Guten Morgen Ihr Lieben,
wie sieht so euer Tag mit euren Süßen (ca. 3 Monate) aus?
Danke und LG
Tagesablauf mit 3 Monate altem Baby?
Guten Morgen,
also bei uns beginnt der Tag so gegen halb sieben. Kleine füttern, waschen anziehen. Dann in den Laufstall da schläft sie so ne halbe Stunde. In der Zeit mach ich mich fertig. Dann die Kleine auf die Krabbeldecke, dann mach ich die anfallenden Sachen im Haushalt und meine kleine spielt a weng alleine. So gegen zehn wieder füttern, dann bis ca. 14 Uhr nur Beschäftigung mit der Kleinen (spielen, spazieren) dann wieder füttern. Dann noch 1-2 Stunden spielen dann schläft sie wieder ein bisschen. Dann hab ich Zeit für mich. Und gegen sechs mach ich die Kleine Bettfertig, füttern und gegen 18:30 geht sie ins Bett. Schläft dann meist auch sofort. Dann gehört der Abend mir und meinen Mann. Die Kleine schläft durch.
Bin gespannt wie das bei den anderen ist.
LG Yvonne
Guten morgen,
meine kleine ist 6 Wochen alt und an einen geregelten Tagsablauf ist irgendwie noch gar nicht zu denken. Wenn alles gut läuft sieht mein Tagesablauf so aus.
Morgens um halb fünf hat sie hunger, danach zieh ich sie gleich an. Dann schnell unter die Dusche, den großen (6Jahre) wecken, frühstücken, Brote für den Kindergarten schmieren und den großen dorthin bringen.
Entweder einkaufen oder zu Hause den Haushalt schmeißen, kochen, den großen wieder abholen.
Mit den beiden den Rest des Tages spielen, kuscheln und schlafen.
Ich hoffe das spielt sich bald richtig ein. Ich fühl mich oft total planlos.
Lg Andrea
Guten Morgen !
Florentine (16 Wochen) und ich starten so um ca. 7.30 Uhr in den Tag. So um 8 Uhr bekommt sie ihr Fläschchen. Dann geht´s auf Ihre Krabbeldecke und sie spielt etwas alleine. In der Zeit frühstücke ich und mache mich fertig. Um ca. 9.30 Uhr ist sie wieder k.o. und dann macht sie für eine halbe Std. ein Nickerchen. Ich flitze dann durch die Wohnung und räume auf. Wenn sie dann wach wird, wasche ich sie und ziehe sie an. Dann lege ich mich mit ihr auf die Krabbeldecke und spiele. Meistens ist sie immer so für 1-2 Std. wach, dann nickert sie wieder ein. Leider macht sie keinen festen Mittagsschlaf. Sie macht immer nur Nickerchen von 1/2 Std. So um 12.30 Uhr gibt´s dann wieder Fläschchen und meistens gehen wir dann so um 14 Uhr nach draußen. Im Kinderwagen schläft sie nämlich perfekt ! Nachmittags spielen wir oder besuchen die Oma. So um 19 Uhr wird sie dann müde und ich mache sie bettfertig. Um 20 Uhr gibt´s dann ihr Fläschchen und sie schläft durch bis zum nächsten Morgen. Im Haushalt schaffe ich nicht allzu viel, aber die Zeit mit der Kleinen ist mir sehr wichtig, da ich nach 1 Jahr wieder anfangen werde zu arbeiten und Florentine ist dann vormittags bei der Omi. Deswegen möchte ich jede Minute mit ihr auskosten. Sie ist jetzt schon so aufgeweckt und gluggert und brabbelt die ganz Zeit vor sich hin. Wenn sie mich anlacht ist es das Schönste überhaupt !
Liebe Grüße
Amy
Hallo,
meine Kleine ist noch nicht ganz 3 Monate, aber fast. Unser Tagesablauf ist nicht immer gleich, kommt auch darauf an, was wir gerade vorhaben .
