Warum kein Sole Wasser?

Hallo!
Warum dürfen Babys eigentlich nicht in's Solebecken? Und ab wann dürfen sie denn dann?#kratz Würd mich mal intressieren, wollen nämlich wieder mal ins Schwimmbad...

Danke schonmal und gute N8

1

Wieso sollten sie nicht dürfen? #kratz

Hab ich noch nie gehört.

3

Ich war beim Babyschwimmen und bin der Meinung die Hebi hat das gesagt. Täusch ich mich da?#kratz

2

Wir wollten demnächst ins ocean wave in Norddeich, da ist das Wasser auch salzig. Ist das echt verboten mit nem Baby? Unsere Kleine ist fast 6 Monate alt.

Sorry, das ich mich der Frage anschließe. LG tina

4

Bin der Meinung die Hebi hat es gesagt, nachdem der Babyschwimm Kurs vorbei war. Vielleicht gehts ums Wasser schlucken??#kratz

5

Hallo!

Also bei uns im Sole-Bad wird Babyschwimmen angeboten.
Ich kann mir keinen Grund denken warum Salzwasser schlechter sein soll als Chlor!!!!!
Wir gehen regelmäßig schwimmen.....der kleinen hat es bisher nicht geschadet....und ich bin da denke ich bei weitem nicht die Einzige.

Liebe Grüße niNo

6

Ganz einfach: es belastet den Kreislauf zu stark.
Bei einem richtigen Solebad gelten sogar für Erwachsene strenge Regeln bezüglich der Badedauer (meist 15Min.) - eigentlich klar das ein Baby mit weniger als einem Zehntel des Gewichts von Erwachsenen dort nichts verloren hat.
Normalerweise sagt man das ein Kleinkind ab drei Jahren so ein Bad vertragen kann (natürlich mit kürzerer Badedauer).

Babyschwimmen im Solebad kann ich mir wirklich nicht vorstellen - und selbst wenn es wirklich angeboten wird würde ich meinen Kleinen dort bestimmt nicht schwimmen lassen.

Zu sagen Salzwasser ist besser als Chlor ist völliger Quatsch da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Chlor ist vl. nicht so toll für die Haut aber es hat keinen negativen Effekt auf Babys Kreislauf und um das geht es hier ja...

7

Hallöchen,

also unser Kinderarzt hat uns sogar empfohlen mit ihr nicht in Chlorwasser sondern in Solewasser zu gehen. Allerdings sind die "hochprozentigen" nix für Babys, weil da selbst Erwachsene Kreislaufprobleme kriegen können. Wir gehen mit ihr halt jetzt ins Becken mit 2% Sole oder so, das verträgt sie gut. Trinken sollen die kleinen das Solewasser übrigens auch nicht.

Grüße Nicole