Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben....
Habe mich dabei erwischt, wie ich welche kaufen wollte, weil ich sie so niedlich fand.
Dann habe ich mich aber nach den Sinn gefragt. Reichen so Anti-Rutsch-Socken nicht auch? Sind ja einiges günstiger
Was meint Ihr?
LG, Jenny
Was ist der Sinn von Krabbelschuhen?
Hallo Jenny,
aus meiner Sicht reichen Anti-Rutsch-Socken auch. Wir haben zwar die super schönen Krabbelschuhe von Robeez und würde sie immer wieder kaufen. Nur das sie mit 34€ nicht ganz billig sind.
Grüßle
Sollen Krabbelschuhe bewirken, dass sich die Kinder besser am Boden abdrücken können?
um ehrlich zu sein denke ich das sie nicht wirklich eine Funktion haben ausser schön auszusehen.Naha gut vielleicht ein klein wenig zum abdrücken. Amy hatte sie zum Krabbeln eh nie an sondern nur zum rausgehen und jetzt halt da sie sich in den Stand zieht. Bei uns zu Haus hat sie diese Anti Rutsch Socken gehabt.
Google mal, vielleicht findest du günstige Krabbelschuhe im Netz. Oder eben die Robeez. Unsere sind von Größe 0-6 Monate und Amy trägt sie jetzt mit fast 9 Monaten noch. Hat sich gelohnt.
Grüßle
Hallo!
Also mein Sohn hat immer nur Socken getragen, auch als er gekrabbelt ist. Je nach Bodenbelag reichen normale Anti-Rutsch-Socken.
Als er sich dann an den Möbel herumhangelte und an den Händen lief und wir zu der Zeit auch in den Urlaub flogen bekam Socken mit Anti-Rutsch-Vollsohle.
Krabbelschuhe finde ich persönlich unnötig, aber gut, mein Sohn krabbelte auch nur eine Woche, bevor er sich überall hochzog.
Aber vielleicht gibt es ja auch einen unschlagbaren Vorteil, wer weiß...
Für "drinnen" haben bei uns Anti-Rutsch-Socken auch vollkommen ausgereicht.
Ich fand Krabbelschuhe als wärmende Extraschicht aber ganz praktisch für draußen, vor allem wenn man das Baby viel trägt und daher die Beine und Füße nicht einfach in den Kinderwagen-Fußsack stecken kann.
Als mein Kleiner anfing, sich hochzuziehen und auch draußen mal ein paar Schritte an Zäunen, Wänden usw. entlang "laufen" zu wollen, waren Krabbelschuhe mit dünner, weicher Gummisohle (von Robeez) sehr praktisch. Damit konnte er dann auch auf feuchtem Gras oder kalten Steinplatten herumstehen, ohne dass seine Füße kalt oder nass wurden.
Statt den teuren Krabbelschuhen hätten es wasserdichte Füßlinge draußen aber sicher auch getan - ich konnte dann aber den niedlichen Krabbelschuhen einfach doch nicht komplett widerstehen.
Hallo,
wir haben auch Krabbelschuhe. Zum einen gewöhnt sie sich schonmal dran, das "etwa" an ihrem Fuss ist und zum anderen wärmen sie ganz gut.
Ich habe die Krabbelschuhe (neu!) bei Ebay ersteigert.
LG didilinchen
Krabbelschuhe sind vollkommen unnötig. Die Füße der Kinder sollen solange wie möglich ohne etwas Schuhähnliches auskommen, damit die Muskeln sich richtig ausbilden können.
Wenn man in dieser Jahreszeit etwas für die kleinen Füße zum wärmen braucht für draußen, dann kann man auch gefütterte Wildlederpuschen ohne Sohle nehmen. Für drinne reichen die ABS-Socken aus.
Gruß Astrid mit Erik Chrischan (21 Monate) und Bauchmaus (31. SSW)
Hi Jenny!
Ich sage nur: Barfuss! Oder wenn es fusskalt ist, dann diese Socken mit den Gummiwarzen drunter. Der Fuss muss trainiert werden, dabei soll er nicht eingeengt werden. Natürlich suggerieren diese Krabbelschuh-Hersteller, diese Schuhe seien ergonomisch und was sonst noch. Dennoch: Schuhe brauch der Zwerg erst, wenn er laufen kann. Und dann auch nur für Draußen. Sonst reichen für Kiwa & Co. dicke Socken und selbstgestrickte Puschen. Niedlich sind auch Bundschuhe.
LG saabreni
Hallo Jenny,
wir haben immer nur Krabbelschuhe (Lederpuschen auch genannt) genommen, Lars neigte nämlich etwas zu feuchten Füssen und in Anti-Rutsch-Socken schwitzte er so.
Krabbelschuhe sind eine Alternative zu den Socken, ich bin halt auch kein Fan von Synthetik-Fasern...
Wir hatten die Schuhe von www.schluppie.de, die sind etwas mehr als die Hälfte günstiger als die Robeez und waren immer von der Qualität begeistert.
Nina