hallo, mein kleiner ist jetzt genau 4 Monate alt und seit gut 3-4 Wochen will er partou nicht liegen oder in der liege position gehalten werden. Bei der letzten U hat der kinderarzt uns mal gezeigt das wir ihn mal ab und an hinsetzen sollen???? und auch mal im wachen Zustand auf dem Bauch legen damit sich die Nacken Muskulatur stärkt( ist ja klar)
Es ist ja auch mein 2 kind, daher weiß ich ja schon einiges usw.
Nur mit dem Sitzen finde ich echt ???
Vor allem, seitdem der Arzt das mit ihm gemacht hat, will Aaron am liebsten nur auf dem Schoß sitzen und schauen, hinlegen geht gar nicht. Es artet in so einem schrillem gemecker aus. Das ist nicht zum aushalten. Kaum sitz er wieder auf dem schoß ist er voll happy.
Ach ja, tragen tun wir ihn auch, im Bondolino. Da schläft er aber sofort ein.
Das ist doch nicht normal mit 4 Monaten oder ??
Er hebt auch den Kopf richtig nach vorne um hingesetzt zu werden.
will sitzen!!!!! 4 Monaten alt.
Huhu,
also was dein KiA sagt finde ich merkwürdig, uns wurde bei der U noch gesagt dass Kinder sich selber aufsetzen sollen und aufsetzen ist ja nicht das anspannen der Bauchmuskeln sondern aus dem Vierfüßler auf den Pöppes plumsen oder sich seitlich nach oben stützen.
Klar wollen Babys gerne eine neue Perspektive aber da bin ich konsequent, auch wenn unsere schon fast 8 Monate ist lass ich sie höchstens mal auf dem Schoss sitzen und zwar angelehnt an mich so dass die Wirbelsäule nicht voll belastet wird.
Kann Aaron denn in Bauchlage den Kopf richtig gut halten? Unsere war da nämlich auch ganz zufrieden weil sie in Bauchlage ja auch viel mehr sehen konnte als auf dem Rücken.
LG
Jenny
hallo, ja den kopf kann er super halten. Das konnte er schon recht früh ganz gut. Nur auf dem Bauch liegen mag er überhaupt nicht. Da protestiert er richtig. So was kenn ich gar nicht. Mein großer hat das erste halbe Jahr nur geschlaffen und gegessen. Aaron will den halben Tag nur beschäftigt werden, und ja nur mit ihm selber. Er schimpft sogar wenn ich anfange mich um seinen großen Bruder zu kümmern????
Das kann doch nicht sein?
Achja die Zwerge sind halt alle unterschiedlich, unsere war auch die ersten Monate sehr auf Beschäftigung bedacht. Und von einem Moment auf den anderen konnte sie super alleine spielen.
Das kommt denke ich mal wenn sie mobiler werden.
Ich fänds auch blöd nur auf der Stelle zu liegen und dann beschäftigt mich niemand :-P Aber da man keine 20 Arme hat müssen die Kleinen da wohl kurzzeitig mal durch.
Gibt es denn nix was er richtig "spannend" findet? Unsere war mit 4 Monaten richtig heiss auf Backpapier. Das war besser als jedes Babyspielzeug.
LG
Jenny
hallo --
dieses kopf-nach-vorne-heben ist bauchmuskeltraining und kein zeichen dafür, dass das kind hingesetzt werden will --
wenn du es drei tage durchhältst, dein kind nicht mehr hinzusetzen, dann vergisst es, dass es das mal wollte und toll fand -- ist echt besser, wenn du das durchziehst, -- die kinder vergessen das dann --- hinsetzen sollte erst gemacht werden, wenn sich die kleinen selbst hinsetzen können - bis dahin nur das anlehn-halb-sitzen auf demschoss -- aber auch eben nicht lange -- und wenn dein baby ein kind ist, dass das dann spitzkriegt und nur noch will, dann musst du auch das lassen ... -- ist echt besser für den rücken, wirklich ...
lg
tanja
hallöchen ;o)
meine Lea ist jetzt 3 1/2 monate alt und bei ihr ist es genauso......... sie will immer möglichst sitzen sonst schimpft sie lautstark....es geht ihr im allgemeinen sowieso viel zu langsam ;o) und geduld ist nicht ihre stärke, das hat sie wohl von mama *grins*
seit ein paar tagen versucht sie sich nun auch zu drehen, wobei wir ihr nur hilfreich den finger reichen und sie sich dann auf den bauch rumzieht...dann gluckst sie vor freude....
viele sagen das die kinder heutzutage viel schneller sind... kann ich nicht beurteilen da lea mein erstes ist!
ich setze sie ab und an auf ;o)
ich denke wenn man es nich übertreibt ist das schon ok, aber das muss jeder selbst entscheiden ;o)
lg steffi