Wer hat Erfahrung mit Türhopser??

Huhu!
Meine Frage steht ja schon oben.Wir überlegen uns einen anzuschaffen nun würde mich mal eure Erfahrung damit interessieren?
Lg

1

Hallo,
also ich persönlich habe zwar noch keinen, meine Tochter ist noch zu klein dafür, aber meine Eltern haben einen für meine kleinen Geschwister gehabt und ich habe immerhin 5 davon :-)
Also ich fand den super und meine Eltern ebenso, würde so einen empfehlen!
Der einzige Nachteil ist, dass die Tür darunter etwas leidet, denn die Metallhalterung hat da manchmal gescheuert..
Aber den Kindern hat das immer viel Spaß gemacht, die Haltung ist nicht schädlich und größere Geschwister schubsen gerne mal die Kleineren an ;-)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
liebe Grüße,
Jane mit Luisa (17.11.2008)

12

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/tuerhopser/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

hey,
ich hab mal gelesen, dass die gar net so gut sein sollen für babys wirbelsäule und knochenaufbau...also informier dich lieber, evtl. beim kinderarzt....!
lg luise

3

ist ziemlich ungesund für die kinder. und gefährlich.

ich würde sowas nicht kaufen. problematisch ist halt, das das kind zum einen gegen den türrahmen donnern kann und zum anderen dürfte es erst rein, wenn es stabil sitzen und stehen kann, damit es keine gesundheitlichen schäden davon trägt, aber bis es soweit ist. sind die meisten kinder schon zu schwer für die teile.

ein baby das sich noch nciht selbständig hinsetzt, also ohne hilfe und das sich noch nciht selbständig hinstellt, würde ich da nicht reintun. auch wenn die dinger schon für sehr junge babys verkauft werden. diese fehlbelastung der wirbelsäule kann schlimme folgen im späteren leben haben.

4

Hallo

hier geht es zwar um Gehfreis:
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
aber die Problematik ist die Gleiche!

Grüßle
Sylvia

5

Hallo,

Türhopser sin für die physische gesunde Entwicklung eures Kindes überhaupt nicht gut!
Die Kleinen hopsen und treten mit den Füßchen auf, wenn sie es noch gar nicht sollten und können so auch eine Fehlstellung bei den unteren Exremitäten, der Hüfte und der Wirbelsäule bewirken. Übrigends - Gehfrei und viel in der Wippe liegen ist auch nicht besonders förderlich für die Zwerge!
Ich würde euch empfehlen, lieber noch mal mit dem KIA oder anderem Fachpersonal zu sprechen.
Wir werden uns nichts von dem o.g. für den Zwerg anschaffen und hatten es übrigends auch nicht für unseren Großen.

LG mo + ihre wilden Kerle

6

Hallo!

Also ich hab zu den Türhopsern die gleichen (negativen) Infos, die die anderen schon gepostet haben.

Bei uns war es so, dass wir daheim weder ein Gehfrei, noch einen Türhopser hatten.
Mein Cousin hat meiner Mama den von ihren Kindern gegeben und da durften sich die Kinder, als sie schon größer waren mal reinsetzen. (Jeder vielleicht 3mal je 5 min.) Aber mir war das irgendwie, mal abgesehen davon, dass es eh nicht gut für die Kinder ist, auch etwas ungeheuer, da ich immer Angst hatte, dass sich das Teil oben doch mal löst und den Kids auf den Kopf donnert.

Vielleicht wäre ein Türreck und so ne Babyschaukel eine Alternative? Fänd ich pers. nicht schlecht.

Lg, Claudi

11

Ich glaube übrigens mittlerweile, dass wir das Teil sowieso "falsch" genommen haben die drei mal, wo wir es in Benutzung hatten...

#kratz

Ich hab die Bänder so kurz gemacht, dass die Kinder gar nicht mit dem Füßen auf den Boden kamen, sondern eher drin geschaukelt haben...

Daher auch die Idee mit dem Türreck und der normalen Babyschaukel.
Wenn das Kind dann größer ist! :-)

Lg, Claudi

7

gefährlich und aus orthopädischer sicht eine katastrophe.
wofür sollen die dinger denn gut sein?
gruss von der hedda.

8

Also ich hatte einen für meinen kleinen. Er fand ihn total super und wir haben ihn als Schaukel benutzt...Allerdings saß er da nur selten drin ud dann auch nicht lange! Also geschadet hats ihm nicht. Er ist mit 13 gelaufen udn alles i.O mit Hüfte, Beinen etc....

Wir habend das Ding aber auch geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich es nicht, weil sich das nicht gelohnt hätte so selten wie er drin war...

LG Anika mit Dustin *14.11.2007

9

Lass die Finger davon.

Babies sollen erst sitzen wenn sie es von allein können, und in einem Hopser (auch im Gehfrei) kommen sie nie mit den ganzen Füssen auf den Boden - nur mit den Spitzen.

Es macht den Lütten Spaß, aber es ist definitiv nicht gut für sie.

Es hat schon seinen Grund warum die Dinger in Kanada und Skandinavien verboten sind.

LG,
Martina