Transport von Baby im Schnee? Habt Ihr Tipps?

Guten Morgen zusammen,

ich muss mal hören ob Ihr gute Tipps für mich habt. Und zwar fahren wir morgen mit unserem Zwerg (4 Monate) in die Berge und irgendwie habe ich mir nie Gedanken gemacht wie wir ihn dort transportieren können. Ich dachte halt immer an Kinderwagen und fertig.

Naja, unsere Freunde haben uns aber jetzt gesagt dass sie auch mal auf die Berge wollen und da im Tiefschnee rumstapfen wollen oder auch mal eine Nachtwanderung machen wollen. Okay, bei der Nachtwanderung würde einer von uns halt mit dem Kleinen daheim bleiben, aber hoch auf die Berge würde ich schon gerne mit.

Was habt Ihr für Tipps? Gibt es eine Möglichkeit die Wanne vom Kinderwagen auf einen Schlitten zu schnallen?

Ich bin gerade ein wenig ratlos und hoffe noch auf geistreiche Ideen am Morgen ;-)

Ich wünsche Euch schon mal ein tolles Fest mit Euren Würmern und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 !!!

LG lisa890

1

Hallo,
schön finde ich hier ein Tragetuch. Aber ich weiß, ja, nicht, wie lange so eine Wanderung dauert und ob der Kleine gerne im Tuch ist.
Das mit dem Schlitten finde ich interessant, wenn Du die Hartschale echt fest daran befestigen kannst.

2

Hallo,
ein Tragetuch hätten wir, allerdings war er da noch keine 5x drinnen. Ich würde es als Notlösung mit auf den Berg nehmen, aber stundenlang kann ich ihn keiner von uns beiden damit rumtragen weil sich da der Rücken beschweren würde. Der Kleine wiegt ja keine 3 kg mehr :-(

Das mit dem Schlitten wollen wir heute noch ausprobieren, ob wir die Hartschale fest genug verzurren können, denn ich will auf keinen Fall dass da irgendwas ins Kippen gerät. Dann bleib ich lieber auf der Hütte und in Sicherheit für den Kleinen.

Danke für Deine Antwort und ein schönes Fest!

LG

3

Hallöchen. Ich hab gerade gelesen und finde das Thema sehr interessant. was für einen Schlitten nimmst du um den Savy drauf zu stellen?? Lg

weitere Kommentare laden
4

ich würde das kind im tragetuch tragen, ist zum einen für das kind wärmer, weil es nicht selbst für seinen wärmehaushalt sorgen muss und zum anderen ist ein schlittern überhaupt nicht gefedert und das kind würde jeden stoß 1:1 mitkriegen. schnee ist ja nicht immer weich.

stundenlang kann man mit so einem kleinen säugling ja eh nicht draussen bleiben, wenn es sehr kalt ist. zumindest nicht wenn er im kiwa liegt.

es gibt auch so kufen für den kinderwagen, google mal nach kiwa-ski

7

Hallo,

an die Federung habe ich gar nicht gedacht, danke für den Hinweis, somit fällt das mit dem Schlitten natürlich sofort aus.

Das mit den Kinderwagen-Ski hört sich gut an, unser Babyladen hat gerade gemeint sowas gibt es in den schneereichen Gegenden wie Österreich etc.

Somit lass ich das jetzt mal auf mich zukommen wie die Schneesituation dort ist und lange Wanderungen hätte ich eh nicht mitgemacht, weil wie Du schon richtig sagst kann man ja eh nicht so ewig draussen sein. Dann bleib ich lieber in der Hütte zurück und geniesse die Zeit mit meinem Zwerg.

Vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis mit der Federung!

Schönes Fest

LG lisa890