Impfung - brauche mal die erfahrenen Mamis!

Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern bei der letzten Impfung. Die anderen 2 hat meine Tochter gut vetragen. Kein Fieber, kein Weinen, nix. Jetzt war ich gestern nachmittag ( da es ihr sehr gut ging, sie hatte auch kein Fieber...) beim Babyschwimmen. Ihr hat es super gefallen, wie immer. Sie ist dann gegen 18 Uhr erschöpft eingeshlafen.

Als ich mich später zu ihr legte, merkte ich, wie heiß sie war. Sie hatte plötzlich 38.2 Fieber. Ich habe ihr erstmal kein Zäpfchen gegeben, da ich abwarten wollte, ob es höher wird. Sie weinte zwar die ganze Nacht ncht, abr sie hat NUR gebrabbelt im Halbschlaf und sich hin und her geschmissen.Die Arme. :-(

Was mich auch sehr verwundert hat: Ihre Haare rochen heute morgen plötzlich nach Erbrochenem. Aber ganz stark. Ich habe aber nichts gehört nachts. Sie schläft ja neben mir.

Nun ist sie heute kaum, schläft die ganze Zeit, ist total schlaff.

Da ich das noch nie hatte und es auch mein erstes Kind ist:

Kommt das jetzt immer noch, einen Tag später, von der Impfung? Oder wird sie krank?

Ist das normal?

Mach mir bissl Sorgen.:-(#schmoll

#danke schonmal.

Steffi

1

Und noch was:

War es ein Fehler, mit ihr am selben Tag schwimmen zu gehen? Sie hatte ja zu diesem Zeitpunkt kein Fieber und wie gesagt - die letzten Impfungen hat sie auch super vertragen.

2

hm..
darf ich dich mal fragen warum du mit deinem Baby ins Wasser gehst wenn es geimpft wurde?
Die Impfstelle darf am Impftag auf gar keinen Fall nass werden.
Hat dir das der Arzt nicht gesagt?

Also ich würde sagen das es durch die Impfung kommt.
Vielleicht hat sie sich gestern nach dem Baden was eingefangen weil eine Impfung bedeutet ja einen eingriff ins Immunsystem.

LG
Nici

3

Hab meinen Arzt gefragt - der meinte, das sei nicht weiter schlimm wenn ich gehe.

Da die anderen Mamas das auch machen, dachte ich, das sei okay.

4

Mist.

Ich hab das echt nicht gewusst. Mach mir jetzt Vorwürfe. #schmoll

Soll ich mit ihr zum Doc oder abwarten?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Steffi!

Meine Kinder ( 3 Jahre, 10 Monate) haben immer erst nachts bzw. am 2. Tag mit Fieber/erhöhter Temperatur auf das Impfen reagiert und haben den Tag dann auch viel geschlafen. Danach war der Spuk dann aber auch vorbei! Das Fieber zeigt ja nur, daß der Körper auf die Impfungen reagiert, das ist ja nichts Schlechtes... Paracetamol-Zäpfchen geben wir erst ab 38,5 °C.

Zu Deiner 2. Frage: ich wäre nicht schwimmen gegangen, da ja direkt in den Muskel gespritzt wird. Wegen der Infektionsgefahr....

Warum die Haare so riechen weiß ich auch nicht;-)

LG und alles Gute, der Kleinen geht es bestimmt morgen schon wieder gut:-)

Saskia

11

Oh nein.

Jetzt mach ich mir echt Vorwürfe...und was, wenn sie sich was eingefangen hat?

#heul

12

an einem Schenkel ist sie an der Einstichstelle ganz rot....

weitere Kommentare laden
16

Hallo Luna!

Mein Kia sagt immer, man soll vor und nach der Impfung alles genauso machen wie sonst auch. Als ob nichts gewesen wäre. Ich wäre auch zum schwimmen gegangen aufgrund dieser Aussage. Dass an die Stelle kein Wasser darf hab ich noch nicht gehört.
Mein Kia sagt immer: zwischen 6 und 48 Stunden nach der Impfung kann Fieber auftreten. Das war bei Dir ja auch genau der Fall. Mach dir keine Sorgen, das geht genauso rasch wie es gekommen ist auch wieder vorbei.

:-) #liebdrueck Stell Dir vor, was der Kleinen entgangen wäre, wenn sie den Spaß im Wasser nicht gehabt hätte. Und das Fieber wär so und so gekommen.

GLG Fati mit Carlotta (20.06.2008)

19

Hihi,

du bist ja süß. #hicks

Ja, sie hatte recht viel Spaß im Wasser, wie immer. :-)
Auf das Fieber war ich ja vorbereitet, nur ich hatte Bedenken wegen dem Schwimmen.

Es geht ihr auch wieder besser, sie quietscht schon wieder vor sich hin. #huepf

18

hi,

ich denke, dass dies eine impfreaktion sein könnte.
ich würde das fieber möglichst nicht senken (ich lasse meine kinder auch mit 40 fiebern, es geht ihnen dabei aber auch gut, vielleicht weil ihnen nie das fieber gesenkt wurde ??)

ändern kannst du jetzt eh nichts mehr.
ich glaube thuja kannst du geben (homöopathie) ... google doch mal ... ich hoffe, dass es deinem kind bald besser geht und es die impfung gut kompensieren kann.

lg

21

Hallo Steffi,

Heikki hatte letztens nach der Impfung auch leichtes Fieber, habe ihm auch kein Zäpfchen gegeben und er hat ruhig geschlafen. Denke das lag bei deiner Maus auch an der Impfung. Meine KiÄ, hat mal gesagt man sollte nicht schwimmen gehen, aber das ist ja nun mal vorbei. Hoffe Deiner Kleinen geht es bald wieder besser...

LG denise