Wach ist sie immer so gegen 7 oder halb 8. Da macht sie regelmäßig ihr großes Geschäft in die Windel (spart sie die ganze Nacht auf ). Dann wird erst mal gewickelt und dann kommt sie auf die Krabbeldecke solange die Mama frühstückt. Danach ist stillen angesagt und manchmal schläft sie dabei wieder ein. Meistens kommt sie dann aber mit mir mit ins Bad und schläft erst danach so eine halbe bis ganze Stunde (gegen 9 oder 10 Uhr). Am Vormittag kommt auch immer der Opa vorbei, mit dem brabbelt sie dann gerne ne Runde.
Der restliche Tag ist ausgefüllt mit Stillen, Wickeln, Spielen und Spazierengehen. Ich richt mich da mehr nach ihr. Wie sie eben Hunger hat und müde ist.
Abends zwischen 6 und halb 7 wird nochmal frisch gewickelt und der Pyjama angezogen. Danach still ich sie nochmal im Bett und meistens schläft sie dabei auch ein . Geht natürlich nicht immer so unproblematisch. Manchmal muss ich sie auch in den Schlaf wiegen und tragen. Sie ist zwar müde, aber will nicht schlafen. Sie könnte ja etwas versäumen ! Dann schläft sie mal durch bis Mitternacht, dann wird wieder gestillt. Danach bekommt sie noch 2 oder 3 Mal Hunger oder eben Durst und einmal wird sie in der Nacht nochmal gewickelt. Ist aber immer unproblematisch, sie schläft danach gleich wieder ein.
So sieht unser Tag meistens aus.
Liebe Grüße
Silvia und Magdalena (11 Wochen)
Das hört sich bei euch alles so toll und geregelt an.
*neidisch bin*
Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt. Wir haben absolut keinen geregelten Tagesablauf. Er ändert seine Gewohnheiten ständig. Nachts müssen wir mindestens 3-4 Mal füttern und 2 Mal wickeln. Wenn ich morgens zum duschen komme habe ich Glück. Mal schläft er den ganzen Tag mal ist er nur wach und weint und schreit. Dann will er mal alle 4 Stunden die Flasche mal alle 2 Stunden. Im Grunde trage ich ihn überall mit hin, denn sobald ich ihn alleine auf der Krabbeldecke lasse schreit er wieder.
Ich hoffe inständig, dass sich das bald legt und ich endlich wieder alles machen kann ohne dass es sofort gebrüll gibt.
Lg
huhu!
will dir nur ein bisschen mut machen: mein rafael wird morgen 10 wochen alt. bis vor kurzem war GAR NICHT daran zu denken, dass ich ihn tagsüber irgendwo ablege, und damit meine ich wirklich auch NUR mal eben auf die toilette gehen (dabei kann ich ihn nun wirklich nicht auf dem arm haben ) oder so. ich habe ihn nur rumgeschleppt. nicht falsch verstehen: ich will mich ja gern den ganzen tag um ihn kümmern. aber wie gesagt, manchmal muss es mal eben für ne minute ohne mama gehen. und da hat manchmal echt sofort wie am spieß geschrien. aber: es wird besser. zwar kommen nach einem schritt vor meist drei zurück, aber ich glaube, damit müssen wir leben
er schläft z.b. auch bei mir im bett hat immer nur in meinem arm oder auf meinem bauch geschlafen. die erste zeit konnte ich komischerweise in jeder noch so seltsamen verrenkung schlafen, somit war es okay. aber das geht seit ein paar tagen nicht mehr . jetzt hat er aber in den letzten drei nächten schon ganz gut in seinem schlafsack neben mir geschlafen. er wird ca. 3 mal wach. nach dem letzten stillen darf er dann wieder auf meinem bauch weiterschlafen dann schlafen wir manchmal bis ca. 10 uhr, wenn nichts besonderes anliegt.
gestern war die erste impfung, da hat er z.b. wieder den ganzen nachmittag geweint. ist ja aber verständlich.
also: durchhalten. die kleinen haben eben bedürfnisse.
lg, carola
Danke dir!
Ja, es ist schwer wenn man mal ganz dringend auf die Toilette muss und der kleine Mann hört einfach nicht auf zu schreien und ist nur auf dem Arm ruhig. Unser Kleiner schläft die ganze Nacht auf Papas Brust, anders will er nicht und schreit die ganze Nacht.
Aber wie du schon sagst: Da müssen wir durch! Trotzdem freue ich mich aif die Zeit in der er sagen kann was er will und braucht und selbstständig laufen kann!
Lg