mein kleiner Schatz nicht mehr bei mir wäre!
Nabend erstmal!
Ich muss erschreckend oft daran denken, was wohl wäre, wenn mein Paul nicht mehr da wäre. Ich ertappe mich sehr oft dabei, wie ich mich in solche Situationen reinversetze, dass bei uns der plötzliche Kindstod eintreten würde. Ich weiss nicht, woher diese Angst kommt, aber jeden Abend bin ich fast froh, wenn Paul nicht durchschläft, sondern öfter mal einen Ton von sich gibt und ich bei ihm rein darf in sein Zimmer. Im Laufe der Nacht hole ich ihn eh zu uns, weil er sonst nicht mehr weiterschläft - ab da bin ich eigentlich immer beruhigt, wenn er dann direkt neben mir liegt.
Geht es hier noch jemanden so, dass diese Angst so unglaublich groß ist und man ständig dran denken muss? Ich denke sogar so weit, dass ich mir die genaue Situation vorstelle und mir überlege, wie ich wohl reagieren würde und was ich tun würde? Und ich stelle mir Paul dabei bildlich vor! Ich komme mir echt ein wenig krankhaft vor - ich liebe meinen Sohn einfach abgöttisch und könnte mit so einem Schicksal nicht umgehen...
Kann mich hier jemand ein wenig "beruhigen" und zusprechen? Paul geht es sehr gut und er ist noch nie richtig krank gewesen - ich weiss nicht, warum ich da so ängstlich bin.
LG Ela-Ol mit Paul 18.4.08
Warum denke ich so oft, was wäre wenn....
Dein Text hätte von mir sein können, ich bin da genau so! Auch, dass ich das bildlich vor Augen habe und mir überlege, was machst du wenn.. Furchtbar, echt. Und dann kommen noch die Gedanken hinzu: Was ist, wenn mir etwas passiert und niemand findet mein Kind in meiner Wohnung. Ich weiß aber auch nicht, wie ich diese Gedanken los werden kann..
Gruß Lena
ich denke auch immer so und sehe meinen sohn tot von mir...ich bin wirklich froh das ich nicht die einzige bin denn ich hatte immer angst dass dies ein zeichen sein könnteeine vorhersage...sooo dummmmm
Geht mir auch so. ich habe auch voll Angst, wenn mein kleiner Schlumpf ganz tief schläft und leise atmet, dass er eben schon tot ist. Das ist ganz schrecklich. Dann geh ich an sein bett und horche, ob er noch atmet.
Einfach schlimm.
Ich horche auch oft. Oder kitzle ihn etwas, damit er sich bewegt.
Hi,
ich denke mal das ganz viele so denken. ich habe auch solch eine Angst, und stell mir das ebenfalls vor, sowie schon erwaehnt worden ist, das wenn ich im Keller bin und mich trifft der schlag oder Sonstiges und Adrian liegt in seinem bettchen und Schreit sich die Seele aus dem Leib. Seit langen schlaeft Adrian auch durch, aber der 1. Abend wo erdurchschlief bin ich morgens fast schreiend aufgewacht. Er ist um 10uhr Abend ins Bett gegangen und morgens erst um 8uhr aufgewacht. Ich bin auch kein einzigesmal in der Nacht wach geworden. Musste erstmal sofort an sein bettchen gehen und nach schauen. Er hatte die Augen aufgebabt und mich angelaechelt. Ich habe ihn erst mal in meinem Arm genommen und ihn gedrueckt und Abteknutecut, weil ich so eine Angst hatte. Ich wuesste nicht was ich ohne ihn machen soll. Ich kann ohne meinen Schatz nicht mehr.
Lg
Sandra+Adrian 20wochen
Hallo ihr lieben ich reihe mich bei euch ein weil das könnte ich sein die so denkt.
Was wäre wenn.... und ich bin zum 2 mal mama manchmal habe ich das Gefühl das man beim 2 kind noch mehr Angst hat wie beim 1 Kind.
Ich finde es sehr traurig wenn ... ich mag gar nicht dran denken.Und wenn ich dran dénke kullern bei mir die tränen.Ich kontrolliere auch sehr oft ob Marc noch atmet.
Ist ein komisches Gefühl.....ich kenne das zu gut.
Lg Melanie mit Marc 12.09.2008 & Brian 13.10.2000
http://www.marc-unser-pfutzemann.de
hallo!
puh, dann bin ich ja nicht die einzige
ich hatte immer ein ganz schlechtes gewissen, weil ich auch wirklich ständig an sowas denken muss, ganz schlimm!!!
aber das scheint dann wohl "normal" bei den mamis zu sein.
ich geh auch ständig abends gucken, wenn mausi schläft und guck ob sie atmet... ich find´s ja selber schrecklich aber ich hab halt so angst um sie!
nachts hab ich da komischerweise nen sichereres gefühl, weil sie direkt neben mir liegt...
liebe grüße
jule mit tarja *10.10.08
mir gehts genauso, anny kam übrigens am 19.4.08 zur welt . denk auch schon ich bin krank, hab mich voll in diese angst vor dem plötzlichen kindstod reingesteigert.
inzwischen geht es, aber es gab zeiten wo ich wochenlang nicht schlafen konnte und ständig geguckt hab ob sie noch atmet.
um so älter sie wird desto ruhiger werde ich jetzt, allerdings gehen jetzt andere ängste los seit sie krabbelt und sich überall hochzieht
ich glaube ganz fest an ihre 2 schutzengel, die sehr gut auf sie aufpassen
alles liebe