Wir liegen im Kh wegen "fast" Kindstot!

Hallo ihr lieben,

ich könnte mich so ärgern...
mein kleiner lag, als er am 11.11 geboren wurde, 3 tage im anschluss auf der intensiv wegen anpassungsstörunmgen.
dort wurden allerhand untersuchungen gemacht, um zu ermitteln ob ein atem-überwachungs-monitor notwendig sei.

dies hielten die ärzte nicht für notwendig, wo ich von anfang an gegen war, da bei uns so oder so ein knacks in der familie ist was diese erkrankungen mit den aussetzern betrifft.

da es mir zu uinsicher war, habe ich mir auf eigene faust einen monitor organisiert....-zum glück DENN...

zwischen weihnachten und silvester hatte unser sohn louis einen alarm.
als wir ins zimmer kamen, fanden wir ihn blass im mund-nasen-dreieick, kalt und schlaff auf... wir weckten ihn, was uns sehr schwer gelang, der besuch beim kinderarzt gab nicht viel da die ärztin uns nicht wirklich wahr nahm!

vor drei tagen passierte es wieder... unser kleiner hatte wieder alarm mit der gleich symptomatik.

dann sind wir wieder zum arzt und haben druck gemacht... mit erfolg.
nun sind wir im kh gelandet mit den worten vom aufnehmenden arzt: ... da habe sie ihr kind aus einem kindstot gezogen... ihr kind war dabei zu sterben!
der kleine hätte sofort nach der geburt einen überwachungsmonitor gebraucht!

das ist natürlich schon ne ganz harte nummer...
ich bin fertig wie ein teilchen. ich bin nach 24 std. jetzt erstmal nach hause und mein freund hat mcih abgelöst, damit ich duschen kann und mal weg komme.

der kleine hat eine nadel im kopf, hatte eeg und schaflabor.
das eeg war auffällig und ekg sowie herzsono werden am montag gemacht...

drückt mir die daumen das wir schnell wieder daheim sind, ich habe sooo eine angst um meinen kleinen schatz.

lasst euch nicht immer von ärzten niederreden, sondern geht auf die barrikarden, wenn ihr der meinung seit, dass etwas mit eurem kind nicht stimmt und ihr abserviert werdet!

liebe grüße

nadine mit louis im arm*11.11.2008

1

Was für ein Schock! Wenn man so etwas hört, dass läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute!!!!!!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüße #liebdrueck

2

Huuu, gruselige Geschichte!!!
Da kannste echt froh sein, dass du aufgrund deiner Familie vorgewarnt warst.
Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße,
#blume

3

hey, ich danke euch für euren beistand...
ich werde mich melden, sobald ich wieder daheim bin oder zwischen durch mal nach hause komme zum abschalten...
genaues weiss ich auch noch nicht außer das geschriebene.

schönes we

liebe grüße
nadine

4

das muss ein schock sein, sein Kind so zu sehen. Mir kommen echt die Tränen #schmoll

ich wünsche euch aller Glück der Welt das alles schnell wieder gut geht und nicht nochmal passiert.

#herzlich#klee#herzlich

5

Hallo Nadine,

mir schiessen bei solchen Geschichten die Tränen in die Augen...

Can Neo lag 2 Tage nach der Entbindung auf der INS, weil er eine Infektion hatte, nebenbefundlich wurde eine Verdickung der Herzkammerscheidewand festgestellt, was laut der Ärzte sich in den nächsten Monaten verwachsen soll...

In der 8 Lebenswoche hatte Can dann einen Pseudo Krupp Anfall...Gleich nach dem Arztbesuch sind wir los und haben uns eine Überwachung gekauft....

Ich sterbe vor Sorgen, aber die Überwachung gibt mir die Sicherheit, dass ich sofort eingreifen kann, wenn es Alarm gibt....

Fühl den Ärzten ordentlich auf den Zahn und lass dich bloss nicht abwimmeln...

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Glück un deinem Lütten eine Gute Besserung...

glg

Sun mit Can Neo 11 Wochen alt

6

Das ist eine schreckliche Geschichte..ich hoffe es wird wieder alles gut bei euch.
Aber mal im Ernst!Was sind das für Ärzte bei euch?Ich wäre durchgedreht..aber zum Glück ist alles gut gegangen!
Alles gute wünsche ich euch

mamamia+louis

7

hallo nadine!!

das ist ja furchtbar. da hast du aber glück gehabt das du monitor zu hause hast. schon wahnsinn wie unachtsam manche ärzte sind.

hoffe auch das louis bald wieder heim darf. sowas ist schrecklich wenn man im kkh liegt und vorallem so kleiner wurm.

wünsch euch alles liebe und gute für euch und hoffe das sowas nicht mehr vorkommt.

lg angie mit luca und nico 28.10.07

8

Oh mein Gott das ist ja furchtbar :-(
Gott sei dank das du so eine klasse Mama bist und nicht auf die Ärzte gehört hast #liebdrueck
Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell alles hinter euch habt mir liefen die tränen beim lesen.
Ganz viele liebe grüße nicole
Und ein ganz dickes Lob an dich #pro#herzlich

9

Hallo Nadin,

das ist ja echt furchtbar schrecklich für euch. Zum Glück habt ihr ihn aus Eigeninitiative überwacht!!
Wir wünschen euch, dass euer Kleiner nie wieder so einen Anfall bekommt und die Ärzte euch dementsprechend unterstützen!!

Alles alles Liebe!

Mo + ihe wilden Kerle