Hallo ihr, alle sagen solange der Schnupfen durchsichtig ist, ist alles OK. Aber es kann doch nicht sein das 2 Monate normal sind?????????? Seit gestern Abend war der Schnupfen dann weißlich und dicker.
Was kann ich machen?
Liebe Grüße Lilli
Unser Kleiner hat seit 2 Monaten Schnupfen!!
Hallo Lilli,
meine Tochter hatte vom 4.10.08 bis vor 3 Tagen Schnupfen. Sie kam keine Nacht ohne Nasentropfen aus und quälte sich dann noch mit 4x Bronchitis, Lungenentzündung, Bindehautentzündung, MOE und Noro Virus.
Seit 3 Tagen ist sie von heut auf morgen gesund. Der Schnupfen ist weg und nur die Bronchen sind noch bißl dicht.
Der Kia sagt immer das ein Schnupfen im Winter völlig normal ist und manche Kinder das bis zum Frühling durchgehend haben.
Machen kann man nicht viel. Solange es nicht sonderlich stört, nix machen und sonst inhalieren oder Nachts Nasentropfen.
lg Maren u gute Besserung
Hallo,
es kann völlig normal sein bei dem Wetter!
Sollte aber NIE eine Pause dazwishcen sein würde ich auf jedenfall zum Kia oder Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen!
Benutze nicht zu lange abschwellende Nasentropfen. Lieber von EMSER die abschwellenden KOCHSALZLÖSUNGSTROPFEN zwischendurch.
Alles Gute Nana
Hi also ich war mit meiner Maus auch beim Kia wegen ihrer Erkältung. Und der hat zum Thema schnupfen gesagt. Es gibt viele verschiedene Ereger und das Imunsystem kennt keinen, also muss ein Baby erstmal alle Eregertypen durchmachen.Dabei kann es eben sein das die Würmer ewig schnupfen haben aber nie den selben ereger. und solange der Schnupfen das Kind nicht stört ist alles OK
Hoffe ich konnte dir die Sorgen etwas nehmen.
LG Eike
Hi,
wir hatten auch mal so einen "Dauer-Krank-Winter" - alle beide Kids (damals 3 J. und 2 Mon.). Mein Kinderarzt meinte ganz locker: Kinder sind halt von Oktober bis April krank - und das bis sie 6 J. alt sind - dann wirds besser.
Zuerst fand ich den Spruch echt doof, aber irgendwie hatte er recht....
Versuch ihm viel Vitamine zu geben, Obst oder Obstgläschen und viel Trinken. Außerdem regelmäßig frische Luft, aber bei der Kälte nicht ZU lange
Das wird schon!
LG Daniela