Angst vorm RS-VIRUS!!!

der sohn meiner freundin war 1wo mit ihrem 4mon alten sohn im KH,wegen dem rs-virus.
dieser ist echt gefährlich!
nun war ich heute beim KIA wegen einem ausschlag und beim abhören meint der doc,dass lasse leichte rasselgeräusche und einen roten rachen hat. sprich einen virus,nun hab ich angst das sich der rs virus draus entwickelt.

achja,stillen schützt NICHT!!!! hab ich sooo gehofft!

hatte eins eurer mäuse diesen blöden virus?

LG FYNNIE MIT LASSE 4mon

1

warum sollte stillen auch vor einer ansteckung schützen. geht gar nicht.

aber wenn dich das etwas beruhigt: die mumi enthält viele antwikörper, die noch gar nicht alle erforscht sind. auch wenn er ihn hat, dann wahrscheinlich in abgeschwächter form. durch die mumi, die sehr schnell verdaut wird, hat er immer genug flüssigkeit und nahurng in sich.

nur die ruhe. ändern kannst du es jetzt niocht mehr, wenn er sich angesteckt hat.

lg,

schullek

2

Hallo :-)

nun mal keine Panik!
Unser Kleiner hatte den Virus auch mit 4 Monaten und wir waren NICHT im KH. Er hatte zwar ne Bronchiolitis aber sooooooo schlimm wars nun auch wieder nicht Also immer #cool bleiben, du kannst es eh nicht ändern.

l G, curly

3

Hej,
wir haben/hatten den RSVirus.
Es fing mit Durchfall und Husten / Schnupfen an. Wir sind gleich zum Arzt, da auch schon ein rasseln zu hören war - aber der Arzt meint, alles sei in Ordnung.
Die nächsten Tage wurde das rasseln schlimmern und wir sind zum notdienst - der hat uns sofort ins krankenhaus geschickt.
Im KKH musste der kleine inhalieren (mit einer maske - sauerstoff und medicin) und nach 1,5 tagen wurden wir wieder entlassen, da man nichts weiter für uns tun konnte.
wir sollten uns aber die nächsten 2 wochen von anderen babys unter 5 monaten fern halten.
Übrigens hat der kleine auch gespuckt- immer in verbindung mit dem husten - ansonsten hat er gut gegessen, nur immer pausen eingelegt, da die nase verstopft war.
Nein, Stillen schützt nicht, mein kleiner wird voll gestillt!
LG