Hallo zusammen,
mein Kleiner verträgt anscheinednd plötzlich das WELEDA Öl nicht mehr...ich massiere ihn regelmäßig und seit 1-2 Wochen hat er kleine Pickelchen am ganzen Körper....ich denk mal das es das Öl ist.....
Kennt ihr ein vergleichbar gutes Öl?????
Danke!!!!
LGsaruh&Tom(der schon tief und fest schläft)
Alternative zu WELEDA Baby-Pflegeöl?????
Wie alt ist denn Bitte schenckt mir Dein Kleiner?
Ich benutze nur Olivenöl für meine Maus, weiß aber nicht, ob man damit auch massieren kann.
Sorry versteh deine Frage nicht???????
Gruß saruh
*lol*
da ist versehentlich was aus nem anderen forum dazwischengeraten...
ich hatte eigentlich nur wissen wollen, wie alt dein zwerg ist, weil man ja wohl erst ab nem bestimmten alter alle stoffe im öl haben darf :)
Hi , was sehr gut geht ist reine Kakaobutter , bekommt man als Flocken in der Apotheke .
lg toni
Hallo,
ich nehme seit neustem das "Alverde" Babypflegeöl aus dem dm. Finde das sehr gut und mein Sohn verträgt es prima. Es hat auch im Öko Test "sehr gut" abgeschnitten.
Es gibt im dm auch ein "Sensitiv Baby Öl" (ich meine, es ist von babylove) extra für Allergiker und Asthmatiker völlig ohne Parfüm, Konservierungsstofe, etc. Ebenfalls Öko Test "sehr gut", damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Hatte das mal und war zufrieden.
Theoretisch kannst du auch einfach Olivenöl nehmen. Arganöl ist auch sehr gut, ist aber sehr teuer und hat einen etwas eigenwilligen Geruch.
Lieben Gruß
Hi,
probier doch mal reines Mandelöl aus der Apotheke oder in Bio-Qualität aus dem Naturkostladen / Reformhaus. Darauf basieren eh die meisten pflanzlichen Pflegeöle, Allergien sind sehr selten und es riecht nicht so intensiv wie z.B. Olivenöl.
Liebe Grüße,
Dany
Hallo. Calendula -Öl von Bübchen wäre eine Alternative. Olivenöl geht aber auch. Es eignen sich alle Speiseöle zum massieren, kommt darauf an, ob man den Geruch mag.
Sehr gut, aber sehr teuer ist auch Jojobaöl.
Die Produkte von Weleda werden aber eigentlich auch sehr gut vertragen. Bist du sicher, es kommt nicht von etwas anderem? Weichspüler zum Beispiel, oder eine Reaktion auf Obst? Oder anderen Nahrungsmitteln?
ich mein das es von nix anderem kommt....habe auch nix geändert...z.B. waschmittel.....ansonsten still ich noch voll.....er bekommt gerade einen Zahn aber kann das damit zusammen hängen?
Hab einige tage nicht massiert und es dann wieder ausprobiert und sieh da die Pickelchen wieder stärker...
Gruß saruh
Mmmhhh. Dann würde ich auch auf das Öl tippen. Ist ja gut, dass du sofort die richtige Idee hattest. Das erspart dem Kleinen dann weitere "Unannehmlichkeiten".
Ob das mit dem Zahnen zusammen hängen kann, weiß ich nicht. Man sagt ja, dass die Kleinen dann empfindlicher sind (Durchfall, Schnupfen, Ohrentzündung ect.), aber von Hautausschlägen habe ich noch nichts gehört.
Drücke euch die Daumen, dass es mit einem neuen Öl besser ist.
Alles Gute (auch beim Zahnen- davor habe ich wahrscheinlich mehr Angst wie unsere Maus).
Hallo saruh,
ich nehme reines Jojoba Öl aus der Apotheke. Das wurde auch von der Hebi, die den Babymassagekurs gehalten hat, empfohlen.
LG
Andrea