hallo Foris,
meine Tochter, 6,5 Wochen hat seit ca einer Woche runde rötliche Flecken im Windelbereich, an den Schamlippen und am Übergang zum Po hin, was könnte das sein?
Dachte zuerst, sie verträgt die Creme vielleicht nicht, hab diese weggelassen und statt dessen nur Puder verwendet, aber die Flcken sind mehr geworden!
Scheint nicht zu Jucken und sie ist dort auch nicht empfindlich...
Hoffe ihr habt Ideen
rote Stellen im Windelbereich
Hallo!
Hast du schon mal probiert, andere Windeln zu verwenden?
Hab gehört, dass manche Babies plötzlich eine Windelmarke nicht vertragen. Lukas hatte das Problem Gott sei Dank nicht, aber ich habe auch keine Cremes oder dgl. verwendet (nur ein paar Mal die Pflegecreme von Nivea, als er Zähne bekommen hat und etwas rot war)
Probiers mal aus oder lass das Puder ganz weg.
alles Gute
lg
Hallo
das hört sich nach PIlz an!!!lg luise
Hallo,
ich habe für meinen Kleinen lange nach einer richtigen Creme gesucht, weil er auch nichts vertragen hat. Teilweise hatte er auch offene Stellen am Po.
Puder hat bei uns auch nicht geholfen. Wie oft wickelst du ihn denn am Tag?
Wenn der Po wund ist hilft es, wenn man öfter wickelt und dem Baby öfter "Windelfrei" gibt. Also öfter mal ohne Windel lassen.
Außerdem sollte man den Po nach dem Reinigen auch gut trocknen. Nimmst du Feuchttücher? Wenn ja, dann die erstmal weglassen und nur Wasser benutzen (Waschlappen etc.).
Wir haben jetzt die Babycreme von Weleda, die hilft gut.
Im schlimmsten Fall könnte das auch ein Pilz sein (dann würde man aber auch einen weißen Belag sehen, glaube ich). Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.
lg
kukuksei mit Tim (5 Monate)
Hallo,
Arun hat auch überall im Windelbereich rote Flecken, wir waren auch heute gleich beim Kinderarzt: es ist ein Windelpilz.
Den bekommt man nur mit einer rezeptpflichtigen Salbe weg, also geh am besten gleich zum KiA
LG Vanessa
Hi,
wir hatten das Problem in der letzten Wo auch und bei uns lag es definitiv an der neuen Windelsorte. Meine Maus hat die Rossmann-Windeln nicht vertragen. Habe dann die altbewerten Windeln von Plus geholt und innerhalb von 6 Stunden war alles wieder prima...zum Glück war es kein Pilz. Ich würde, wenn nicht zum Arzt gehen und das abklären lassen....
Maxi