was haltet ihr von lauflernwagen?

Hi,

meine frage steht ja oben. habe das nun geschenkt bekommen. Meine Freundin nimmt das auch für ihr Baby ( 9 Monate alt). Ab wann kann man das benutzen?#schein

1

Viel Spaß bei den Reaktionen die da jetzt kommen werden !!! ;-)

3

Hmm... ein Lauflernwagen ist aber kein Gehfrei.

Was ist an denen denn nicht in Ordnung?

http://www.livipur.de/files/artikel/198300_Lauflernwagen_web_5.jpg

5

mit Lauflernwagen ist zumeist NICHT der Gehfrei gemeint!

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

max hatte den auch, allerdings benutzte er ihn erst, als er laufen konnte, um sein spielzeug mitnehmen zu können......

gruß alex

4

Lauflernwagen im Sinne von beim Laufen vor sich herschieben ist ok... nicht notwendig, aber auch nicht schädlich.
Tom hat stattdessen usere Stühle usw, genutzt ;-)

Gehfrei hingegen wäre indiskutabel, weil schlecht.

LG Yvonne

11

Hihi.das macht Marius auch,und irgendwelche Kartons,die wir manchmal stehen haben,wenn wir was größeres gekauft haben :-)

6

ein Lauflernwagen ist ein Holzwagen, den Kinder, die gerade Laufen gelernt haben, schieben können.

Da deine Freundin ein kleines Baby hineinsetzt, meinst du evtl. eher ein Gehfrei?
Davon halte ich nichts, gib den Begriff mal in der Forumssuche ein, das Thema wird hier oft genug diskutiert.
oder auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Gehfrei

Ein Lauflernwagen hingegen ist was Nettes, aber erst für ein Kleinkind. Meine Tochter liebt es, Sachen zu schieben und hat diesen hier:http://www.amazon.de/Haba-1625-HABA-Puppenwagen-blau/dp/B000BOA7XK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=baby&qid=1231590913&sr=8-5

lg
raichu

14

hallo raichu!!

ahm sie hat gar nicht geschrieben das sie ihr baby reinsetzt. der könnte ja schon stehen können und das teil auch vor sich her schieben.

die freundin benutzt es ja nur. was immer das heißen mag.

lg angie

16

stimmt!

das war wohl meine Assoziation als ich mir ein 9-monatiges Baby vorstellte....

8

So einen Wagen zum vor sich herschieben finde ich eher gefährlich. Mein Kleiner ist sieben Monate und läuft an der Couch und den Möbeln entlang aber so ein Wagen würde ihm ganz fix davonrollen und dann landet er auf dem Boden. Wenn die Kinder dann alt genug sind schnell genug hinter dem Wagen herzulaufen sind sie eigentlich auch schon alt genug um ganz ohne zu laufen. Also meiner Meinung nach nicht nötig, wobei es so schöne Lauflernwägen gibt, die man später auch als Puppenwagen nutzen kann.

Wenn du ein Gehfrei meinst: da würd ich mein Kind nicht reinsetzen.

9

Prima,
unsere Maus läuft gerne damit, bzw. ist gerne damit gelaufen.
Sie hat damit das Laufen ganz schnell alleine gelernt.
Was ich Dir nicht empfehlen kann, ist ein Gehfrei.

Liebe Grüsse
steff

10

Hallo,

unser großer hat seinen Lauflernwagen (von Ikea) bekommen, als er sicher allein laufen konnte. Zum Laufenlernen war das nix, da der Wagen viel zu leicht war und er damals eh damit hingefallen wäre, bez. dem Wagen hätte gar nicht folgen können, mit seinen Stolperschritten.
Jetzt hat er seinen heißgeliebten wagen immer noch. Im Sommer ist es immer sein "Rasenmäher" - da konnte er zusammen mit Papa den Rasen mähen:-p

Er ist heißgeliebt und wird sehr vielseitig von unserem Großen genutzt.
Wenn der Kleine sicher laufen kann, bekommt er auf jeden Fall auch so ein Teil!

LG mo + ihre wilden Kerle

12

Ein Lauflernwagen ist ok , ein Gehfrei macht den ruecken deines Kindes kaputt...behindert die Entwicklung ect...

lg toni

13

hallo!!

also ich hab zwillinge und meine haben das von uns zu weihnachten bekommen. einen wagen zum vorne her schieben.

meine können auch noch nicht laufen aber einer steht jetzte und läuft an der hand, er schiebt das gerät vor sich her ganz gleichmäßig da rollt nix schnell davon.

der andere fängt jetzt an zu stehen der geht im knieen mit dem teil rum.

also ich finde die dinger nicht schlecht drum haben sie es auch bekommen.

lg angie luca und nico 28.10.07