Hallo zusammen,
ich muss mal meinem leichten Frust hier loswerden...
Am 07.10.08 wurde unser Sohn geboren. Ich stille voll. Leider habe nur das Wasser wieder ausgeschwemmt und die 9 angefutterten Kilos bleiben hartnäckig auf den Hüften.... Ich hatte gehofft es geht von alleine wieder bergab mit dem Gewicht.
Nun bin ich mit dem Stillprogramm von Weight Watchers gestartet. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann berichten?
Ich weiss gar nicht ich das alles aufessen soll??? 8x Gemüse & Obst, 3x Calcium, >2,5l trinken, 10 Zusatzpoints fürs stillen, 2 mehr für die Hausfrau statt Bürojob und noch mal 1 Point dazu, da ich jetzt über 70 kg wiege.... Das ist eine Riesenmenge.
LG,
Claudia (die zur Hochzeit Ende Juli zumindest 6 kg wieder weg haben will....)
Stillprogramm von WW
Huhu Claudia,
also erstmal - erwarte dir nicht so viel. Du hast deinen Sohn doch erst im Oktober geboren.. da braucht der Körper seine Zeit. Wie heisst es? 10 Monate ist es gekommen - 10 Monate geht es. So oder so ähnlich jedenfalls.
Es geht nur darum, dass ein wenig dauert und du dich deswegen nicht stressen sollst. Auch wenn ich weiss, wie depremierend das ist.
Ich hab WW nur mal sporadisch während der Vollstillzeit gemacht. Also ohne Programm oder so..
Die 2 P. extra für Hausarbeit z.B. hätte ich gar nicht gerechnet. Das hat bei mir nie geklappt, obwohl ich mit 2 Kindern und Haushalt wirklich den ganzen Tag total in Aktion bin. (Ausser meine Urbia-Pause )
Ich hatte auch oft den Eindruck, dass ich die Punkte gar nicht Essen kann, weil es so viel ist.
Aber sicher gibt es auch bei dir Tage, an denen du mal doch etwas schlemmen willst in der Woche. Und dafür hab ich die Restpunkte aufgehoben, wenn ich wirklich gar nichts mehr Essen konnte. Man soll sie ja nur nicht länger als 1 Woche aufheben, wenn ich mich recht entsinne.
SChau einfach mal wie du eine Woche damit klar kommst. Wenn nötig, kannst du deinen Speiseplan ja dann etwas abändern um mehr Punkte zusammen zu bekommen. Ich hab z.B. Anfangs immer Heißhunger auf Tiramisu gehabt. Die Punkte waren gleich weg - das Gewicht aber auch.
Lg und viel Erfolg
Nicki
Hallo,
ich habe mal WW gemacht, allerdings war ich da noch nicht mal schwanger. Die restlichen Punkte des Tages hatte ich mir immer fürs Wochenende aufgehoben und habe mir dann eine Pizza, oder Döner geleistet. Hat sehr gut geklappt!
Viel Erfolg!
lg hasib
Hallo!
Sei doch froh, dass du so viel essen darfst*g* Ich finde das leichter, sich von ganz viel essen langsam auf relativ wenig runterzuarbeiten, als gleich mit "Minimengen" einzusteigen. Macht das durchhalten leichter. Ich hab vor genau einer Woche angefangen. Hab zwar keine Schwangerschaftspfunde drauf -ich wiege 5 kg weniger, als vor der Schwangerschaft-, aber ich möchte das, was vorher schon an Pfunden drauf war eeeendlich weghaben. Habe diese Woche 1 kg verloren, es hätte aber mehr sein können. War es aber nicht, da ich statt Wasser immer Apfelschorle getrunken habe (was eigentlich Points hat) und diese nicht berechnet habe, so viel mir der Einstieg ins Programm leichter. Wenn ich schon so aufs Essen achten musste, wollte ich wenigstens erstmal beim Getränk Gnade walten lassen*g* Allerdings wird die Schorle ab sofort nichtmehr als Getränk, sondern Genussmittel (also halt mal ein Gläschen) eingestuft und in Zukunft trink ich wieder Wasser.
Sei froh, dass es bei dir nur 6 kg sind, das dürfte schnell gehen. Bei mir müssen noch 11 kg zum Normalgewicht runter und 16 kg zu meinem persönlichen Idealgewicht...
LG und viel Erfolg!
Mary