Einen schönen Tag Euch allen ,
in wenigen Monaten werden wir unseren kleinen Zwerg , unser erstes Kind, in den Armen halten. Aber damit wir dieselben auch mal frei haben, wollen wir viel Tragen
...
Auf der Suche nach einer echten Alternative zum Tuch sind wir auf den Marsupi Plus und den Bondolino gestoßen. Unsere persönlichen Tests und Recherchen sind noch nicht ganz abgeschlossen , aber ein mögliches Problem geht mir doch nicht aus dem Kopf:
Ich wiege bei einer Größe von 1,73 m knapp 110 kg (VOR der Schwangerschaft; bin seither am ... weiß auch nicht warum... ABnehmen!). Mein Mann ist nicht so stark bepolstert , aber auch nicht gerade schlank.
Passen wir da überhaupt rein ???
Bleibt aus diesem Grund für uns nur ein Tuch ??
Wie sind da Eure Erfahrungen? Danke schon mal für Eure Tips,
Claudia +
Erfahrungen mit Marsupi Plus oder Bondolino bei XXL-Mamas?
hoi claudia
gedanken machst du dir! ich kenne die trage nicht, die du wünscht, kann dir aber etwas anderes als alternative aufzeigen:
der ergo baby carrier ist recht schick, eignet sich als rücken- und bauchtrage und vom säugling (ich nahm sie erst ab 3 monaten, bis dahin das tuch...) bis zum 3jährigen. also der gurt ist recht lang. aber wenn doch nicht zu lang:
der ergo carrier hat zu dem so einen gurtverlängerer, (option) falls mal fester ist oder das kind mal über die jacke tragen möchte. guck mal auf dolcino.ch - was adäquates für deutschland gibts sicher auch.
Hi,
wir haben am Anfang das XL-Tuch von Hoppediz gehabt und nehmen jetzt viel den Ergo Carrier. Deine Favoriten kenne ich leider nicht. Aber da gibt es bestimmt etwas was man dazu kaufen kann, wenn es zu kurz ist.
Mein Ergo baby carrier ist einfach toll, allerdings braucht man eine Taillenverlängerung bei XL-Größen. Kostet bei Baby-markt.de, glaube ich, ca. 7 Euro. Also bezahlbar.
Die Neugeboreneinlage für den Ergo kenne ich leider nicht.
Lieben Gruß
Anett
Hallo Claudia,
auf tragezauber.de oder tragemaus.de kannst du bis zu 3 Tragen deiner Wahl bestellen und erstmal testen und den Rest zurückschicken (oder auch alle wenn dir keine gefällt).
Vielleicht wär das ja was?
Ich kann dir am Anfang (sind bis 9kg) auch zu einem elastischen Tuch (z.B. Moby/Sleepy Wrap, gibts aber auch vin Hoppediz) raten. Die sind Einheitsgröße 5m und haben nur eine einfache Bindetechnik.
LG Nadja mit Ayleen (18.06.08)
Hallo Claudia,
ich hatte in der Schwangerschaft fast 40 kg zugenommen und hatte somit die ersten Monate mit meiner Maus auch so ungefähr +/- 110 kg.
Bei mir hat der Marsupi super gepasst - war gar kein Problem.
LG
Bebbelchen
Für den Bondolino gibt es einen Gurtverlänger, das ist kein Problem. Beim Marsupi müsste XL eigentlich passen.
matermatrix
ich habe quasi die gleichen werte wie du und der marsupi plus , die größte größe, passt super.
ich trage meinen kleinen auch schon ewig darin, und er fühlt sich immer noch wohl !
Hallo
ich habe auch in den letzten Wochen mich nur mit Bauchtragen befasst. Langsam wird man zum Experten.
Mein Mann und ich sind auch eher stabil - ich wiege auch 100kg bei 1,78m. Von daher habe ich auch lange recherchiert.
Das ist mein Ergebnis:
Bondolino: man braucht einen Gurtverlängerer und einen Neugeboreneneinsatz für den Anfang (ahnlich auch Ergo Carrier zum Neugeboreneneinsatz)
Marsupi Plus: XL könnte schon knapp sein und die Babys bleiben nicht lange drin
Manduca: die ist es bei uns geworden!!!! Passt super, kann man lange nutzen und hat sofort einen Neugeboreneneinsatz - Du hast also keine Zusatzkosten
Die Babys sitzen richtig und für mich wäre niemals ein Tuch in Frage gekommen.
Also viel Spaß bei der Suche. Ich habe ihn bei loeweli.de für 79€ bekommen - ein echtes Schnäppchen!
Gruß Beate