Guten Abend ihr lieben Mamis,
brauche mal einen Rat von Euch! Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben!
Hannah ist jetzt 5 1/2 Monate alt und irgendwie hat sie sich angewöhnt, nur einzuschlafen, wenn sie vorher im Bett eine Flasche bekommen hat! Egal ob Mittagschlaf oder wenn sie Abends ins Bett geht! Also ich kann ihr nicht abends die letzte Flasche geben und sie dann ins Bett legen! Nein, ich lege sie erst ins Bett und geb ihr dann die Flasche! Dabei schläft sie dann ein und dann geh ich raus! So läuft das auch mittags! Wollte ihr das gerne wieder abgewöhnen! Aber wie? Wenn sie jetzt bald anfängt mit Brei, kann ich ihr den ja auch nicht im Bett geben! Geht es vielleicht jemanden genauso? Wer kann mir einen Ratschlag geben?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Vlg
Pami mit Hannah Lucia
Brauche euern Rat - Baby schläft nur mit Flasche ein
Hallo Pami,
mach dir mal keine Gedanken, ist so das Flaschen-Äquivalent zum Einschlafstillen ....
Meine Tochter hat auch ziemlich lange ihre Flasche gebraucht, Mittags zum schlafen und auch Abends, Mittags hat ziemlich schnell von alleine aufgehört nachdem ich die Flasche durch eine Mahlzeit ersetzt haben. Jetzt bekommt sie ihren Trinkbecher wenn sie Durst hat. Obwohl sie seit langem Abends mit uns ißt hat sie immer eine Flasche bekommen weil sie das einfach wollte und ich denke eine Flasche Milch ist echt ok! Mittlerweile ist die Abendflasche nciht mehr sooo wichtig und häufig trinkt sie sie gar nicht sondern hält sie nur fest. ... aber jetzt ist sie ja auch schon bald 20 Monate....
... mach dir keinen Stress, das regelt sich alles von alleine ....
LG
Tanja
vielen dank für deine Antwort!
hat mir sehr weiter geholfen!!
hab gedacht, dass sie vielleicht dann immer noch auf ihre Flasche beruht, auch wenn ich ihr mittags Brei gebe! Und das wäre ja dann praktisch die doppelte Portion essen!
ich sollte mir vielleicht wirklich nicht so viele Gedanken machen...
pami
Hello,
lass mich raten. Sie will keinen Schnuller?!
Lukas schläft auch nur an der Brust ein (oder wenn er müde ist im Maxi Cosi und ganz selten im KiWa)
Mach dir keinen Kopf, solange es für dich ok ist und sie glücklich ist damit, warum willst du euch quälen und das ändern? Gibt es einen bestimmten Grund???
lg C.
hallo Cary,
doch, sie nimmt einen schnuller, aber den spuckt sie meistens recht schnell wieder aus, sobald sie fest eingeschlafen ist!
Nein, es gibt keinen bestimmten Grund! Für mich ist das absolut ok! Hab nur gedacht, dass es vielleicht später Probleme machen kann, wenn ich anfange zuzufüttern! dass sie dann trotzdem ihre flasche haben möchte, obwohl sie ja brei bekommen hat!
Man macht sich einfach zu viele Gedanken...
danke für deine Antwort
Lg pami
Huhu,
wir haben auch so ne kleine Maus, die nur mit Flasche einschläft!
Das Problem kommt aber erst wenn sie Hundemüde ist und noch keinen Hunger hat.
Dann wird es richtig stressig, ansonsten funktioniert das mit dem Einschlafen super!
Lg C.
Ach, sie ist doch noch so klein, und es gibt schlimmeres! Andere müssen mit dem Auto durch die Gegend fahren, damit das Kind schläft. ich würd gar nichts ändern!
Und nach dem Brei würd ich ihr einfach Fencheltee anbieten zum einschlafen.
Meist bringt es nichts, etwas zu erzwingen, das wird sich schon von allein regeln!
lg sandra