Hilfe mein Baby hat Schweissfüsse!!!

Kann es sein dass meine Kleine schon Schweissfüsse hat?
Egal was ich ihr anziehe, die Füßchen fühlen ganz oft feucht und dann auch irgendwann kühl an.
Kann das am Material der Klamotten liegen?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da einen Tipp geben?

VLG
Claudia

1

huhu,

meiner hat auch schweißüße.;-)
habe schon alles mögliche ausprobiert aber nichts hilft. was solls. einfach hin nehmen. ich achte bloß drauf das die füße trotzdem warm sind.
lg

2

Hallo!

#kratz hab auch ein schweiß-fuß-baby #augen

aber je nach dem was sie an hat, schwitzt sie nicht so viel. knutsch die füße trotzdem :-p

grüßle
dani+zoe

3

Hihi, meiner hat auch kleine Käseziepchen, zu dünn anziehen geht ja aber auch nicht... Scheint wohl vererbt zu sein - ich finds niedlich (noch ;-))

4

Vielen Dank für eure Antworten;-)
Grundsätzlich stören mich die Schweissfüsse überhaupt nicht...
Nur wenn die Füße so kühl/feucht sind, ist das ja bestimmt nicht gut#kratz
Aber noch mehr an die Füsse ziehen, heißt ja evtl. mehr Schwitzen...also noch mehr Feuchtigkeit.
Hatte es auch schon mal mit Socken oder Schühchen probiert. Aber dann waren sie eben warm/feucht, auch nicht so toll.
Naja, wir müssen wohl damit leben:-p
Bin in 1,5 Wochen bei meiner KiÄ, werde die dann mal fragen;-)
Die lacht sich bestimmt kaputt#klatsch

VLG
Claudia

5

Fast alle Babies haben Schweissfüsse. Ich habe gut Erfahrung mit Socken/Strumpfhosen aus reiner Baumwolle gemacht - gibts z. B. bei DM-Drogerie zu kaufen.

Wenn die Kleinen anfangen zu laufen: Lederpuschen (Krabbelschuhe) statt Stoppersocken, ist besser fürs Klima.

Und bei den meisten Babies sind Füsse und Hände kühl, wichtig ist die Temperatur im Nacken, wenn die sich gut anfühlt - alles okay.