Kurze Nabelschnur!

Hallo!

Meine Tochter ist bereits 9 Monate. Mich beschäftigt aber immer noch die kurze Nabelschnur. Was kann die Ursache sein? Ich hab normal nach Einleitung entbunden, aber die Nabelschnur war so kurz, dass sie sie mir nur ganz unten auf den BAuch legen konnten.

Möchte nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn ich sie wie meinen Sohn im Wasser geboren hätte.

LG
#sonnegirl

1

Hast Du das nicht direkt nach der Entbindung den Arzt gefragt? #kratz
Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört...

2

Nein, hab ich nicht, die GEburt war eine traumgeburt und meine Tochter hatte Apgar Punkte 10-10-10. Besser hätte es nicht laufen können

6

Aber wenn Dir die Nabelschnur doch so kurz vorkam, warum hast Du dann nicht mal danach gefragt?

3

Hallo girl,

ich weiß darüber medizinisch nichts... aber ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um eine Laune der Natur handelt. Was wäre gewesen wenn Du im Wasser gewesen wärst... dann wärst Du halt kurz aufgestanden und man hätte dann in Ruhe abgenabelt. Geht alles...
Achte mal drauf, ob es beim nächsten Kind anders ist ;o)

Alles Gute!
Inga

4

War unser 2. Kind und es wird eher kein 3. geben! Aber wenn es so ist, bin ich neugierig, genauso wie auf das GEwicht, wo der Arzt gemeint hat es würde dann um die 5 kg wiegen, da die zwei sich so gesteigert haben (3350 und 4170 Gramm)

5

Laune der Natur denke ich. Ich hatte ne Zweigeteilte Plazenta (Plazenta u Nebenplazenta) und damit verbunden auch mehr Nabelschnurgefäße als normal ... auch ne Laune der Natur ...

GLG

PS. Lieber kürzer, Lana hatte sich ihre 2 mal um den Hals gewickelt.

7

Hallo,

die Nabelschnur von meiner Maus war überdurchschnittlich lang. Die Hebammen waren so erstaunt, dass sie erstmal das Maßband angehalten haben. Meine Kleine hatte sie drei Mal um den Hals, aber die Hebamme hat sie unter der Geburt einfach gelöst, also kein Problem. Ich denke auch, dass manche Dinge einfach Launen der Natur sind. Wichtig ist nur eins - dass es unseren Kleinen gut geht!

LG. Daniela.

8

Hallöchen!

Die Nabelschnurr meines Sohnes war noch kürzer, er konnte mir garnicht auf den Bauch gelegt werden, ich konnte ihn nicht mal sehen.
Heute ist er vier und macht sich wunderbar. Ich denke nicht das das nachder Abnabelung noch eine Rolle spielt.

Wenn du sie im Wasser geboren hättest dann hätte die Hebi die Nabelschnurr direkt durchgeschnitten, die kennen sich ja mit sowas aus.

Liebe Grüsse SANDRA mit Niklas 4 Jahre und Eileen 17 Wochen

9

Hallo,

Heikki hatte auch eine sehr kurze Nabelschnur, er wurde nach der Geburt sofort abgenabelt und konnte mir nicht auf den bauch gelegt werden. Bei der Geburt sind die herztöne abgefallen weil er im Geburtskanal "stecken blieb". Aber ich habe mir danach keine Gedanken weiter gemacht. Dachte mir sogar, da konnte sie sich wenigstens nicht um den Hals legen.

LG Denise

10

huhu sunny,
meine nabelschnur war extrem kurz. wir haben gekämpft und gekämpft, aber mein baby kam nicht voran trotz wehensturm. wie beim bungeejumping wurde sie zurück gehalten. ich staune, dass ihr normal entbinden konntet. ich bekam einen notkaiserschnitt weil dann die herztöne absackten. nachher als sie die nabelschnur sahen, meinten alle das wär auf normalen wege niemals gegangen.
die nabelschnur war generell ein vereckerli, lach. hatte nämlich nur eine arterie statt 2.
ann elisa gehts blendend, meckert bloß grad wegen 12 wochenschub.
lg lapisla