Hallo,
mein Kleiner liegt immer auf dem linken Ohr.Das ist jetzt schon ganz umgeknickt und steht etwas ab.Die Hebi sagt ich soll es mit Pflaster festkleben???
Wuerdet ihr das machen?
Ich finds etwas seltsam allerdings will ich auch nicht das bei ihm spaeter ein Ohr absteht.
LG
Mel mit Isaiah (11 Tage alt)
Ohr umgeknickt...Hebi sagt festkleben???
hallo --
klingt seltsam, -- aber mein vater hat in jugendjahren so seine segelohren weggekriegt -- ungelogen!
ausserdem hab ich das schon von 2 anderen freundinnen gehört, -- allerdings war der rat da nicht ein pflaster, sondern beim schlafen so ein stirnband oder ganz jungen säuglingen eine säuglingsmütze, wenn es die temperatur zulässt, aufzusetzen ...
aber es stimmt ... durch längeres "anlegen" gewöhnt sich das ohr die neue stellung wieder an ...
lg
tanja
WAS!!!!
Was ist das denn für eine Hebi??
Man kann doch dem Kind nicht das Ohr festkleben. Wer kommt denn auf so eine bescheurte Idee??
Also unsere schläft immer auf rechts und ihr Ohr knickt auch ein aber deshalb würde ich es doch nicht festkleben.
WAAAAAAAAAAAAAAS ???
Wasen das für ne Hebi?? Mensch, mit 11 Tagen sind doch die Öhrchen noch garnicht richtig entknittert. Ausserdem kleb mal auf die empfindliche Babyhaut ein Pflaster...Frag am Besten deinen Kinderarzt bei der U3 wenn das Ohr dann immernoch so aussieht. Aber im Moment ist der kleine doch noch viel zu jung um da was zu machen.
Lass ihm mal noch etwas Zeit seinen kleinen Körper richtig zu entfalten. Manuel hatte bis zum ersten Lebensmonat ganz knittrige, zusammengefalltete Ohren und je größer er wurde des "normaler" wurden sie.
Heute hat er ganz normal kleine Ohren.
LG Tanja mit Manuel (16 Monate)
Hallo Mel mein Sohnemann Marc geb am 12.09.2008 hat das auch und ich habe meinen Kinderarzt auch gefragt was man dagegen machen kann ,weil ich auf die Idee mit dem pflaster auch kam und da hat er mir dringend von abgeraten das reizt die haut nur unnötig.
Er hat gesagt er hätte als kind auch Segelohren gehabt und es ist auch nicht gemacht worden das geht von ganz alleine wieder weg.
Lg Melanie mit Marc und Brian
http://www.marc-unser-pfutzemann.de
Hallo.
Meine Freundin hat bei Ihrem Sohnemann mit einem dünnen Sommerstirnband sehr gut Erfolg gehabt. Den Tipp hat sie von ihrem KA bekommen.
Gruß
Tanja
Hallo,
oh je...
das mit dem Pflaster am Ohr probiere erstmal bei Dir selber aus, dann weißt du wie weh das tut beim abmachen. Auch ein Baby hat dort ganz viele Haare...
Bei meiner Maus ist auch das Ohr immer umgeknickt. Nach dem Schlafen habe ich das Ohr los gemacht und sie bei nächsten mal dann auf die andere Seite gelegt.
Nach ein paaar Wochen war das Ohr etwas "härter" und ist nicht mehr umgeknickt. Das gibt sich von selbst wieder.
Viele Grüße