Hallo,
war gestern mal ein wenig shoppen, da wir im MAi unser 2.Kind erwarten. Und irgendwie kamen mir die SAchen alles so furchtbar klein vor. Klar - ist ja auch schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal Babyklamotten gekauft habe. ABER: ich habe z.B. eine Jogginghose von H&M in Gr. 62 mal daheim gegen eine NOname-Hose meines Sohnes in Gr. 56 gehalten (die hatter er von der Fahrt aus dem Krankenhaus nach Hause an - also mit ein paar TAgen) und die H&M hose ist genauso groß bzw. klein . Nun wollt ich mal nachfragen, ob ihr auch findet, dass die H&M Sachen verhältnismäßig klein ausfallen. Ich meine, dass das mit der Größe von Marke zu Marke unterschiedlich ist, weiß ich von meinem Sohn her schon. Aber ich bin mir momentan gar nicht so sicher, ob ich überhaupt recht viel in Gr. 56 kaufen soll... Erstens ist es eh fast schon Sommer, wenn das Kleine auf die WElt kommt und zweitens habe ich so den Eindruck, dass die Gr. 62 schon am Anfang passen könnte.
Der Eindruck kann mich aber auch täuschen. Drum wär ich euch für Eure Erfahrungen sehr dankbar.
Lg
simaic
Fällt H&M Kleidung recht klein aus?!?
Also ich finde auch das die KLeidungen immer anders ausfallen..
Meine Erfahrung -ich habe viel zu viel in 50/56 gekauft... da es Juli war hatte er meist nur Windeln und n Body meist schon in 60 an. war viell. etwas größer aber das hat denn nach 3-4 Wochen immer noch gepasst wo andre in Gr. 50/56 schon etwas kleiner waren..
Mache ich heute noch das ich immer 1-2 Nummer größer kaufe..
Ganz tolle Sachen bekommt´st du bei Ernstings Family google mal... leider ist dort sehr viel ausverkauft eher aber in den größeren Sachen und Qualität und Preis pasena cuh super zusammen.
Ansonsten gehe ich gerne zu H&M oder MEXX oder Ralph Lauren.... Wobei ich sagen muss, das es sich nicht wirklich lohnt endlos teure KLamotten für Babys auszugeben ist dann eher ein toller Anblick für Erwachsene. Aber die kleinen interessiert es ja noch nicht
Wünsche Dir alles GUte und einen schönen Abend noch
LIebe Grüße KAssandra
Hallo simaic!
Nein, H&M fällt definitiv "genau passend" aus ! Sprich', das jeweils zu den Größen angegebene Alter kommt gut hin. Lina ist für ihr Alter sehr groß- und während ich bei anderen Marken (z.B. ESPRIT) meist lieber schon eine Nummer größer kaufe, passt H&M gut zum entsprechenden Alter.
Mit 56 kannst Du nichts falsch machen- es sei denn, Euer Baby erweist sich schon jetzt als übermäßig groß und schwer. Die Sachen passen erfahrungsgemäß meist mindestens sechs Wochen, wenn nicht (bei Antonia z.B.) auch länger. Wenn Du anstelle von Einteilern und Stramplern lieber Zweiteiler bzw. Hosen und Shirts einzeln kaufst, gehst Du "auf Nummer sicher". Die passen nämlich länger und "wachsen" zumindest ein wenig "mit" . Und gerade bei einem Sommer-Baby sind ja z.B. Nicki-Strampler mit Fuß gar nicht nötig bzw. viel zu warm. Schlafanzüge würde ich z.B. lieber immer eine Nummer größer kaufen (also 62 für den Anfang und dann eher schon welche in 68).
Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter !?
Lieben Gruß & noch eine schöne schaft !
Kathrin & Lina Emilia (27 Monate alt) & Antonia Maria (7 Wochen alt und trägt immer noch Größe 56)
hallo,
meine motto war ein recht grosses baby bei der geburt 54 cm und 4000g . sie hat super in die 50 sachen von h und m gepasst. jetzt ist sie 64 cm und ich kann ihr zum teil noch 62 sachen von h und m anziehen .
lg svenja
ich finde, dass H&M extrem gross ausfällt....
meine ältere tochter (2,5) trägt noch bodies, wo das alter mit 9-12 monaten angegeben ist. bei h&m ist das grösse 80.
in den anderen klamotten steht hier immer zb für 12 monate gr 74, gr 81=18 monate oder gr 86=2 jahre...
also ich gehe deshalb nicht nach der altersangabe in den klamotten sondern nach der grösse..