Hallo,
da wüsste ich gerne mal wie ihr das handhabt. Mein Sohn ist neun Monate alt und ich suche gerade ein Laufgitter. nun lese ich in der einen Annonce "Laufgitter zu verkaufen. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate altr, da brauchen wir es nicht mehr..."
????????
Wann Laufgitter und wie lange?
guten morgen
also wir haben damals ein laufgitter gekauft, als mein sohn 3 monate alt war. da konnte er in ruhe lernen sich zu drehen etc. , denn das laufgitter hat eine dicke schaumstoffmatratze.
habe es jetzt immer noch, denn ich muss ziwschendurch ja auch nen bissl was im haushalt machen und kann ihn da nicht einfach auf der erde liegen lassen.
lg mandy + tim / 8 Monate
Warum kann er nicht einfach am Boden liegen bleiben und spielen?
Tom war da nur als Minibaby drin, ab und an zum schlafen. Als er aktiver wurde ist das Teil abgebaut worden, da ich persönlich keinen Sinn und Nutzen an einem Laufstall finde. Mein Sohn kommt überall mit hin, wird in meinen Alltag mit eingebunden, warum also ein Laufgitter?
LG Yvonne
Verstehe,
also mein Sohn steht auch schon und kann krabbeln. Ich lasse ihn durchaus mal auf dem Boden krabbeln, wenn ich den Raum verlasse. Ich sehe und höre ihn aber auch. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung ja dann gar nicht mehr...
Hallo,
mein kleiner ist im Laufgitter seit er circa 14 Wochen alt ist.
Unsere Waschmaschine zb steht im Keller, da kann ich ihn nicht mitnehmen, auf dem Boden alleine lassen will ich ihn auch nicht. Also ist ein Laufstall für mich das sicherste!
Was soll das Laufgitter den kosten? sinds nur ein paar Euro würd ich es mir vielleicht überlegen. Haben unsern über Ebay (sogut wie neu) ersteigert, für 15 Euro
Liebe Grüße
Julia + Aron
Es ist nicht böse gemeint was ich jetzt schreibe, ich frage das wirklich aus Interesse, da ich es nicht verstehe....
Du schreibst die Waschmaschine ist im Keller und deshalb nutzt Du den Laufstall. Lässt Du den Kleinen dann allein in der Wohnung und gehst zur Waschmaschine, zum Wäsche aufhängen usw.?
Wirklich ohne Vorwurf gefragt, reines Interesse
Unsere Waschmaschine steht auch im Keller, anfangs kam Tom in den Marsupi/ Mei Tai und jetzt sitzt er im Kinderwagen, wenn ich Wäsche mache. Ich bin ehrlich gesagt nie auf den Gedanken gekommen es anders zu machen
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Yvonne
frag ruhig, ich geh in den Keller und hol die Wäsche hoch ja! ALLEINE! Das dauert max 3min. Seh darin nix schlimmes! Wenn ein Kind auf dem Boden liegt und die Mutter ist "kurz" auf der Toillete ist es schließlich auch alleine. oder nimmst es da auch mit?
LG
Julia
Ich hatte für Doro einen Monat lang das Dingen hier bei uns rumstehen und es hat nur Platz genommen und wurde nicht wirklich benutzt. Kaum war sie da drinnen hat sie Angefangen zu weinen. Mal eben aufs Klo mit einem brüllendem Kind in Wohnzimmer fand ich nicht so toll. Hab das Teil nun abgebaut. Für jedes Kind ist das nix. Meine Tochter fand es nicht toll.
wenn die Wohnung sicher ist dann brauchst Du keins. Wenn Du kurz in den Keller musst, kannst Du ihn genauso gut ins Gitterbett setzen.
Wir haben uns beim 2. Kind ein Laufgitter geborgt und ins Wohnzimmer gestellt (Boden hoch) als Ersatz für einen Stubenwagen. Das war sehr praktisch da unsere Tochter zu dem Zeitpunkt erst 17 Monate alt war.
Allgemein haben wir unsere Kinder "freigelassen" und sie hätten es sich sowieso nicht gefallen lassen.
Kannst Dir das Geld sparen...
LG Tanja mit Mina (3) und Malik (2)
Huhu!
Also wir haben nur bei den SchwieEltern einen Laufstall, weil da auch Schäferhündin "Kani" rumlungert! Wenn man dann mal kurz nicht im Raum ist, finde ich das sicherer.
Bei uns in der Wohnung hielt ich ihn aber auch für unnötig.
Erik wird morgen 5 Monate.
Ich denke, mit 10 Monaten, wenn sie anfangen sich hochzuziehen und evtl. auch schon die ersten Gehversuche starten, gleicht das Ding mehr einem Babykäfig, für Kinder, deren Eltern keine Lust haben, die Umgebung babysicher zu gestalten!
Gruß!
Hallo!
Also wir hatten das Laufgitter vom ersten tag an,es fungierte bei uns aber eher als xxl-Stubenwagen für meine Twins, da ich sie gern über den Tag nicht jede einzeln legen wollte, wir hatten uns damals auch eine extra Matratze dafür anfertigen lassen, damit es auch bequem war..
Jetzt sind sie 6,5 Monate und so langsam wird es überflüssig und deshalb werden wir es wohl bald "entfernen", die Mäuse machen seit 1 Woche ihren langen Mittagschlaf in ihren eigenen Betten und liegen ansonsten auf Krabbeldecken, die im ganzen Haus verteilt sind, wo wir uns eben gerade so aufhalten.
Anfänglich diente es uns auch noch als Schutz vor dem Hund, der doch arg neugierig war, aber inzwischen interessieren ihn die Kleinen eher wenig, daher fällt dieser Grund auch weg.
ergo- weg mit dem Ding
Lg sammy
Hallo.
Ich persönlich halte Laufgitter für nicht unbedingt notwendig.
Wir hatten sowieso einen, also hatte den mein Mann auch aufgebaut. Sie lag bis jetzt total gerne drin und hat gespielt und war zufrieden. Jetzt haben wir das Ding wegen Weihnachten (man braucht ja Platz) abgebaut und beschlossen, ihn nicht wieder aufzubauen.
Die Kleine liegt ebenso gut auf der Krabbeldecke am Boden oder ist bei mir. Und wenn sie dann eh krabbeln und mobil werden, finde ich es irgendwie, wie einsperren. Und das will ich nicht!!!! Unsere Wohnung ist soweit sicher, dass sie überall hin darf, wenn sie denn soweit ist und sich fortbewegt.
Also ich denke, ein Kind mit nem 3/4 Jahr braucht eigentlich kein Laufgitter mehr.
Schnugge05