Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Orthopäden oder Osteopathen im Raum Chemnitz. Wir überlegen, entweder zu Frau Dr. Seifert oder Dr. Aurich zu gehen, und ich suche Empfehlungen. War jemand schon mal hier in Behandlung und kann mir etwas dazu sagen?
LG
KISS - Orthopäden/ Osteopathen in Chemnitz und Umgebung
Hallo,
also ich war mit dem großen (jetzt 4 Jahre) bei Dr. Aurich. Der ist super, total nett und kompetent. Wäre da jetzt auch wieder gegangen, der nimmt aber nur noch Privatpatienten, da ist kein rein kommen mehr.
Seine Frau macht das auch (ist nur eine Straße weiter) aber die verteilt die Termine jetzt für den Sommer, kannste also auch knicken.
Ich bin mit Paul seid er 6 WOchen alt ist bei Frau Dr. Seifert in Behandlung (deren Sohn ist mit in der PRaxis und behandelt das auch mit) und ich kann sie dir nur empfehlen. Ich habe innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen und die gute Frau rechnet das sogar über die Kasse irgendwie ab.
Die Frau ist super, wir waren schon 2x da, jedesmal danach wurde es wieder bissl besser. Ende des Monats sind wir zum Abschluss nochmal bestellt und dann ist gut. Es ist super geworden.
Was hat denn dein Babylein? Wie alt ist es denn? Von wo kommst du?
Falls du noch was wissen willst, immer fragen.
LG
Sandra
Danke danke danke für deine Antwort!
Ich habe für nächste Woche einen Termin bei Frau Dr. Seifert ausgemacht, gerade habe ich noch etwas gegoogelt und gelesen, dass sie "sehr derb" mit den Kindern umgeht.. stimmt das wirklich..??
Meine Kleine ist 6 Monate und hat vermutlich KISS (sie verbiegt sich zB so extrem, dass man sie kaum mehr halten kann, und sie kann ihren Kopf noch nicht halten, usw.)
Wir kommen aus dem Raum Hof, also nicht so weit. Meine Krankengymnastin hat gemeint, dass Frau Dr. Seifert oft nur einen Termin braucht, um die Sachen wieder "hin" zu kriegen.. scheint in einem Fall aber ja anders zu sein. Naja, wenn meiner Kleinen nur endlich geholfen wird, nehm ich die 120 km Strecke gern in kauf. Ist eigentlich Wahnsinn, dass es ein halbes Jahr und jede Menge Streitereien mit 2 verschiedenen Kinderärzten braucht, bis mein Kind eine Behandlung bekommt.
Ich habe nicht gewusst, dass man bei Dr. Aurich als normal Sterblicher gar keine Chance mehr hat
Hi du,
also frau Dr. Seifert kommt bissl Derb rüber und sagt dir alles so ins Gesicht wie sie das denkt, mir egal, hauptsache meinem Kleinen gehts gut
Aber Paul hat nie vor Schmerzen bei Ihr geschrien, eher weil er nicht bei Mama aufn Arm war
Bei Frau Dr. Seifert kommen sie von Berlin, Görlitz usw. Also die soll lt. Internet wirklich was aufn Kasten haben, die gibt auf Ärztekonkressen Vorträge über das Thema, ist weltweit anerkannt (muss man sich mal vorstellen) usw. hab das alles beim googeln gefunden.
Also geh mir deiner kleinen dahin, wirst sehen, wirst spätestens nen Tag später schon Erfolge sehen. Mit unserem Großen waren wir auch nur 1x, aber Paul hatte schon bei der ersten Behandlung 3 Blockaden gelöst bekommen im Nacken, bei der letzten im Dezember waren es 2 Blockaden zwischen den Schulterblättern und jetzt denke ich ist gut, ich stelle zumindest nichts mehr fest.
Drück euch die Daumen. Geb mal Bescheid was raus gekommen ist. Wie gesagt, die Frau ist bissl eigen, aber das darfste dir net zu herzen nehmen. Mir hat sie gleich zur ersten Behandlung gesagt, das Kind bräuchte ne ruhige Mutti und so wie ich ihn fütter ginge das nicht (musste im Wartezimmer füttern beim warten) und wenn dein Kind von 24 stunden 20 Stunden schreit, biste irgendwann eben nicht mehr soooo ruhig.
Aber das letzte mal war sie sehr nett.
LG und alles Gute
Sandra mit ihren Rackern
Hallo sjbaby
ich war bei der Fr. Dr. Seifert mit meiner Tochter in Behandlung und bin extremst unzufrieden.
Das erste mal hat sie die kleine so grob und derb behandelt daß sich unser Kind das gemerkt hat und sich schwer tat von der Ärztin anfassen zu lassen.
Ende der Geschichte wir waren vier oder fünf mal im Abstand von drei Monate bei ihr das war ja nicht weiter schlimm aber die "Behandlung" lief so ab daß wir ins Sprechzimmer rein durften die kleine ausziehen sollten dann mussten wir wieder warten derweile war die Geduld von der kleine schon am ende.
Endlich kam dann Dr. Seifert und gab sich keine Mühe die kleine abzulenken.
Sie vergaß daß sie mit ein Kind zu tun hatte und so durften wir nach 5 Minuten das Sprechzimmer verlassen.
Diagnose: Kind nicht untersuchbar!!!!
Ich finde die Ärztin sehr unkompetent.
Sie hat sich es sehr leicht gemacht uns weg zu schicken ohne sich ernsthaft zu bemühen herauszufinden was unser Kind hatte.
Wir sind von der Kinderärztin ins SPZ überwiesen worden und haben endlich eine Diagnose bekommen.
Im Nachhinein wissen wir daß es sehr wichtig ist unser Kind so früh wie möglich zu behandeln damit sie keine Behinderung aus der Sache behält!
Aus meiner Erfahrung kann ich also nur von der Ärztin abraten.
Recht positives Feedback habe ich von einer Orthopädin aus Stollberg gehört.Wenn du die Nr. haben möchtest würde ich sie dir zu kommen lassen.
Sorry daß es solang geworden ist!
Erstmal alles gute und ganz schnell Tchüßi
Stimmt, Dr. Heidrich ist die Beste!
LG
Heike
Da bekommt man aber keinen Termin, leider
Beide gut ! Dr.med. Heidrich in STL ist auch super, arbeitet aber nur privatärztlich