Hallo liebe Mamas,
ich habe mal wieder eine Anfänger-Frage: In den letzten 8 Monaten hat es völlig ausgereicht, unser Püppchen mit Olivenöl zu pflegen. Bei der Kälte frage ich mich aber, ob ich ihr nicht etwas zum Schutz ins Gesicht schmieren sollte. Wie macht Ihr das? Nehmt Ihr etwas? Habt ihr möglichst natürliche Tips?
Viele Grüße: Sandra
Kälteschutz - Gesichtscreme?
Hallo Sandra, ich habe die Wind-und Wettercreme von Weleda. Die ist total klasse bei dem doch recht eisigen Wetter zur Zeit. Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und kommt prima damit klar.
Grüsse, Sissi
hallo, bei den cremes wirst du am besten fahren mit weleda. soweit ich weiss, haben die auch eine wind und wetter creme. wir hatten die glaube ich letztes jahr. wichtig ist: zum rausgehen eine fetthaltige und keine feuchtigkeitscreme. sonst ist das schlimmer für die haut. und erst gut einziehen lassen. abends creme ich das gesicht meines sohnes immer mit der gesichtscreme von weleda ein und seitdem ich das konsequent mache, hat er draussen auch keine probleme mehr und die anfang des kalten wetter aufgetretetenen rauen wangen sind auch weg.
lg,
schullek
Hallo Sandra,
ich kann die Wind- und Wettercreme von Weleda empfehlen. Auch gut ist die Kaufmanns Haut- und Kindercreme.
Diese beiden Cremes beinhalten kein Wasser, im Gegesantz zu den meisten anderen Wind- und Wettercreme (Penaten, Bübchen und co. )
Das Wasser in der Creme bildet ein hauchdünne Schicht auf der Haut und gefriert bei Minusgraden. Das ist natürlich nicht so toll Deshalb immer drauf achten, dass die Schutzcreme kein Wasser enthält.
LG Kathrin
Ich creme meine Puppen nie ein.
Kleiner Scherz am Rande, aber kann man das Kind nicht beim Namen nennen, zumindest mit "Kind" titulieren?
Also, wichtig bei der Kälte ist auf jeden Fall, dass die Creme wasserfrei ist. Denn Wasser friert auch auf der Hautoberfläche ein. Wir haben die Bepanthol Winterthur Liechtenstein, oder wie die auch immer heißen mag. Die Apotheken beraten einen auch sehr gut.
Lg
Susanne
Dann wird es wohl die Weleda Wind- und Wettercreme werden, vielen Dank!
Susanne: Betitelst Du Dein Kind nicht mit Kosenamen?
Schon, aber nicht in einem Forum, wenn ich über mein Kind eine Frage stelle.
tja, das ist dann dein film nicht meiner...