Bei uns ist es nun bald wieder soweit. Die kleine Maus soll in ca. 10 Wochen auf die Welt kommen und ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage welches Milchpulver ich nehmen soll.
Im Krankenhaus fangen sie mit Alete Pre an. Bei Niko haben wir damals (nach 4 Wochen Muttermilch) auch mit Alete angefangen (weil mein Mann damals das Pulver mitgebracht hat) und waren damit auch zufrieden.
Allerdings gibt es ja von Babylove (DM) auch Milchpulver und ich muss ehrlich sagen mir sagt der Preis eher zu wie der von Alete (kostet nur die Hälfte).
Davon gibts allerdings nur 1er und 2er Nahrung.
Was haltet ihr davon direkt nach dem Krankenhaus von Alete Pre auf die Babylove 1 umzustellen?
Oder soll ich die Alete Pre füttern und dann erst umstellen wenn die 1er sowieso fällig ist`
Oder einfach bei Alete bleiben?
Wäre um viele Meinungen dankbar, weil ich weiß im Moment noch nicht wirklich wie ich es machen soll.
LG
Kathrin mit Niko *27.08.07 und Lara ET 26.03.09
Welches Milchpulver?
he,
also ich habe die erfahrung gemacht das die kleinen mäuse nicht jede sorte vertragen. also es ist von kind zu kind unterschiedlich.
ob dein zweites mäusel also auch alete verträgt, oder das von dm musst du ausprobieren.
die 1er ist völlig unnötig. bitte gebe auf alle fälle eine pre. die ist der muttermilch am ähnlichsten.
also mach deine erfahrung.
lg und alles gute
Also unnötig find ich die 1er Nahrung jetzt nicht. Niko hat mir nach zwei Monaten im Stundentakt vor Hunger die Ohren vollgeschrien, da hab ich auf die 1er gewechselt.
Meine Fragen beziehen sich auch im Moment mal auf die Annahme das Lara beide Milchpulver verträgt. Und wie andere Mamis das sehen.
LG
Kathrin
Hallo
Wenn du die Flaschen sort selber machst nimm einfach das Pulver mit, ansonsten würd ich bei einer Schwester anfragen ob sie es machen würden.
Oder du stellst dein Kind nach dem KH aufenthalt um, da sagen viele man soll die Nahrung schrittweise ersetzen und nicht plötzlich weil es für den Darm nicht gut ist.
Oder du stillst ein paar Tage oder Wochen und lasst dich mit Medis abstillen.
lg puschl
Nein, im KH hab ich keine Möglichkeit direkt mir der anderen Nahrung anzufangen.
Und stillen kommt für mich (auf Grund der Vorerfahrung bei Niko) nicht in Frage.
LG
Kathrin
HUHU
ich weiß dass ich neugierig bin aber darf ich fragen was Dir Schlimmes passiert ist, dass Du Stillen komplett ausschließt?
Nicht böse gemeint
GLG
hallo kathrin
da ich im ausland lebe und mich noch mehr mit diesem thema beschaeftigt hatte, studierte ich das ganze durch. die dm milch soll super sein. wenn ich mich nicht taeusche ist sie mit hipp zu vergleichen. ich selber hatte mit viel muehe und geduld versucht so lange wie moeglich zu stillen. bei meiner tochter (heute 4j) gab ich HIPP, sie hatte ich nur 3m.gestillt, meinen sohn ( heute 9m.) gebe ich von milupa aptamil immunforte 2. ist bisschen teurer aber ich habe mich bewusst dafuer ( im ausland ) entschieden. ich glaube das die in deutschland eh ziemlich streng nach allem was war kontrolliert werden...also, kein grund zur sorge und alles gute!
andeo78, nikola9m. paula 4j
Hallo,
es hat im Mai oder Juni einen Öko-Test gegeben, in dem Säuglingsmilchen getestet wurde. ALLE Produkte haben ziemlich schlecht abgeschnitten, da giftige Fettsäureester gefunden wurden. Alete Pre hat mit befriedigend noch mit am besten abgeschnitten. Die Babylove Milch wurde nicht getestet.
Ich weiß nicht, ob mittlerweile reagiert wurde und die Produkte umgestellt wurden. Ansonsten würde ich mir das Ergebnis von Ökotest besorgen und mich auch danach richten.
Ich mache das auf jeden Fall, obwohl meine Kleine nur wenn ich äußerst selten mal ausgehe Mumi gemixt mit Kunstmilch (Alete pre) bekommt.
Alles Gute für die Geburt, wünscht
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)
Total Falsche Information!!!
Das schreibt ÖkoTest zum Ergebnis:
Das Testergebnis
Die Pre-Produkte schneiden alle "sehr gut" ab. Auch die 1er-Anfangsmilchnahrungen sind meistens "sehr gut". Lediglich ein Produkt bekommt in dieer Produktgruppe ein "befriedigend".
Alle Produkte erfüllen die Vorgaben der Diät-Verordnung. Das heißt, sie enthalten alle Nährstoffe, die das Baby braucht, in optimaler Menge und Zusammensetzung.
In Pre-Nahrungen ist nur Lactose (Milchzucker) als Süßungsmittel erlaubt. Säuglingsmilchnahrung 1 darf zusätzlich auch Saccharose und Fructose (Kristall- und Fruchtzucker) enthalten. Doch Kristallzucker ist stark kariesbildend und Fruchtzucker kann zu Unverträglichkeiten führen. Weil sie Kristall- und Fruchtzucker enthält, werten wir die Humana Dauermilch Baby-fit 1, mit Banane ab.
Die Lactana Bio-Säuglingsmilchnahrung Pre weist einen Deklarationsmangel auf: Es fehlt die Angabe der Öko-Kontrollstelle, die Erzeugung, Verarbeitung und Kennzeichnung von Bio-Produkten überprüft.
In keiner Probe ließen sich gentechnisch veränderte Bestandteile nachweisen.
Erst mal schlau machen dann reden!!
Zitat Ökotest:
"Das Testergebnis
... ist ein Grund mehr zu stillen: Schnitten Säuglingsmilchnahrungen früher in ÖKO-TESTs beinahe routinemäßig mit "sehr gut" ab, sieht das Ergebnis dieses Mal düster aus. Das beste Testurteil ist ein "befriedigend": Für die Pre-Milch erteilen wir es viermal, für die 1er-Nahrung sechsmal. Alle anderen Produkte können wir nur mit "mangelhaft" bewerten...."
Ich habe das Test-Ergebnis au meinem Laptop gespeichert!! Der Test ist vom Juni 2008!
Ergebnisse:
Hipp Bio Pre: mangelhaft
Lactana Bio Pre:mangelhaft
Alete Pre:befriedigend
Hipp Pre: befriedigend
Humana Pre:befriedigend
Milasan Pre: befriedignend
Aptamil Pre:mangelhaft
Milumil Pre:mangelhaft
Beba Pre:mangelhat
Für die 1er Milchen sehen die Ergebnisse ähnlich aus.
Viele Grüße
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)
Ich hab mir jetzt den Bericht von Ökotest runtergeladen und werde mich (sobald er gedruckt ist *G*) mal damit beschäftigen.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Kathrin