Guten Abend
Kennt das jemand? Unser Baby schläft am besten wenn wir ihm ein dünnes Schnuffeltuch auf den Kopf sowie ein heisses Kirschkernsächchen auf den Bauch legen.
Beides finde ich nicht sehr sinnvoll. Wie gefährlich ist das Tuch auf dem Kopf? Es begünstigt eine gute Atmung wohl kaum .
Danke für Eure Erfahrungen.
Gruss
Andrea
Baby schläft nur mit dünnem Schnuffeltuch auf dem Kopf
Die Kleine einer Freundin hatte das auch und ist mittlerweile 2,5 Jahre.
Diese Windeltücher sind ja total dünn. Meine Freundin hat es ihrer Maus dann immer vom Gesicht gezogen, sobald die eingeschlafen war.
LG Sandra
Mein Kleiner macht das auch, nur so findet er tagsüber in den Schlaf. Habs selber mal ausprobiert und es ist wirklich sehr dünn.
Er zieht es sich dann auch immer aus dem Gesicht wenn er wach wird.
LG
hallo andrea,
meine nichte konnte damals auch nur so schlafen, aber sobald augen zu, nahm meine schwegerin oder wenn sie bei uns wir nahmen wir den tuch weg.
nichte mittlerweile acht jahre alt. meine war bis vor drei tagen eine bauchschläferin, will sie aber nicht mehr, woher konnte sie anders nicht schlafen.
mach dir nicht soviel druck oder so. bleib gelassen.
irgendwann kann sein, dass sie das nicht mehr will. oder vielleicht ist der raum ihr zu hell, und sie kann sich nicht ins schlaf fallen lassen.
beim nächsten arzttermin, den doc drauf ansprechen.
lg silvi
Hallo Andrea,
ich habe immer einen Knoten in dem Spucktuch so kann sie sich das nicht ganz rüberziehen und schon gar nicth einwickeln. Hannah schläft nur damit..
Das mit dem Kirschkernkissen würde ich schnellstmöglich abgewöhnen und sein lassen.
lg Maren
Meine große Tochter (mittlerweile schon 4 Jahre) hat das als Baby auch immer gewollt. Ich ließ es zu, allerdings nur tagsüber. Nachts wär mir das zu gefährlich gewesen.
Das hat dann eigentlich von alleine aufgehört, als sie ihre richtig festen Zeiten übern Tag hatte. Glaub da war sie so 9 oder 10 Monate alt. Da haben ihr die 2 Schnuffelhäschen gereicht - die hat sie auch heute noch im Bett.
LG Schnugge05
Hallo du!
Also das mit dem Kirschkernkissen finde ich gar nicht schlimm, manchmal hat meine kleine das auch! Meine Hebamme hat auch nix dagegen gesagt!
Mit dem Tuch ....da muss ich auch sagen, das ist denke ich eher ungunstig! Also du meinst sie hat es über dem Kopf liegen...oder auch auf dem Gesicht weil in der Antwort oben steht was von.....vom Gesicht ziehen
ich würde niemals was aufs Gesicht legen!!!!!!! Ob dünnes Tuch oder nich! Also wenn du es deinem Kind oben auf den Kopf legst, wäre auch die Gefahr, das sie ees sich irgendwann runter vor Nase und Mund zieht! Ich würds auf jeden fall sofort weglassen!! Du hast recht, eine gute Atmung wird NICHT begünstigt!
Dein Baby wird schon irgendwann ohne schlafen! Vielleicht reicht das Kissen!
GLG
Boa, das wundert mich jetzt aber echt, dass das so viele machen....wenn meine Hebi das bei mir sehen würde........die würde mich....! Die is immer bedacht und erzählt mir ständig, darauf zu achten nix in der Nähe liegen zu haben, was auf dem Gesicht landen könnte! Na ich weiß ja nich! ALso mir wäre es zu gefährlich! Ich würde tatsächlich auch mal den KiA darauf ansprechen und mal hören was der Fachmann dazu sagt!
Bye
Mein Sohn schläft auch NUR mit seiner Kuscheldecke ÜBER dem Kopf
Aber ehrlich,hätten wir keinen Monitor würde ich das keine Minute machen
Lg
Hallo!
Wir machen das bei meinem Sohn auch, er schläft dann schneller und ruhiger ein.
Ich finde das nicht schlimm, ich schau öfters rein ob alles ok ist und ziehs im dann nach ner halben Stunde runter. (also bei ihm liegt es bist etwas über die Augen. Mund und Nase sind frei)
Das gleiche finde ich eigentlich auch mit dem Kirschkernkissen. Das kannst du doch auch entfernen wenn er in der Tiefschlafphase ist?
Falls du mit beidem aufhören willst, mach es aber nicht gleichzeitig sondern eins nach dem andern. Vielleicht kannst du deine warme Hand als Ersatz nehmen?
LG von Martina und Romeo
Hallo Andrea,
Das kenne ich... Das war bei Marvin auch so.
Haben es dann halt immer weg gemacht, wenn er geschlafen hat...
Und jetzt braucht er keines mehr... Würde eh nicht liegen bleiben, bei dem Räuber
LG
Sandra