Wie sind eure Babys mit 6 Wochen?

Hallo,

also mein Baby schläft noch nicht durch :-(
Bekommt 9-10 Flaschen in 24 Stunden und trinkt mal 130ml oder 90ml will mal alle 2Stunden oder 3 Stunden die Flasche.
Ist Abends sehr aktiv, zappelt viel rum und spricht sehr viel.

Wenn er schlafen soll muss er auch noch Geschichten erzählen, wobei ich nicht einschlafen kann.

Überlege mir schon ob er nicht im Kinderzimmer schlafen soll, deswegen.

Wie sieht es bei euch aus?:-D

1

Hi , schlaeft NOCH nicht durch ? Es ist doch nicht die Regel das Kinder mit 6 wo durchschlafen , frage mich immer wo das geschrieben steht , mein Sohn kam mit 6 mo Nachts noch 2 x , was ich nicht ungewoehnlich fand .
Dein Kind ist noch ein ueberwiegend Reflexgesteuerter Mensch , das "Geschichten "die sie von sich geben , ist ganz normal und die Aktivitaet am Abend auch , da dann das am Tag erlebte verarbeitet wird .

lg toni

2

Hallo,
Dein Baby ist erst 6 Wochen alt. Da muss sich das mit den Mahlzeiten erst einmal einpendeln. Unsere Beiden haben normal so 4-5 Mahlzeiten am Tag. (Schlafen von 20 Uhr bis 8.Uhr mittlerweile) Aber es gibt auch Tage da wollen sie alle 2 Stunden was zu essen. Da kommt halt alles durcheinander... So Tage gibt es halt. Unsere beiden sind mit ca 3 Monaten ins eigene Zimmer übergesiedelt (auch aus den von dir beschriebenen Gründen) Und seit dem schlafen wir alle besser. Ich höre sie manchmal nachts auch erzählen. Aber so lange sie sich wohlfühlen ist es ok. Versuche es einfach mal. Wenn er in seinem Zimmer schläft ist es kein Problem. Probieren geht über studieren. Kannst ihn ja jederzeit wieder zu euch holen.
LG
Anatoli

7

Hallo,

er schläft schon ab und zu in seinem Zimmer nur ich habe dann so ein schlechtes Gewissen ;-)

Werde mal weiter schauen wie es sich entwickelt:-)

3

Paul ist 7 Wochen alt, schläft natürlich auch noch nicht durch. Gibt zwar einige, die in dem Alter schon durch schlafen, aber es ist doch eher ungewöhnlich, bzw. der "normalere FAll", dass die Zwerge sich eben nachts noch melden.

Paul immer so gegen 4 Uhr und meistens will er danach auch nicht wirklich schlafen, erst so gegen 6 Uhr nochmal #schock

Naja, notfalls ins Tragetuch und Haushalt machen :-)

Wir legen ihn so um 20 Uhr, dann wird gequengelt bis ca. 21 Uhr, dann geschlafen bis 23.30, dann ne Falsche und dann wird erzählt. Ich kann dabei auch nicht schlafen, will ich aber auch gar nicht, finde es nämlich soooo süß, wenn er mit seiner Spieluhr redet :-)

Gib Deinem Baby Zeit und zwar noch jede Menge!!!!

Paul hat übrigens ständig Hunger, ist wirklich propper gweorden und pumpt locker 180 ml ab #schock

Ich hoffe, das legt sich wieder...

LG und viel Geduld ;-)

PS. Schon mal mit pucken versucht? HIlft gegen das gezappel und lässt die ZWerge oft leichter einschlafen.

8

Hallo,

nein mit pucken habe ich es nicht versucht aber ein guter Tipp.

Lieben Dank ;-)

4

Hallo,
also ich muß mich gerade SEHR wundern!?
Mit 6 Wochen soll Dein Baby durchschlafen????
Meine erste Tochter schluef erst mit 3 Jahren(!!!) durch, meine 2te Tochter war die absolute Ausnahme das sie schon mit 3 Wochen durchschlief und mein Sohn der jetzt 11 Wochen ist schläft bei uns im Bett und schläft nicht durch. Muß er auch um Gottes Willen nicht, er ist ja nichtmal noch 3 Monate alt!
Er trinkt alle 4 Std.., wobei ich stille!

Mit 6 Wochen braucht das Zwergerl Deine absolute Zuneigung und sehnt sich jede Minute nach Körperkontakt!
Dein Posting klingt wie der absolute Vorwurf an Dein Baby.....#kratz
LG

6

Hallo,

Nein es ist kein vorwurf!

Glaub mir, mein Baby fühlt sich auch wohl, wenn es auch mal so liegen darf ohne das ich ihn 24 Stunden auf den Arm habe.

Lese doch mal wie viele schreiben das mein Baby schon durchschläft.

Es ist mein erstes Kind und da orientiert man sich auf die Aussagen, oder?

Wenn mir eine Mutter erzählt sie steht gerne 2-4 in der Nacht auf und hat kein Schlaf, dann ist das eine Lüge!

Jeder ist mal so weit und wünscht sich den Schlaf.

Ach und noch was, ich liebe mein Baby und werde jetzt nur nach Gefühl handeln.

Danke ;-)

10

Hi, natuerlich ist das anstrengend , aber es ist normal , in den Kulturen wo Kinder bis zu einem Jahr gestillt werden ist es ganz normal das sie nachts noch zu trinken bekommen .
Und wenn hier geschrieben wir das ein Kind mit 6 wo durchschlaeft ist das eine Momentaufnahme , weisst Du wieviele Wochen da noch folgen, wieviel sich noch veraendert , und Fakt ist das viele Muetter auch gern uebertreiben..

lg toni

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

"Überlege mir schon ob er nicht im Kinderzimmer schlafen soll, deswegen."

Ja, schlafe im Kinderzimmer. Er braucht dich.

Du bist vermutlich eine tolle Mama, aber dein Beitrag stimmt einen etwas traurig.

Das Kinderzimmer in deiner VK hast du schön gestaltet. So etwas brauchen sie, wenn sie 1-2 Jahre alt sind. Jetzt braucht er erst mal dich.

LG

9

Hallo,

ich habe einen sehr leichten Schlaf und deshalb bin ich am überlegen.

Bekommt mein Kind seelische Störungen wenn es in seinem Zimmer schläft?

Hat er schon mal öfters gemacht aber nicht die ganze Nacht.

Es hat sehr wohl gefühlt, weint sogar nicht wenn er wach in seinem Bettchen liegt.

Was ist daran so schlimm?