morgen,
mein kleiner 4,5 monate hat fieber 39,1 habe ihm zäpfchen gegebn..soweit gut dann sah das da wo die fontanelle ist es hoch steht und nicht ebenmäßig ist..
fühlte drüber und es fühlte sich geschwollen an!im liegen wird es schlimmer im sitzen entspannt es sich und geht nach n paar minuten weg...
kennt das jemand??
gruss jessie
erhöhte fontanelle wer kennt das??
Hi, das es nicht ebenmaessig ist , ist normal, auch das es sich im liegen anders anfuehlt als im sizten , da ja Fluessigkeit darunter ist ,keine Knoechernen oder knorpeligen Strukturen . Wie hoch steht sie denn und war das nicht schon immer so , oder hast Du nur nicht drauf geachtet ?
lg toni
Stimmt das ist normal...Ich habe es ehrlich gesagt noch nie beachtet...es stand so hoch das man es gut sehen konnte!so gute 2,5cm....
Ich weiss nun nicht ob ins KH soll zur Notambulanz weil hier kein KA mehr ist alle Praxen zu...
LG und Danke Jessie
Aber nur im Liegen, oder ? Ich denke das kommt da Du nun vermehrt daruf achtest. Ein Problem gibt es eigentlich nur wenn die Fontanelle absackt , dann haben die Kinder zu wenig Fluessigkeit , zuviel gibt es eingentlich nicht . Verhaellt sich das Kind denn normal , oder ist irgndwas auffaellig ? Notambulanz finde ich ein bisschen uebertrieben , da faengst Du Dir mit einem fieberdem Kind nur noch andere Sachen ein.
lg toni
Hallo Jessie,
bitte gehe UNBEDINGT zum Arzt oder rufe zumindest dort an.
Ich habe keine medizinische Ausbildung, also auch nicht viel Ahnung, aber ich habe ein Kind mit Hydrocephalus (Wasserkopf) Wenn die Fontanelle über Niveau ist, KANN es sein (muss nicht) dass Hirnwasser nicht richtig abfließen kann. Das ist nur das was ich weiß. Du kannst mich gerne deshalb auch noch mal anschreiben. Vor allem wenn dein Kind teilnahmslos ist, musst du sofort zum Arzt? Wie ist es mit erbrechen? Was ist sonst anders?
Bitte wende dich sofort an einen Arzt!
LG kikiy
Geh sofort zum Arzt!!! Das kann sehr gefährlich sein!