euch ist nichts kaputt gegangen, und spätestens im Kleinkindforum sprechen wir uns wieder, wenn wir dann wirklich öfters mal schimpfen müssen;-)

lg Sabrina

2

also ich bin normal eine der toleranten mams und auch eine der die der meinung sind das erzihung am anfang und nicht erst ab dem ersten lebensjahr beginnt.....
jedoch war deine reaktion in dieser situation nicht ganz ok ich steinige dich nicht ich weiß das es oft nervig ist und stressig wenn sowas passiert aber in dem fall hat es nicht viel sinn es wäre was anderes zb wenn er zb schon weiter wäre und mim essen um sich schmeißen würde oder so da kannst du dann zb sagen nein das darf man nicht entweder isst du jetzt ordentlich oder es gibt nix mehr das habe ich bei chiara gamacht da hatte sie so eine phase da hab ich es 3 mal probiert und dann hab ich das essen weggegeben und sie wieder zum spielen gesetzt....denn schließlich kann es ja sein das er entweder keinen hunger hat oder einfach keinen bock auf das was du ihm geben wolltest....chiara hat auch gewisse sachen verweigert zb bananen aber seit dem 7 mo koche ich alles selber und sie isst auch alles was mein mann und ich essen...leichter gewürzt versteht sich
und wenn sie glaserl gegessen hat dann nur obst alles andere hat sie ausgespuckt und rausgespieben....jedoch selbstgekochtes isst sie...nicht alle babys mögen alle glaserl und wenn das bei deinem kind zutreffen sollte probiers auch das du ihm selbstgekochtes gibst....denn mit kräuter kannst du ohne angst würzen nur mit salz u pfeffer musst du aufpassen...und eure sachen könnt ihr ja dann nachwürzen mit s und p.

und wenn ich nach chiara gehe auch wenn sie keinen hunger hat die brust nimmt sie immer einfach nur um nuckeln zu können denn sie mag ja auch keine schnuller;-)

versuche es eher mit gelassenheit zu nehmen du willst auch nicht immer das essen was am tisch kommt jeder hat seinen eigenen geschmack und babys haben öfters so anwandlungen...da schmeckt ihnen zb heut der karrottenbrei nicht und 2 wochen später isst er ihn am liebsten.

und je ruhiger du versuchst mit der situation umgehst desto eher kannst du in dem fall was bewirken denn er könnte sonst dein schimpfen eventuell mit essen verbinden....ich glaube nicht das er den direkten sinn genauso verstanen hat wie du es gemeint hast...

nur mut und nicht verzweifeln das wird schon

frohe weihnachten lg mara

3

#kratz wie kann man mit einem 7 Monate altem Kind schimpfen?
Würde mir nicht in den Sinn kommen!

Linda mit Jonas (4) und Emma Viktoria (fast 5 Monate)

4

Ich denke einfach sie hat mal ihren Unmut rausgelassen und es nicht direkt gegen das Kind gerichtet, sag bloß das passiert dir nicht mal;-)

6

;-) Nein, bis jetzt nicht!
Wüsste auch nicht was das bringen sollte, könnte mir vorstellen, dass das Kind dadurch nur noch unruhiger werden würde.
Außerdem verstehen das die kleinen Würmer doch noch gar nicht.
Ich finde in dem Alter kommt man mit Zuwendung und Geduld am besten weiter ;-)

5

Hallo...

Also ganz ehrlich ich hätte spätestens beim weinen aufgehört und ihn getröstet, er versteht es doch noch alles nicht und wenn er halt das nicht essen möchte kann man doch das essen nicht in ihn reinstopfen oder auf ihn böse sein weil er es nicht will er ist doch noch ein BABY...Mein Sohn z.B. hat das problem das er sehr schlecht einschlafen kann und immer wenn ich ihn hinlege weint er nach 10 oder 30 min und das zieht sich manchmal so 2 std ja machmal denk ich mir mein gott ist das so schwer aber mitlerweile hab ich es akzeptier und versuch ihm halt das einschlafen so leicht wie möglich zumachen weil ich mir denke er ist doch noch ein BABY...Ich denke nicht das du was zwischen euch zerstört hast aber ich würde das nicht zuoft machen ich denke nämlich sonst könntest du was zerstören...

Sorry fürs Bla Bla Bla Bla...

Lg
Nanu

7

na ja gut, beim weinen hätte ich dann auch aufgehört, aber ich denke mal nicht das sie ihn angeschrien hat, oder doch#kratz
Zumindest habe ich es so nicht rausgelesen#gruebel

8

#pro

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich denke nicht, dass wegen eines einmaligen "Vorfalls" etwas zwischen euch kaputt gegangen ist.
Aber du solltest schon versuchen, dir nochmal ganz klar vor Augen zu führen (natürlich weisst du das im Grunde), dass den Kleinen absolut keine Schuld daran trifft, dass er den Brei nicht mag und dass er im Moment nicht so viele Fortschritte macht, wie du es gerne hättest.

