BABY DA! HUND PINKELT ÜBERALL HIN

Hallo!
Zuerst hat unser Hund (13 Jahre) das Baby gut akzeptiert. Aber nach ca. 3 Monaten, als er merkte, das das keine Gast sondern ein Familienmitglied ist pinkelt er mir auf den Teppich und schaut mich dabei an. Wir haben alles versucht, ausser Bachblüten, bestrafen, ganz lieb sein, Steckdose vom Tierarzt die Hormone zur beruhigung ausstrahtl. Wir moechten den Hund werder weggeben, noch einschläfern lassen aber wenn die kleine mit dem krabbeln anfängt sehe ich mich gezwungen ihn nach draussen zu befördern bzw in der Küche anzuleinen. Hat jemand eine Tip????
Danke

1

Hallo!
Also ich habe auch einen Hund der öfters sein Urin nicht mehr halten kann und dann pinkelt er auch einfach so los.
Mein rüde ist nun auch schon 14 Jahre alt und ich denke das ist inkontinenz.
Habe ihm jetzt Hundewindeln bestellt mal sehen wie das funktioniert. Hier mal der Link:http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/dogvital_luxus_hundewindel,pd4170!0,,1432.html
Hoffe es hilft dir etwas.

LG Nadine

2

Hallo

Wir haben auch einen Hund. Unser ist aber erst 3 Jahre alt. Aber das hört sich für mich nach Trotz an. Wenn er dich sogar dabei anschaut.

Ist es euer erstes Baby? Wenn ja dann ist es Trotz weil er nicht mhr die Aufmerksamkeit hat. Entweder müsst ihr ihm mehr Aufmerksamkeit schenken, oder ihn einach ignorieren wenn er das macht. Wortlos wegwischen und ihn dann mit nichachtung bestrafen und wenn er nichts macht dann mit ihm kuscheln oder spielen und damit loben dass er es nicht gemacht hat.

Also unser ist etwas schüchtern und zurückhaltend geworden aber zum Glück hat er bis jetzt noch nichts gemacht. Einer von uns spielt aber auch mit ihm so dass er sich nicht ausgestoßen fühlt.

Liebe Grüße
bienemirja (Lara Sophie 14 Wochen alt Bruno 3 Jahre)#blume

3

Ich denke auch, dass es womöglich nichts mit dem neuen Familienmitglied zu tun hat. Ich denke, er hätte es sonst eher gemacht. Mein Kater hat auch ganz oft auf Kratzbaum, Teppich usw. gepinkelt. Es stellte sich heraus, das er einen Blasenstein hatte. Er wollte uns wohl so auf sein Leiden "hinweisen". Er wurde operiert und seit dem pinkelt er nur noch ins Klo.
Kläre erstmal tierärztlich ab, ob mit dem Hund organisch alles i.O. ist, bevor du dir Gedanken machen musst, was mit dem Hund wird.

LG

4

Hallo!

erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass du den Hund behalten willst. viele sind da meiner Auffassung viel zu schnell der Meinung, das Tier muss jetzt weg!

Der Hund meiner Mutter hatte auch das Problem das er immer "auslief". Jetzt bekommt sie Tabletten vom Tierarzt und ist wieder vollkommen trocken! Der Hund war ebenfalls ca. 13 Jahre als das anfing!

Das Mittel heißt Caniphedrin. Vieleicht funktionierts ja auch bei eurem Hund?
Das wäre sicher einfacher und praktischer als die Hundewindeln, aber wenn das Mittel nicht funktionieren sollte, sind die bestimmt auch eine gute Lösung.

Viel Glück noch, liebe Grüße, Kerstin