Silvesterknaller - Oropax?

Gestern abend habe ich mich in meiner Straße besonders beliebt gemacht, weil ich den Jungs hier unten verboten habe weiter zu knallen. Mein Sohn Maddox (9 Monate) ist davon nämlich ständig aufgewacht.
Da ist mir aufgefallen: was mache ich eigentlich Silvester? Ihn mit Mütze schlafenlegen? Da wird er sich wehren! Oder kann ich sowas wie Oropax verwenden? Man muss dazu sagen, dass ich in Berlin Neukölln wohne und nicht gerade auf dem Land. Wir reden hier also über mögliches stundenlanges Geböller und Geschrei!!!!!!!!!!!!

1

Ich hätte viel zu große Angst das meine Tochter sich die aus dem Ohr zieht und in den Mund steckt und sich daran verschluckt während ich neben an mit meiner Familie feiere #schock Halte ich persönlich für nicht so eine gute Idee.

Doro bekommt morgen Musik abgespielt wenn sie müde wird und sich schlafen legt. Das dürfte etwas die knallerei abmildern. Mütze kann ich bei ihr vergessen aber ich befürchte das hier morgen nicht an Schlaf zu denken sein wird wenn die knallerei los geht.

2

Hallo,

ich wohne auf dem Land, aber deshalb wird hier nicht weniger geknallt. Hier gehn die Jungen auch mit die Schweizer Kracker und schießen...

Mein Vorteil is, dass ich in einem Haus wohne und ich hoffe, wenn er im Wohnzimmer(Straßen-abgewandte Seite) bei herumtergelassenen Rollos schläft, dass er nicht so viel mitbekommt...
wenn doch, wird er angezogen und wir gehn raus auf die Terrasse Feuerwerk schaun oder spielen was zur Ablenkung. Da müssen wir halt durch und nächstes Jahr, wird er dann hoffentlich schon mit auf der Straße stehn und staunen #gruebel

3

Also meine Grosse war beim ersten Silvester 4 Monate alt und hats komplett verschlafen. Das zweite mal hat sie auch komplett verschlafen und da wars wirklich eine Riesenparty und natürlich auch viel Geböller

Sarah jetzt mit 9 Monaten, ja schaun wir mal, ob sie was hört, falls ja,kann ich es ihr ja zeigen (bei geschlossenem Fenster naürlich)

Viel Glück und Spass morgen

Gruss
Heike mit Leony (6 Jahre) und Sarah (9 Monate)

4

Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Ich erde zwar die Jalousien runtermachen aber das hat gestern Abend auch nicht viel geholfen. WIr werden uns wohl damit abfinden müssen, dass unsere Zwerge morgen eine sehr schlechte Nacht haben werden :( (auch wenn ich das nicht hoffe)

GLG

PS. Wir sind in Charlottenburg also auch nicht gerade leise

5

hier im wedding wirds auch nicht besser ;)
gestern gabs auch schonmal einen vorgeschmack unddie einzige die sich erschrocken hat war ich ;D
ich hoffe das leon schlafen wird
aber die idee mit der musik war nicht schlecht... mal schauen
wir werden den EINEN tag alle schon überstehen ;)

lg sarah + leon *15.05.08 - der nochmal heiert

6

lege ihn hin wie immer.

er wird schon schlafen Fenster verdunkeln mit was du auch immer hast, rolle etc.

ihr werdet doch eh lang wach sein und wenn was ist holst du ihn raus und schaust es mit deinem Kind an.

ist nunmal Silvester genieße es und der kleine wird es überleben.

See you

7

Guten morgen,

ich habe mir überlegt, dass ich die Maus ggf. in der Wiege im Flur schlafen lasse, wenn sie das knallen zu sehr erschreckt. Wir wohnen in Berlin Wedding und haben unten im Haus eine Kneipe und erfahrungsgemäß wird da viel geböllert. Außerdem haben wir direkt gegenüber eine Kirche, die dann auch gefühlte Stunden gongt.

Sollte sie davon einfach nur wach werden und keine Angst haben, sondern mit großen Augen die Lichter bewundern, dann würde mich das nicht weiter stören;-)

lg schirmi (die sich selber an Sylvester vor Angst fast in die Hosen macht)