Ich kann dich schon verstehen, dass es manchmal etwas frustrierend ist, wenn das Kind seinen Brei nicht essen möchte- ich habe meine beiden Kinder fast 1 Jahr voll gestillt, weil sie vorher nichts anderes wollten.
Aber an diesem aufkommenden Frust ist eben einzig und allein die eigenen (falsche) Erwartungshaltung schuld.
Vielleicht kannst du deine nochmal genau überprüfen.

LG

11

Kaputt hast Du bestimmt nichts gemacht: Aber mal ehrlich, sonst würdest Du auch nicht fragen, MUSS das schon sein???

Ich denke, erst ab einem Jahr kann man damit anfangen. Bin der Überzeugung, mein Kind soll nicht als erstes NEIN sagen können und/oder Angst haben.
Lieber Mist/Blödsinn/Unsinniges machen, als kuschend durch die Gegend zu kriechen...

Mein erster hat auch erst sehr spät NEIN kennengelernt. Und ich muß sagen: Wir sind gut damit gefahren. Wenn es wirklich ernst ist, reagiert er immer noch drauf, trotz Trotzphase.

Überleg Dir gut, wann Schimpfen angebracht ist und wann nicht.
Beim Essen zu meckern, insbesondere in dem Alter kann viel kaputt machen. Auch wenn es nicht gerade die Bindung zwischen euch beiden ist.
Halte Dich lieber zurück und 'genieße' Dein Baby.

Lg,
Sandra

12

Du "schimpfst" mit deinem 7 Monate alten Sohn weil er in der Entwicklung noch nicht so weit ist wie du es gerne hättest? Etwas absurd. Aber naja. #gruebel
LG Katja mit Julia (04/05) und Sebastian (06/08) #niko

13

Also mein Sohn bekommt wohl auch mal ein Nein zu hören. Soll ich ihn den alles machen lassen????
Er versteht es sehr wohl und nimmt schleunigst die Finger weg. Er möchte den Hund meiner Eltern immer patschen. Wenn ich Nein sage streichelt er ihn wieder und hört auch zu patschen. Mein Sohn ist 10 Monate.
Ich bin der Meinung da jedes Kind anders ist muss man das abwägen.
Ich denke das es normal ist das man mal vor sich hin bruddelt. Wahrscheinlich ist dein kind da erschrocken weil er die Mama so nicht kennt. Aber es ist vollkommen in ordnung auch mal bruddelig zu sein. Wenn ich so drauf bin gebe ich meinem Mann unseren Sohn und gönne mir schnell 5 Minuten ruhe dann gehts schon wieder..;-)

14

Also, ich hab meine Kleine (6 Monate) auch schon mal bissl angemault weil sie net richtig essen wollte und ich manchmal echt viel Brei und Milch wegschmeißen muss. Aber sie begreift das garnicht (find ich auch ncoh gut so)sie grinst mich dann immer an und denkt wahrscheinlich, dass es spass ist. Aber bescheuert ist das schon, so ein kleines Würmchen so anzureden, ich ärger mich dann immer danach. Aber manchmal ist man einfach mal so gereizt. Lg

15

Wow, meinst du wirklich das du Frust wegen deinem Kind hattest? Ich hab meine Maus zwar auch mal angemeckert aber das war dann mit 2 Sätzen erledigt. Was hast du denn dem armen Kind alles an den Kopf geworfen? Ich denke zwar nicht das er Sinngemäß deine Worte verstanden hat, aber das es sich anders als Loben und liebe Worte waren ganz bestimmt. Ich möchte dir keine Vorwürfe machen, dadurch wird es auch nicht besser, aber vielleicht solltest du dich mal bei deiner besten Freundin mal so richtig auskotzen :-) Oder vielleicht einen ausgleich zu deinem Kind und Haushalt durch Sport.....
Und wegen Fortbewegen... Meine Tochter ist extrem aktiv, was zur Folge hat das sie trotz Beaufsichtigung sich jeden Tag weh tut:-[ Da komm ich mir als Mami oft als Versagerin vor#wolke Jetzt stell dir mal vor ich würde mit ihr deswegen schimpfen #gruebel Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell und meist nie so wie wir es gerne hätten. Wäre ja auch scjon komisch ein aktives Kind zu haben das sich nie vom fleck weg bewegt ;-) Dein Kind wird bald einen Entwicklungsschub haben :-) Mach dir mal keinen Kopf#liebdrueck

Übrigens, meine Tochter steht auch zur Zeit nicht so auf Brei, dagegen mag sie Fingerfood ganz gerne. #klee