heute Taufe und Kinder krank.....

Ach ist eigentlich ein Silopo.Bin so wütend auf den KiA.Hatten letzte Woche einen festen Termin zur Impfung. Wir haben den Termin extra so gelegt das wir sofort nach der Mittagspause als erstes dran sind. Ich mußte meinen großen (2,5 Jahre ) mit nehmen. Als wir ankammen war das Wartezimmer leer. Dann kamen schon andere Kinder.Drei wurden VOR uns aufgerufen und dann fühlte sich das Wartezimmer recht schnell. Wir haben eine ganze Std mit 2 gesunden Kindern trotz Termin in dem Wartezimmer gewartet.Für 5 min Pieks.:-[
Meine Kinder sind echt nie Krank. Sehen den Arzt nur zzu den U-s und zum Impfen. und nu? Drei Tage später ging es bei dem großen los.Fieber, starke Hals Schmerzen usw. Jetzt ist er so weit Fit, hustet nun seit Mittwoch aber ganz schlimm.Ich geb ihm Hustensaft der aber wohl nix nützt.
Seit gestern Hustet mein kleiner auch.:-[
Er hat sich die ganze Nacht so schlimm angehört. Ich könnte heulen.Heute haben wir die Taufe.......
O Mann. Ich hatte den Termin extra so gelegt, das wir nix ab kriegen. Diese Blö..... Arztpraxis.
Kann ich den so einem kleinem Baby auch schon husten Saft geben? Fieber hat er Gott sei dank noch nich, hoffe das wir den Tag heute noch gut um kriegen.

1

Das mit Eurer Taufe ist natürlich blöd. Und auch ich kenne es, wenn ich mit nem gesunden Kind extrem lange wegen ner kleinen Impfung warten muss - finde das auch nicht immer toll...

Aber auf der anderen Seite - ich bin auch schon mal zwischengeschoben worden als es Judith extrem dreckig ging. Da war ich mit nem hoch fieberndem Kind beim Arzt - und ich war verdammt froh und dankbar, dass ich nicht warten musste...

Seit dem sehe ich die Wartezeiten bei Impfungen sehr viel gelassener... Ich denke mal, die Helferinnen werden sich was dabei gedacht haben, dass sie die Reihenfolge geändert haben,...

Aber blöd ist es trotzdem - grad wo ihr heute Taufe habt... Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem ein schöner Tag wird! Hustensaft würde ich einem so kleinen Kind nicht geben.

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

2

Guten Morgen ,

Als meine so klein war , hieß es kein Hustensaft.
Wir mussten dann inhalieren und ich sollte unter die matratze am kopfende nen Aktenordner drunter packen.
Somit würde meine kleine besser luft bekommen.
Zusätzlich sollte ich nen feuchtes Handtuch über die heizung legen , damit die luft feucht ist.
Ich durfte ihr nur nen Paracetamol zäpfchen geben und zur beruhigung nen Viburcol.

Ist in eurer Situation mist , da ausgerechnet heute Taufe ist.
Aber wenn er schläft , versuch mal das feuchte handtuch.

Und trotz kranker Kinder , viel spass auf eurer Taufe.

Lg Carina

3

Oh je du arme. Wir mussten letzte Woche auch unsere Taufe absagen weil unsere Große im KH lag und absolute Bettruhe hatte.

Als unser Kleiner 4 Monate war hatte er auch eine ganz schlimme Erkältung mit Husten und Schnupfen. Ich hab ihm halt Paracetamol Zäpfchen gegeben, Hustenlöser und Sambucus nigra. Hat aber trotzdem 1 Woche gedauert.

Wir holen uns auch ständig irgendwelche KH beim KiA finde das total nervig aber was soll man machen. Eigentlich haben sie ja ein extra Wartezimmer für die ansteckenden Patienten aber da hab ich noch nie ein Kind drin gesehen.

LG

4

#aha deswegen haben wir in unserer kinderarztpraxis (da wo ich gearbeitet habe) zwei verschiedene wartezimmer...

für gesunde Kinder, impfen und U´s und kranke Kinder, Schnupfen etc.
Windpocken, Ringelröteln, oder allgemein Ausschlag werden gleich auf die Zimmer verteilt...

Vielleicht ist das ein Tip für Deinen Kinderarzt...

lg und alles gute für heute!

5

hallo, unser KiA hat auch zwei Wartezimmer, unterscheidet da aber leider die kranken von den gesunden Kindern nicht...
Die Taufe war heute Gott sei dank super verlaufen. Der kleine hat fast die ganze Zeit geschlafen und der große hat halt super gehustet, aber die Omis haben sich rührend um ihn gekümmert, sa das ich da jetzt nicht deshalb streß mit ihm hatte.
Lieben Dank
Katharina