Hallo!
Eigentlich komisch, dass das naheliegenste hier kaum diskutiert wird...
Wie oft und wie lange sind eigentlich eure Babys vor dem Computer - natürlich mit euch, allein dürfte das ja schwierig sein . Im Tragetuch, auf dem Schoß, wach, schlafend,...
Auf der einen Seite sagt man, bloß kein Fernsehen, bloß kein Computer für Babys und Kleinkinder, aber auf der anderen Seite will oder soll man sie früh an Medien heranführen. Und vor allen Dingen will man selber nicht drauf verzichten! Oder man ist z.T. darauf angewiesen. Für den Beruf, oder weil Verwandte im Ausland nur per Mail oder Skype erreichbar sind...
Mich würde echt mal interessieren, wie ihr das seht und handhabt und hoffe, dass hier nicht gleich die Fetzen fliegen!
LG Munirah (deren Baby übrigens den Computer liebt, aber nun im Bett schlafen soll und auch will)
Wie lange sind eure Babys vor dem Computer?
Gar nicht - ich bin am Laptop, wenn die Motte schläft oder mein Mann sie hat. Und wenn ich sonst mal dran muss oder will, liegt sie kurz in der Wippe neben mir oder auf der Krabbeldecke am Boden.
Ich denke, dass die Strahlung des Monitors nicht so super ist - das ist ja sogar bewiesen. Freie Radikale und so weiter. Und außerdem ist es mir ehrlich gesagt zu unbequem mit Baby im Arm oder auf dem Schoß ...
LG
Barbara
in den 6 Monaten ihres bisherigen Monats weder eine Minute vor dem Laptop noch vor dem Fernseher..
Möge es noch eine Weile so weitergehen..ich arbeite auch schon teilweise wieder von daheim und sitze daher am Laptop, aber das heißt nicht, daß meine Mäuse in die Nähe dessen kommen...sie schlafen dann oder spielen gerade auf der krabbeldecke..
LG sammy
Hallo Munirah,
ich handhabe das so wie Rennschnecke. Ich bin "online" wenn die Prinzessin im Traumland ist Mit TT oder aufn Arm hat das keinen SInn, so wichtige Dinge hab ich nicht am PC zu tun, als dass das nicht warten könne bis die Maus in den Federn ist.
LG Capri
Hallo
Vor dem PC ist er nie!!!!
Vor dem Tv nur wenn ich mal was sehen möchte und er gestillt wird in der nacht damit ich nicht einschlafe wenn ich so müde bin.
LG moon86 mit luke 14tage alt
ich bin nur dran, wenn mausi schläft.. da sie viel schläft, bin ich oft hier wenn sonst alles fertig is..
Hallo,
also meine Maus kommt auch nicht vor den PC genauso wenig wie vor den Fernseher.Solche Sachen mach ich wenn sie schläft oder sie bei dem Papa ist.
LG Drea
Sooo eng sehe ich das eigentlich nicht. Aber trotzdem ist Hendrik eigentlich nie bei mir, wenn ich am Laptop bin. Der Laptop steht im Wohnzimmer, und Hendrik liegt dann auf seiner Decke auf dem Boden, wenn er nicht gerade schläft.
Insgesamt ist es vielleicht 2-3x vorgekommen, daß er auf meinem Arm/Schoß war, wenn ich kurz am PC war (um z. B. eben schnell die Emails zu checken).
LG Sun
hey,
lustig, darüber hab ich heut noch nachgedacht, als ich hier gelesen hab, mit lennart auf dem schoß :) bei mir ist die sache, dass ich zwillinge habe und studentin bin, und natürlich viel am pc arbeiten, bzw. meistens lesen muss.
wenn ich einen von beiden auf dem schoß habe vor dem pc, dann meist nur kurz. einer liegt in der wippe oder auf dem bett (neben pc), der andere liegt dann bäuchlings auf meinem schoß, und sie schauen sich an :)
auf den monitor zu schauen macht sie unruhig und zappelig, deshalb lass ich das lieber sein. und stimmt, an das mit der strahlung hab ich noch gar nicht gedacht!
einmal hat neo aber schon kräftig auf die tastatur gehauen. hehe.
lg
katalina
nachtrag:
im januar bekomm ich endlich meinen laptop! yeah! dann gibz das problem nimmer :)
lg
Danke für eure schnellen Antworten! Bin ich denn die einzige, die ihr Baby hin und wieder mal vor dem Computer hat? Einige meiner Verwandten hätten sie sonst nie gesehen, wenn wir nicht über Skype mit Kamera telefoniert hätten. Und wenn sie mal getragen werden will, dann sehen wir schon mal kurz nach E-Mails. Wenn ich nämlich warte, bis alle Kinder schlafen, dann können manchmal Tage vergehen... Aber ich bin auch lieber allein vor dem Computer!
nein bist du nicht
Hallo...
Da meine Schwiegermutter in Spanien lebt kommt es schon mal vor das unser kleiner darein schaut und auch sonst zwischendurch aber natürlich nicht std. sonder wirklichnur einpaar minuten oder wenn er am schlafen ist auf meinem arm....
DU BIST NICHT ALLEIN...
LG
schön, dass es auch anderen so geht...