Hallo an alle Trage-Mamas!
Wirklich gut komme ich mit dem TT nicht zurecht (die nächste Trageberaterin ist in Berlin...ein Stück weg von uns), bislang krieg ich nur die Wickelkreuztrage einigermaßen hin (wobei mir dann die Schultern weh tun).
Nun hab ich mir meinen quengelnden Zwerg ins TT geschnallt und wollte Kartoffeln schälen - aber das ging nicht! Weil ich a) nichts gesehen habe und b) Angst hatte den Zappelphillip zu schneiden
Bügeln - genau dasselbe Spielchen...
Geschirrspüler geht auch nicht wirklich, das ständige auf und ab und hin und her - da spuckt mein Extrem-Spucki noch mehr
Das einzige was geht ist staubsaugen. Nun ja, ich hab ja noch mehr außer staubsaugen zu tun und der Kleine will momentan am liebsten auf den Arm
Bitte keine Kommentare - das kann der Papa doch abends machen.
Der schuftet den ganzen Tag schwer auf'm Bau.
Wenn er nach Hause kommt, möchte ich ihm das nicht noch aufbürden und außerdem spielt er dann mit den Kindern und ich will auch noch bissel was von meinem Mann haben
Also her mit Tipps, wie ich's hinkriege (andere Trageweise), oder was ich evtl. verkehrt mache!
Lieben Dank,
Linda mit Carlchen und Linea
Tragetuch und Hausarbeit?
Ich hatte dies Problem nicht, das ging irgendwie immer gut. Koennte mir vorstellen, dass du nicht eng genug wickelst. ich habe meinen Kleinen (heute 8,5 Monate) immer noch ma vor der Brust, nicht mehr im Tuch, aber im Ergo. Wenn der eng genug sitzt, sehe ich die Kartoffeln trotzdem und ihn schneiden?? Wusste gar nicht wie mir das passieren sollte..
(Inzwischen gehe ich dazu ueber meinen Kleinen auf den Ruecken zu nehmen, will aber nur zum Ausdruck bringen, dass es immer noch vorm Bauch geht)
Probier mal enger zu binden, die Wickelkreuztrage habe ich auch immer benutzt und es funktionierte gut!!
Viel Erfolg
Hege
Hallo,
naja, mir ist der Kopf irgendwie im Weg.
Ich putz Gemüse ungefähr so auf Höhe vom unteren Rippenbogen, da seh ich nix, wenn er im Tuch ist.
Lg, Linda
Hi,
ich mach auch nur wenig Hausarbeit mit meiner Kleinen im TT. Aber Wäsche aufhängen und abnehmen geht ganz gut wenn man den Wäschekorb erhöht stellen kann.
Wenn dein Kleiner 5 Monate alt ist kannst du ihn vielleicht auch schon auf die Hüfte setzten im TT, dann kannst du mehr machen.
Viele Grüße,
Susi
Hallo,
beide meine Kinder waren bzw. sind Tragetuchkinder. Ich find's auch schön, muss ich sagen.
Also du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass das Tuch richtig gewickelt ist und keine Falten hat. Wenn du das Kind im Tuch hast dann breite das Tuch oben an den Schulter richtig aus (bis an den Oberarm). Ich hoffe, du weißt was ich meine..?! Mein Mädel spuckt auch viel ich versuche, wenn ich mich bücken muss, in die Hocke zu gehen (ist eh besser für den Rücken). Ansonsten probiers mit einer anderen Wickeltechnik. Ich habe mir bei Didymos auf der Homepage auch nachträglich noch eine Bindeanleitung für 5 € bestellt.
Das war's, mehr fällt mir momentan nich ein...
LG Mona
Hallo Linda,
unschlagbar für die Hausarbeit ist die Rückentrage!
Schau mal bei youtube die Videos von NicoleSuT, die sind sehr sehr gut.
Wenn dir das Tragetuch auf dem Rücken zu suspekt ist kannst du auch langsam auf eine Komforttrage oder einen MeiTai (bessere Möglichkeit) umsteigen.
LG
Kyrilla
Hallo!
Es dauert einfach ein wenig, bis man das mit dem Tragetuch hinbekommt. Wenn du nichts seihst, sittzt er vielleicht auch zu hoch. Man kann die Tuchbahnen auf der Schulter am Ende etwas brieter ziehen, dann verteilt sich das Gewicht besser.
Bügeln und Kartoffeln schälen geht ganz gut. Geschirrspüler mache ich auch nur sehr langsam und vorsichtig, aber es geht.
Es gibt zwei Wickelkreuztragen, hast du schon mal die andere Version ausprobiert?
Vielleicht gibt es ander Mütter oder ne Hebamme in deiner Nähe, die dich noch mal beraten können.
Viel Erfolg
Globe
Hallo
soeine ferndiagnose ist natürlich nciht ganz einfach. zum einen könnte ich mir vorstellen, dass du nicht festgenung bindest. Das ist zumindest ein recht häufiger Fehler, der dann zu Rückenschmerzen führt.
Die schon genannten Videos von Nicole bei YouTube sind wirklich sehr gut.
LG
qrupa
Hallo,
was hälst du denn von dem Beco Baby Carrier Obi,
da muss man nichts wickeln, sondern nur über den kopf ziehen.....
Hab einen abzugeben, kannst ja mal schauen, wenn du magst.
LG
Sprudel
Tu ihn halt auf den Rücken - aus die Maus. Mein Kleiner war heute sicher schon drei Stunden auf dem Rücken und wenn er jetzt gleich sein Butterbrot fertig auf dem Tisch verschmiert hat neben mir kommt er wieder drauf
Hallo,
a) ich hab noch nie versucht ihn auf dem Rücken zu tragen (er ist eben erst 5,5 Monate und geht gern ins Hohlkreuz)
b) ko... er mir dann wahrscheinlich seine ganze Flasche in den Nacken
Ich kann's versuchen, aber ob ich das ohne Hilfe hinkriege
LG, Linda
Ich hab meinen mit acht Wochen auf den Rücken gebunden. Rucksacktrage solltest du hinkriegen. Am Besten übst du es während du auf dem Bett sitzt, dann kann sich dein Kleiner nicht verletzen.