Ich mach mich verrückt wegen SIDS...

Hallöle,

ich mach mich grad total verrückt wegen dem Plötzlichen Kindstod und weiß gar ned warum. Bei unserer Großen hatte ich so was nicht und ich glaube auch nicht dass meine Kleine jetzt zur Risikogruppe gehört, aber irgendwie bin ich leicht hysterisch zur Zeit.
Ich weiß, man kann das Risiko nie ganz verringern und das macht mich wahnsinnig...
Hat jemand ein paar aufmunternde Worte??

LG Michi

1

ich kann dir nur sagen ich bin anfangs alle 5 minuten nach leon gucken gegangen ob er noch atmet (es sei denn er schlief auf meiner brust (wie fast immer), dann brauche ich nicht gucken)
und selbst heute geh ich mindestens alle 15 minuten gucken
obwohl ich das risiko auch so gering wie möglich halte
ich glaube die angst bleibt immer
ist doch besser als wenn dir dein baby egal wäre... deine kleine ist dir eben sehr wichtig
was ja auch normal und richtig ist
und die angst gehört dazu
#liebdrueck

lg und guten rutsch
sarah + leon *15.05.08

2

Hi,
oje ich hatte das gleiche wie du!
Bis ich mir ein Angelcare gekauft habe seit dem geht es mir blendend. Ich schlafe wie ein junger Gott.
Ich musste alle 10 Minuten nach meinem Kind schauen ob es noch lebt.
Ich will dir jetzt nicht empfehlen eins zu kaufen weil das muss jeder selber wissen. Mir hat es geholfen.

Weißt du es ist ganz normal das man das was man sehr liebt beschützen will. Ich wünsche dir einen Guten Rutsch!!!;-)

3

HAllöchen Michi!

Na so richtig aufmuntern kann ich dich leider nciht, da es mir ganz genauso geht wie dir. Wir haben für Eileen einen Überwachungsmonitor da sie mal Atemausetzer hatte, seitdem wir ihn haben ist nix mehr gewesen.
Du kannst nur versuchen alle Risikofaktoren zu minimieren, das hab ich getan.

Liebe Grüsse und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

SANDRA mit Niklas 4 Jahre und Eileen 15 Wochen

4

Ich nochmal!HIHI

Wann is dein Baby denn geboren? In deiner Vk steht et 24.12.???
SANDRA

6

Oh, ups, muss ich mal ändern,...
Termin war am 24. aber sie wollte am 14. schon raus :-)

7

Achso dann is sie ja schon ne "Weile " bei euch.
Dann konnte eure Maus ja schon Weihnachten feiern.

#babyHerzlichen Glückwunsch#baby

SANDRA

weiteren Kommentar laden
5

Und ich dachte schon ich sei mischugge. Mir geht es ähnlich. Im dunkeln sieht mein Baby immer besonders blass aus, gerade am Anfang so die ersten Tage hat mir das mal so einen schrecken versetzt, dass ich dachte ich bekomm nen Herzinfarkt. Noch dazu hatte ich den Eindruck er hat blaue Lippen, war aber nicht. Doch dann plötzlich atmete mein Kleiner laut, man war ich beruhigt. Aber auch heute nach vier Wochen habe ich die Angst, schläft er länger als vier Stunden werde ich unruhig. Bei meiner Großen hatte ich da keine Ängste.

LG und nen guten Rutsch

9

hallo,

geht mir aber genauso.bei noah hab ich mir auch nicht so ne rassel gemacht.aber bei der kleinen jetz.sie schläft aus angst schon mit in unserem bett..obwohl ich gehört habe,dass das auch nicht so gut sein soll,weil da ja nun links und rechts n kissen liegt und wir ja auch kohlenmonioxid ausatmen.ansonsten beachten wir alles.kaltes schlafzimmer,schlafsack ect.pp

mandy mit noah(3j)und liah josephine(4 wochen)

13

das ist es ja, der eine sagt so, der andere so. Auf der einen Seite heisst es, die Kinder schlafen nicht so tief wenn sie bei den Eltern im Bett liegen und die Mamas reagieren dann auf veränderte Atmung oder Aussetzer, auf der anderen Seite heisst es es kann dann leichter zur Überwärmung kommen oder sie geraten unter die Decken...

10

das problem kommt mir sehr bekannt vor,allerdings nicht grundlos mein mann verlor seine tochter(mit der exfreundin) als diese 4 monate alt war an sids.
mein kleiner hat mir letztens auch einen todschrecken eingejagt,er wirkte sehr blass schlief länger als gewohnt war an den armen sehr kühl und reagiete nicht als ich seinen arm anfasste.als ich diesen anhob fiel er wie bei einer puppe #schoc kseine atmung hab ich kaum wahr genommen denn bei einem klenen wurm von 6 wochen sieht man das ja nicht so extrem. und mir rutschte das herz in die hose und ich begann zuweinen während ich den kleinen weckte und dabei war die rettung anzurufen,gerade als die ans tel gingen machte der kleine die augen auf und grinste mich seine verheulte voller panik vor seinem bett hockende mama an.

ichdenke diese angst kennt jede mama die ihr kind liebt

11

Hi Michi,
ging mir auch nicht anders als oben beschrieben. Schau doch mal hierein. Hier hab ich einige Informationen gefunden, die ich noch nicht wusste...

www.ploetzlicher-kindstod.org

Wir haben einen Matrazenbezug und schlafen nun viel ruhiger...
LG und alles Gute fuer 2009,
Susan.

12

das ist eine reine Werbeseite und deren Behauptungen sind lange widerlegt.

LG

Catherina